Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

  • Eine Oppositionsgruppe die alles verändern will ?!?


    Da wird mir bei der Vorstellung allein schon Angst und Bange.


    Das würde den sicheren Abstieg bedeuten, denn ein solcher Extremschritt braucht bekanntlich Zeit - viel Zeit. Wird ein Unternehmen von einem anderen übernommen-sprich Wechsel des Managements läuft das Unternehmen zwar weiter aber die Handlungsfähigkeit ist extrem eingeschränkt. Details, wie z.B Spielertransfers zur Winterpause fallen glatt aus oder werden stümperhaft umgesetzt. Die Wirtschaft bietet tausende von diesen Fällen.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Oppositionsgruppe das nicht ohne Eigennutz - sprich Rendite - umsetzen will.


    Aus der jetzigen Situation muss der aktuelle Vorstand allein herauskommen.


    Von dem Arrangement Töppmöllers halte ich nichts. Aber man kann sich ja überraschen lassen.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Seven
    Vielleicht solltest Du die Beiträge
    1. Vollständig lesen
    2. Verstehen
    3. Vor dem Schreiben nochmal nachdenken


    Ich habe klar geschrieben, dass ich Kritik am Vorstand habe, aber dass wir momentan keine weitere Unruhe brauchen können, sondern Spiele gewinnen müssen.
    Diese Gruppe demontiert bereits jetzt den Trainer - wenn das bis zur JHV durch die Presse geistert wird Rekdal nicht mehr vernünftig arbeiten können und die Mannschaft wird keine Ruhe bekommen.
    Wir brauchen Punkte und Siege. SO schaffen wir das nicht.
    Wenn der Abstieg verhindert ist, kann man solche Kriege austragen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auf TM findet man nähere Informationen über die Personalzusammenstellung der Opposition und deren Vorhaben. U.a. auch die geplante Absetzung von Rekdal und die Kontakaufnahme mit Finke. Ich denke nicht, dass sich im Dezember die Trainerfrage stellt. Toppmöller dürfte da auch das letzte Wort bei haben und Finke halte ich in Anbetracht seiner Vorrunde im letzten Jahr bei Freiburg, sicher nicht als eine Alternative. Halte es auch für falsch, jetzt schon wieder Namen zu "ködern". Eine ähnliche Situation wie damals mit Ruda, sollte man tunlichst vermeiden.


    Die Personalzusammenstellung der Opposition sieht allerdings nicht schlecht aus und das die Absetzung des Vorstandes mit einem vorrübergehenden ehrenamtlichen Vorstand besetzt werden soll, damit zusätzliche Gelder in die Mannschaft fliessen, lässt zumindest auf eine ernsthafte Alternative hoffen.


    AUSZUG aus TM ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein Aufsichtsrat mit ehrenamtlichen Kräften? - wer das glaubt freut sich schon ganz besonders darauf wenn am 24. Dezember wieder diese alte Zausel mit dem roten Mantel und dem Rauschebart vor der Tür steht.


    Vielleicht mag es im ersten hinschauen so sein aber da gibt es garantiert noch einen Pasus der eine Vergütung regelt.


    So ein Schmarrn.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • lookaround


    Huch - da pumpt aber die Pumpe nicht sehr gesund. Lansgam bis zehn zählen....hommmmm....hommmm.....



    Der Zeitpunkt für Veränderungen ist die JHV. Die These, dass man gerade wenn's so richtig scheiße läuft keine Veränderungen braucht - die hast Du sicher exklusiv. Man kann solche Dinge nur jetzt ändern oder eben zur nächsten JHV.


    Wenn Du dagegen bist (ohne echtes Wissen um die Oppostion), stimmst Du dagegen - wo ist das Problem?


    Ich weiß ja nicht mal selbst, ob ich dafür bin. Aber ich warte einfach mal ab, bevor ich endgültige Urteile abgebe.

  • Hört sich zwar teilweise nich schlecht an, aber Rekdal hat auch gesagt er will offensiven Fussball spielen und wir sehen wo das geendet hat. Schön, dass die Opposition solche Ziele hat, aber ob das dann auch wirklich funktioniert bezweifle ich.
    Aber wenn die schon dabei sind, dann könnte man auch gleich ehrenamtliche Profis suchen, damit wir keine Gehälter mehr zahlen müssen... :rolleyes:

  • @ Seven


    Bei der JHV kannst du garnichts ändern.
    Warum ?
    1. Es stehen keine Neuwahlen an
    2. Der Vorstand wird eh nicht gewählt
    3. Der Vorstand kann nur vom AR entlassen werden
    4. Die Opo-Gruppe besteht aus einem
    a. Rechtsanwalt
    b. Verwaltungsmann
    c. Autohändler
    d. Mediziner
    (sieht so sportliche Kompetenz aus, über die wir seit Tagen diskutieren.


    Manche würden auch blind jedem Blender oder versierten Rhetoriker hinterherrennen.
    Ich kann nur an alle appelieren, seid vorsichtig und besonnen. Es geht um den FCK.

  • Seven


    Wenn ich die Beiträge lese sieht es nicht so aus, als ob ich alleine diese Meinung habe.
    Aufregen würde es mich, wennder FCK untergeht, aber nicht die Beiträge hier. Wie kommst Du darauf dass ich solchen Beiträgen ein so großes Gewicht gebe?


    Deine Aussage, dass man solche Änderung nur an der JHV machen kann ist falsch. Wie Avernabernd bereits feststellte stehen keine Wahlen an.
    Es ist mit einem entsprechenden Quorum jederzeit möglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.


    Ich finde es besorgniserregend, wie hier jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Wenn ich eine Veränderung will muß ich auch eine Alternative kennen. So wie hier argumentiert wird "alle weg" könnte man sagen, der letzte macht das Licht aus - weil keiner mehr da ist oder Toppmöller ist dann alles: Trainer, Sportdirektor, Vorstand (5 in 1), Aufsichtsrat
    Es ist auch komisch, dass dieselben Leute die die Machtfülle vergangener Tage kritisieren wieder einfordern.


    Aber am meisten stört mich diese destruktive Einstellung von vielen hier anstatt konstruktiv zu arbeiten,


    Mehr als zwei Drittel der Themen sind negativ "*** weg", "Schuld" usw. anstatt (konstuktiv) was muß besser werden, was hilft, wie schaffen wir den Klassenerhalt (statt "so steigen wir ab").


    Mit diesem Auftreten nehmen wir uns ein Teil des Rechts zur Kritik

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein Aufsichtsrat mit ehrenamtlichen Kräften? - wer das glaubt freut sich schon ganz besonders darauf wenn am 24. Dezember wieder diese alte Zausel mit dem roten Mantel und dem Rauschebart vor der Tür steht.


    Vielleicht mag es im ersten hinschauen so sein aber da gibt es garantiert noch einen Pasus der eine Vergütung regelt.


    So ein Schmarrn.


    Zur Info: Der aktuelle Aufsichtsrat besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern.
    Die Aufsichtsratsmitglieder selbst hatten entschieden, aufgrund der finanziellen Lage des Vereins, auf Zuwendungen zu verzichten.


    Wie das nun bei Toppmöller aussieht, weiß ich nicht, aber der hat ja oft genug und öffentlich gesagt, dass er ehrenamtlich arbeiten will.


    Buchholz nimmt nicht einmal seinen ihm zustehenden kostenlosen VIP-Platz in Anspruch, sondern zahlt seinen VIP-Platz selbst.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!