14. Spieltag - 26. November : 1. FCK - Mainz

  • Das:


    „Wir sind Lautrer, wir hassen Mainz, in uns´rem Land sind wir die Nummer Eins..."


    wurde meiner Meinung nach etwas zu oft gesungen^^, obwohl es Spaß
    gemacht hat, die Hüpferei. Ich bin dann mehr für die einfachen "Lautern"-
    rufe. 1. kann die JEDER und 2. kommen die eher auf dem spielfeld an, die
    sind einfach lauter und deutlicher. Aber sonst klasse stimmung.
    Die lächerliche 10sek Rauchbombe, einen meter vor uns hätte man auch
    weglassen können^^.

  • ist schon schön sich hier alles durchzulesen und die unterschiedlichen meinung zu hören!


    Ich bin der Meinung das leider zuwenig gekämpft wurde. Also ich meine wenn das team doch so gekämpft hat, wie kann es sein das man im eigenen stadion in der ersten Hz nur zu einer halben torchance kommt und 2 ecken rausholt. Nein das ist meiner meinung nach nicht gekämpft ....wir haben auch viel zu wenige zweikämpfe gewonnen! Simpson hat glaube ich keinen zweikampf und auch Rünström in der ersten Hz kein Kopfballduel gewonnen! Gut wenigstens bei Rünström wurde es in der 2 Hälte besser! Spielerisch war das wieder ein armutszeugniss und kämpferisch (für das das es in diesem spiel um soviel ging und man vieles hätte gutmachen können) war es mir zuwenig - sorry!


    Zur Stimmung - ich fand das Lied Wir sind Lautrer, wir hassen Mainz, in uns´rem Land sind wir die Nummer Eins..." echt gut und mich hat es auch nicht gestört das es so oft gesungen wurde.


    Auch das kleine bömbchen fand ich okay - wenn es in der türkei gewesen wäre und da das stadion halb gebrannt hätte mit bengalischen feuern - heisst es immer wow klasse stimmung! Bei uns wird das alles immer als unverbesserliche fans hingestellt!


    Die nächsten Spiele müssen Punkte her - wir brauchen noch mindestens 7 punkte bis zur winterpause!!!

  • ist schon schön sich hier alles durchzulesen und die unterschiedlichen meinung zu hören!


    Ich bin der Meinung das leider zuwenig gekämpft wurde. Also ich meine wenn das team doch so gekämpft hat, wie kann es sein das man im eigenen stadion in der ersten Hz nur zu einer halben torchance kommt und 2 ecken rausholt. Nein das ist meiner meinung nach nicht gekämpft ....wir haben auch viel zu wenige zweikämpfe gewonnen! Simpson hat glaube ich keinen zweikampf und auch Rünström in der ersten Hz kein Kopfballduel gewonnen! Gut wenigstens bei Rünström wurde es in der 2 Hälte besser! Spielerisch war das wieder ein armutszeugniss und kämpferisch (für das das es in diesem spiel um soviel ging und man vieles hätte gutmachen können) war es mir zuwenig - sorry!


    Nützt doch alles nix. Wenn die mich auf den Platz stellen würden, könnte ich auch kämpfen wie ich wollte und würde zu keiner Torchance kommen. Nur weil man sich den Ar*** aufreißt, kann man nicht plötzlich Fußball spielen. Man muss da auch irgendwo realistisch bleiben und einsehen, dass viele schlicht und ergreifend überfordert sind einfach nicht mehr drauf haben.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Einsatz fehlte.


    Es ist schlicht jämmerlich, wenn bei jedem 20-Meter-Pass der Ball drei mal aufspringt und sich diese Unsicherheit immer mehr fortpflanzt - wenn dann ein wenig Druck der Gegenspieler kommt (und das ist eben so im Profifußball), sind drei saubere Pässe schon eine Seltenheit.


    Nahezu alles, was in der Spitze ankommt, entspringt dem Zufall. Das defensive Mittelfeld ist seit Sforza eine Bauruine (mit kurzer Unterbrechung von Meißner) und was sich davor abspielt noch schlimmer. Auf rechts stolpert sich Müller durch die Spiele und links kann man doch bei Josh auch nur auf Glück und Einzelaktionen hoffen. Wenn Bello dort weiter stoppt als andere schießen sieht's auch nicht besser aus.


    Sturm? Da muss schon ein Kaliber Klose kommen, dass sich da was tut - und der kommt wohl nicht in der Winterpause. Der Rest ist zu durchschnittlich, um das alleine zu reißen.


    Nach der fast halben Saison habe ich inzwischen wirklich Angst. Und zwar so richtig.



    Es sind zu viele Baustellen und ich beneide unseren Trainer nicht um seine Aufgabe - wo soll man da nur anfangen?

  • Das:


    „Wir sind Lautrer, wir hassen Mainz, in uns´rem Land sind wir die Nummer Eins..."

    War das eigentlich die Variante für das Derby oder geht das Lied immer so? Gegen Aachen haben die das ja auch schon gesungen. Da habe ich jedoch den Anfang auch nicht mitbekommen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn ich als Spieler weiß, dass mein Kollege Probleme hat einen ordentlichen Pass über mehr als 10 Meter zu spielen, warum verstecke ich mich dann am anderen Ende des Spielfeldes hinter meinem Gegenspieler?

    Vermutlich weil die eigenen Pässe noch unpräziser sind.

  • Zitat

    Ich bin der Meinung das leider zuwenig gekämpft wurde.


    :schock: :autsch:


    Ich werde mich mal umschaun, was es noch so an Kommunikationsplattformen rund um den FCK gibt. Hier nimmt die Anzahl der Fußball-Laien sprunghaft zu und umgekehrt. Hab sowieso das Gefühl, das dies die wenigen noch vorhandenen Fußballinsider wie z.B. herby, saza u.s.w. genauso wahrnehmen und sich immer mehr rar machen, um den fußballfremden Statements aus dem Weg zu gehen. Was hier einige ablassen ist nicht nur völlig daneben, es entsteht auch der Eindruck, dass es hier evtl. um eine andere Sportart geht. Sind vielleicht die FCK-Mitglieder von der Basketball oder Handball-Abteilung, die hier sich verstärkt zu Wort melden ...

  • technorunner: Sorry aber ganz sicher wurde und wird zu wenig gekämpft.Wenn für dich so bedingungsloser kampf um die existenz unseres vereins aussieht bist du vermutlich mit tennis oder golf wirklich besser bedient.... Ich erwarte ganz sicher mehr druck auf dass tor eines komplett passiven gegners wie mainz und nicht vier lächerliche schüßchen.... Da solltest du aber mal sehr kritisch prüfen wer hier der "experte" ist....

  • Ich erwarte ganz sicher mehr druck auf dass tor eines komplett passiven gegners wie mainz ...


    Man kann Mainz sicherlich viel vorwerfen. Aber passiv waren die nicht. Sie haben sicherlich nicht so aufspielen können, wie sie das normalerweise tun. Das hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, dass sie daran gehindert wurden. Von unserer Mannschaft. Weil die gekämpft hat.


    Das sie (jetzt meine ich unsere Mannschaft) keinen wirklich Druck erzeugen konnten, von Torgefahr ganz zu schweigen (wenn man von Runströms Drehschuss mal absieht) hängt wohl eher mit der technischen Limitierung eines jeden zusammen.