Bruno Labbadia (01/1989 - 06/1991)

• Klar ist ein Platz nicht viel, aber wenn es da oben um direkte Qualifikation um die CL oder so geht ist das schon ausschlaggebend:

2007/08 sind sie z. B. von der direkten Qualifikation für die CL noch in den UEFA-Cup gerutscht wg. "nur" 2 Plätzen und 2005/06 mussten sie in die Quali anstatt direkt mit der CL planen zu können wg. "nur" einem Platz. Klar hätte ich auch gerne aus FCK-Sicht solche Probleme, aber wenn sich das über mehrer Saisons summiert kann das auf einige Mio. € Unterschied rauskommen. Das Gleiche gilt dann natürlich auch für Leverkusen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Irgendwie freut es mich, wenn der HSV den Bruno in die Wüste schickt. Der FCK war ihm bzw. seinem Geldbeutel ja nicht gut genug.

Gegen Lüttich muss er nun weiterkommen, sonst ist er weg. :undwech:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Labbadia war irgendwie ein netter Kerl als Spieler und er hat immer ales gegeben. Aber als Trainer ist er ein Typ, der einfach zu viel Irrelevates redet. Das nervt die Spieler. Manchmal ist es auch gut, als Trainer einfach mal nichts zu sagen, damit die Spieler selbst Verständnis für die Situationen entwickeln. Scjöießlich müssen sie auf dem Platz auch Entscheidungen treffen. Im Englischen gibt es deshalb den Ausspruch: "Be relevant" --- nur das ist Labbadia offenbar nicht und die Mannschaft fängt dann langsam an, das Gerede nicht mehr Ernst zu nehmen . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wenn er mit dem HSV gegen Lüttich rausfliegt dürfte schon nächstes Wochenende ein andere Coach auf der Bank sitzen denke ich. Labbadia hat keinen Kredit mehr in Hamburg.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Er mag vlt kein einfacher Trainer sein.. aber irgendwie finde ich das ungerecht !
    Man muß erstmal so eine Hinrunde hinlegen wie der HSV, zudem muß man in der Europaleague erstmal das 4tel Finale erreichen.. !!
    Viele vergessen hier, dass der HSV eine extrem hohe Anzahl an verletzten Spielern Woche für Woche kompensieren muß..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er mag vlt kein einfacher Trainer sein.. aber irgendwie finde ich das ungerecht !
    Man muß erstmal so eine Hinrunde hinlegen wie der HSV, zudem muß man in der Europaleague erstmal das 4tel Finale erreichen.. !!
    Viele vergessen hier, dass der HSV eine extrem hohe Anzahl an verletzten Spielern Woche für Woche kompensieren muß..

..., was, wenn es schlecht läuft, auch gerne dem Trainer zugeschrieben wird. Labbadia gilt schon als jemand, der sehr hart trainieren lässt.

• ..., was, wenn es schlecht läuft, auch gerne dem Trainer zugeschrieben wird. Labbadia gilt schon als jemand, der sehr hart trainieren lässt.

Parallelen zu seiner vorherigen Station, Bayer Leverkusen, Hinrunde super, Rückrunde nicht wiederzuerkennen.
    Scheint doch etwas an B. L. zu liegen!?

• Kreuzbandrisse resultieren wohl kaum aus einem zu harten Training..
    Bei Muskelverletzungen gebe ich Dir Recht.. aber weder Bänderdehngen noch Kreuzbandrisse ist Übermüdungserscheinungen geschuldet..
    Ein Janssen beispielsweise ist in Top Form und dann reißt ihm das Syndesmoseband... kann mir keiner erzählen, dass da mehr wie Pech im Spiel war..

Edit: klar sind da Parallelen zum Pillenclub erkennbar und es stimmt vlt. dass Bruno sich in irgendeiner Art und weise die wir nicht kennen, daneben benimmt..
    Dennoch sollte man auch erkennen, dass er diese Runde schon einiges positives geleistet hat und das trotz eines extremen Verletungspechs!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Nee, Buggy, daß B. L. sich vllt. etwas daneben benimmt, das hatte ich nicht gemeint,
    als ich geschrieben habe, "es scheint doch etwas an B. L." zu liegen. Das kann ich
    nicht beurteilen, weiß auch nicht, ob derartiges zu vernehmen war.
    Nur, wenn ich so seine Aussagen zu Spielen höre, scheint er mir nicht gerade der
    allerbeste Analyst zu sein, allgemeine und oft strapazierte Worte.

• Desolate 1. Hz.des HSV in Hoffenheim. Vielleicht ist das schon das vorletzte Spiel für Bruno beim HSV. Jetzt noch eine Euro-League-Niederlage und er dürfte kaum noch zu halten sein.
    Na ja, mal sehen, wie sich der HSV in Hz.2 präsentiert. Da geht's gerade nicht mehr nur um die Punkte, die Mannschaft ist einfach mausetot! Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber ich würde Bruno entlassen. Er erreicht die Mannschaft ganz einfach nicht mehr. --- Wie war das damals mit Marco Kurz als "dritter Wahl" hinter Labadia und Foda?

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()