Alemannia Aachen

• Ich stelle mir gerade das Bild vor, wenn alle an einer Seite stehen. :rofl:

Den Freiraum kann man dann als Ruheraum oder für die Toilette benutzen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich stelle mir gerade das Bild vor, wenn alle an einer Seite stehen. :rofl:

Den Freiraum kann man dann als Ruheraum oder für die Toilette benutzen.

Finde es auch unverschämt dass man dort Stangen hingestellt hat.... Ich hätte eher gedacht das in die Ecke noch irgendeine Essensbude oder sonst was kommt.
    Das einzigste was dort nur noch hinkommen könnte ist die Polizei.

Unglaublich auch, wie weit man vom Spielfeld weg ist, der Tunnel drunter ist ja riesig:
    http://www.alemannia-stadion.d…=bildergalerie.htm&pos=68

Das denke ich auch immer wenn ich die Bilder sehe, allerdings ist es in Wirklichkeit näher.. war immer wieder erstaunt als ich bei Führungen drin war und auf den Tribünen stand :D
    Ich werde mal nach nem' Bild ausschau halten wo man es besser sieht ;)

Naja, im Stadion lassen sich noch einige Merkwürdigkeiten finden :D
    Zum Beispiel die Zäune zwischen den Blöcken, diese sind gerade mal so hoch wie die Stangen -------> BILD

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Da ich für das erste Spiel eine Sitzplatzkarte habe, werde ich auch Zeit für ein paar Fotos haben.

Einmal editiert, zuletzt von Auer1900 ()

• Zum Beispiel die Zäune zwischen den Blöcken, diese sind gerade mal so hoch wie die Stangen -------> BILD

Das lädt ja richtig zum munteren Blöckespringen ein. Hab ich keine Lust mehr in Block x zu stehen so hüpfe ich einfach rüber in Block y.
    Also demnächst freie Auswahl wo man steht! :D

• Das lädt ja richtig zum munteren Blöckespringen ein. Hab ich keine Lust mehr in Block x zu stehen so hüpfe ich einfach rüber in Block y.
    Also demnächst freie Auswahl wo man steht! :D

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig :daumen: :daumen: :daumen:
    Also wenn mal manche Blöcke leer erscheinen obwohl das Stadion ausverkauft ist, dann weiß man warum :thumbup:

LEIDER gibt es bei den Übergängen von Steh- zu Sitztribüne hohe Scheiben :D:D

BILD

PS: Alle Löscher von den Sitzen (jeweils 2) wurden mit Hand gebohrt :D

3 Mal editiert, zuletzt von Auer1900 ()

• Naja, im Stadion lassen sich noch einige Merkwürdigkeiten finden :D
    Zum Beispiel die Zäune zwischen den Blöcken, diese sind gerade mal so hoch wie die Stangen -------> BILD

Das mit der niedrigen Blocktrennung ist aber völlig normal so, meistens 1,20 Meter hoch und vorgeschrieben. Jetzt fragt bitte nicht, wieso es in Lautern nicht so ist, das frage ich mich nämlich selber auch, aber ich weiß es vom Stadionneubau in Dresden, die müssen ihren K-Block (in den immerhin auch fast 10.000 Leute passen werden) auch mit solchen 1,20m hohen Zäunen trennen.

Und zu der Entfernung zum Spielfeld ist es ja sowieso immer und überlal so, dass es auf Bilder recht weit aussieht und in Wahrheit dann doch nicht ist, aber auf dem Bild sieht es schon extrem aus.

• Ich hätte eher gedacht das in die Ecke noch irgendeine Essensbude oder sonst was kommt.

Das wäre Service pur. Bis auf diesen "Ausrutscher" ist es aber wirklich ein schönes Stadion. Ich hoffe, ich kann mal hin.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die wollten wohl den "Fans" ne Ecke geben wo die sich ungestört ihre Rauchbomben usw. zusammen basteln können. :nana: :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die wollten wohl den "Fans" ne Ecke geben wo die sich ungestört ihre Rauchbomben usw. zusammen basteln können. :nana: :D

Naja. Ich find die Ecke super Sozial von den Aachnern. Stel ldir mal vor wir hätten letztes Jahr au sone Ecke gehabt. Die wäre überfüllt gewesen bei dem Fußball. Ich finds Sozial ist das Spiel schlecht einfach in die Ecke stellen und gut ist :thumbup: :rofl: :rofl: :rofl:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ich glaub, ich nehm beim Spiel in Aachen eine Sitzplatzkarte, so umgeh ich die Mauer. :aha:

Ich stell mir grad die Leute vor, die am Rand stehen: alles was neu in den Block kommt, quetscht sich in die Mitte, die am Rand weichen keinen Deut, weil sie dann nix sehen - das könnte ein Gerangel werden "nö, ich geh keinen mm weiter nach rechts, dann seh ich nix". Selbst wenn weniger Karten verkauft werden, als Leute in den Block passen, das klappt doch eh nicht, dass genügend Platz bleibt. Die markierten Sicherheitswege bleiben doch auch nie frei, obwohl sie das eigentlich sollten. :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: