Wie würde es bei einem möglichen Nichtaufstieg weiter gehen??

  • Zitat

    Original von Lauti Sark
    Nach dem nicht Aufstieg wärs wohl ganz ganz schwer. Egal wer geht (gut ein paar sind klar), es werden viele sein. Ein neues Team, mit noch weniger Geld muss aufgebaut werden. Wenn man nicht schafft gute junge Spieler einzubauen wirds ganz ganz schwer. Ich seh irgendwie dann doch die Parallelen zum KSC, dann sollten wir uns erstmal darum kümmern die nächsten Jahre nicht durchgereicht zu werden.



    Parallelen zum KSC sind zwar erkennen gerade auch weil sie damals in einer ähnlichen finanziellen Lage waren und mit dem 4ten Platz knapp den wiederaufsteieg verpassten...
    Dennoch von einem Abstieg aus der 2ten Liga zu sprechen halte ich doch für zu arg pessimistisch oder angst haben "durchgereicht" zu werden halte ich für nicht relistisch.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy


    Entweder ist man deiner Meinunug oder ein Träumer? Hm.


    Natürlich soll man zweitgleisig planen, das streite ich gar nicht ab.
    Aber du willst mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass sich Verein, Fans + Umfeld jetzt mit dem Verbleib in Liga 2 auseinandersetzen sollen.


    Noch lang nichts entschieden ... mal wird hier davon gesprochen, was machen wir denn mit diesem Team, wenn wir Liga 1 spielen, und jetzt heißt es ... was machen wir ohne das Team, wenn wir in Liga 2 bleiben ... hoffentlich werden wir nicht durchgereicht.


    Noch ist es nicht soweit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von Buggy


    Parallelen zum KSC sind zwar erkennen gerade auch weil sie damals in einer ähnlichen finanziellen Lage waren und mit dem 4ten Platz knapp den wiederaufsteieg verpassten...
    Dennoch von einem Abstieg aus der 2ten Liga zu sprechen halte ich doch für zu arg pessimistisch oder angst haben "durchgereicht" zu werden halte ich für nicht relistisch.


    Und genau weil es keiner für realistisch hält, wird auch jeder selbst wenn es soweit wäre sagen, wir schaffen das noch. Gerade darin liegt doch die Gefahr...und natürlich darin, dass wir wieder ein neues Team brauchen werden...dazu wird kein Geld da sein und wir müssen außerdem aufpassen nicht wieder in finanzielle Nöte zu geraten....

  • Zweigleisig planen müsste man zwar, allerdings hätte dies in der aktuellen Situation fatale Folgen. Man würde dem Kader signalisieren, dass es auch noch ein Leben nach dem Nichtaufstieg gibt und somit einigen Dampf rausholen, der für das Ziel Wiederaufstieg unbedingt erforderlich ist. Der Motivation der Spieler wäre das nicht zuträglich. Vielmehr hätten die ein Alibi.


    Deshalb habe ich Verständnis dafür, dass man keine offizielle Planung für ein weiteres Jahr Liga 2 macht und stattdessen Durchhalteparolen ausgibt.
    Problem wird sein: Steht erst kurz vor Ende der Saison fest, dass es nicht mit dem Aufstieg klappt, wird man planerisch ähnliche Probleme haben wie im vergangenen Sommer.


    Ich persönlich bin übrigens nach wie vor vom Aufstieg überzeugt. Die 5 Punkte Abstand sind nur eine Momentaufnahme.


  • was ist der Unterschied zwischen 2 gleisiger Planung und sich mit einem Verbleib der 2ten Liga auseinanderzusetzen? für mich ist das jedenfalls das Gleiche
    naja anderer Meinung zu sein ist schon okay aber dennoch auf ein verbleib Hajnals bei einem Nichtaufstieg zu hoffen ist einfach wie soll ich das sagen ohne dass du dich angegriffen fühlst naja ich sag einfach mal extrem unrealistisch

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich persönlich würde sich bei einem Nichtaufstieg gar nichts ändern. Einmal FCK immer FCK. Aber ganz klar bei einem Nichtaufstieg werden viele Leistungsträger wohl gehen. Bei einigen läuft der Vertrag sowieso aus die wären ablösefrei aber bei anderen würde auch eine Ablöse fällig werden die man dann wieder reinvestieren müsste. Bei einem Nichtaufstieg wird der Aufstieg nächste Saison trotzdem möglich sein, mit welchem Kader und Trainer muss man dann abwarten. Aber die Saison läuft noch und es wird noch einiges passieren.

  • Naja so früh kann man da gar nichts sagen, sicher werden sich einige von diesen Geldsäcken sagen "Nee wenn wir nicht aufsteigen, dann haun wir ab"...


    aber ich denke der verein wird schon daran denken, dass es nicht zwangsläufig in liga 1 geht!

  • Moinsen,


    Fakt ist. Etwas aufzubauen braucht Zeit (siehe KSC) außer man heißt Chelsea und kann sich kaufen, wen man gerade so braucht.


    Klappt es nicht mit dem Aufstieg, sollte man nicht durchdrehen und den Weg weiter gehen. Ihr hättet mal den KSC vor 2 Jahren spielen sehen sollen und das mit fast dem gleichen Team & Trainer. Si sind ruhig geblieben und jetzt sieht man, was daraus geworden ist. Ein "Team" formt man nicht in 3 Monaten.


    Kontinuität > Wechsel ;)

    sàwàddee kráb

  • ach was warten mers ab!
    ich sag doch jetzt nicht was,obwohl die saison noch gar nicht rum is!

  • Wenn Wolf bleibt, sehe ich gute Chancen einige der Leistungsträger zu halten. Falls er aber hinschmeißen sollte....daran will ich gar nicht denken.


    Aber noch ist alles drin und wir WERDEN aufsteigen, dann stellt sich die Frage nicht. ;)