Droht dem FCK der Lizenzverlust?

  • Öhm ich glaube da wurde ich falsch verstanden.... das die Lizenz IM FALLE DES ABSTIEGS in Gefahr ist war zumindest mir schon lange klar... deswegen sag ich doch der Abstieg muss um jeden Preis verhindert werden. Sonst gehen hier die Lichter aus. Es klang für mich so als sei selbst bei Klassenerhalt die Lizenz für die 2. Liga in Gefahr... so hab ich das aufgefasst... und deswegen schrieb ich Panikmache.

  • All dies ganze Gejammer mit "Abstieg" - "ist die zweite Liga zu finanzieren?" - "uns droht der Lizenzentzug!" hatten wir schon einmal 2005/06. Damals gings in die Zweite und man hoffte gleich wieder aufzusteigen, denn noch ein Jahr in der Zweiten war und ist nicht finanzierbar. Wir sind nicht aufgestiegen und kämpfen heute darum dass wir in der Zweiten Liga verbleiben dürfen. Denn geht das schief, dann droht der Lizenzentzug und wir würden nicht einmal in die dritte sondern gleich durchgereicht in die vierte Liga wandern.


    Diese ganzen Spekulationen um Klassenerhalt, Abstieg, Aufstieg, Lizenzentzug: Zweite, Dritte oder gleich Vierte Liga usw gehen auch mir jetzt langsam aber sicher auf den Sack :lachen:


    Leutz könnt Ihr mal mit dem Rumgejammere aufhören? Tragt endlich mal wieder Euren Beitrag dazu bei und kommt am Montag 26.11. gegen Mainz ins Stadion, schreit die Mainzer aus der Stadt und feuert unsere Mannschaft an und vllt haben wir Glück und die Wende wird mit diesem Spiel eingeleitet.


    Ich kann dieses deprimierende Gejammer und Geheule nicht mehr hören!!!!

  • Alleine die Tatsache, dass die angeblichen Mitglieder dieser sogeannanten Opposition noch im verborgenen bleiben wollen, zeigt doch schon wieder wie seriös die ganze Angelegenheit ist.


    Wenn sich hinter dem selbsternannten Oppositionsführer tatsächlich noch ein paar Mann befinden sollten, was man ja nicht weiß, weil man sie ja nicht kennt, dann sind es eh wieder nur solche Personen, die auf ein Pöstchen scharf sind und die nicht aus Idealismus tun.


    Man könnte ja fast vermuten, dass es eine Ein-Mann-Opposition ist. Steht zumindest bei dem Katz und Maus Spiel zu vermuten.


    Ich hab auch schon gegen den amtierenden Vorstand gewettert, aber lieber bleibt dieser Vorstand im Amt, als dass Leute ans Ruder kommen, die bis jetzt schon zu feige waren ihren Namen nennen zu lassen.

  • Hier wird schon wieder etwas hochleben lassen, was noch gar nicht existiert. Diese Opposition hat noch nicht einen Beweis geliefert, das sie überhaupt existiert. Das Wesen einer Widerstandsgruppe gegen die zur Zeit Verantwortlichen, ist das Aufzeigen von Alternativen zur jetzt herrschenden Vereinspolitik. Darüber, das noch keine Personen genannt werden, kann man hinwegsehen, Namen sind Schall und Rauch, aber gegen die jetzige Vereinspolitik anzugehen, ohne auch nur einen Satz darüber zu verlieren, was man ändern will, und zwar Mittel und Langfristig, halte ich für lächerlich. So was nennt man Disqualifikation noch vor dem Start. Wer sollte jemand wählen, egal wer es ist, der nicht sagt was er mit der Macht, die er dann hat, anfangen will ? Also, wenn diese Opposition schon nicht sagen will, was sie ändern will, braucht sie überhaupt nicht anfangen sich zu bewerben. Die Personen sind wie gesagt dabei erst mal unwichtig, aber das es schlecht steht um unseren FCK, dazu braucht niemand eine Opposition, um es zu wissen. Ein wenig mehr als Trainer und Vorstand raus und der Verweis auf die ominösen Sponsoren sollte schon kommen und zwar vor der JHV. Bis jetzt jedenfalls hat diese "Opposition" ihren Namen noch nicht verdient.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby so sehe ich das auch- und die Wege die diese "Opposition" geht, oder wer auch immer, gefallen mir schon gar nicht. Da wird aus dem Hintergrund mal grad was losgelassen, dabei sitzen andere Personen beim FCK die das viel besser wissen sollten... wie du schon sagst, seriös kommt das net grad rüber, und jetzt wo wieder etwas ruhiger beim FCK wird, is sowas schon gar net cool.


    IrishDream hat auch Recht, ich finde diese überzogene Panikmache einfach für den Boppes... klar ist die Lage schwer, aber wenn es nach manchen ginge wären wir schon tot. Wir müssen die Klasse halten und ich glaube das packen wir. Aber nur alle gemeinsam... was das kommen zum Mainz- Spiel betrifft. Hab schon ne Karte nur muss ich unbedingt jemand finden der mich und einen Freund abends nach dem Spiel nach ZW zurückfahren könnte... ich habs schon in "Suche" bei den Fahrgemeinschaften geschrieben.. erwähns aber hier auch nochmal... es wäre nämlich doof wenn das nicht klappt... nach Spielschluss um die Zeit fährt nämlich kein Zug mehr so weit.

  • Naja, ich finde das Thema soll frühstens zu Beginn der Rückrunde ein Thema sein. Jetzt deswegen schon Panik zu schieben halte ich in der aktuellen Situation total falsch.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ?( was hat das mit dem Thema zur Lizens zu tun?


    Naja, so recht glaube ich nicht daran. Lieber ein paar Punkte mehr als zuwenig. ;)


    Hier mal die Mannschaften, die es seit 1998 nicht geschaft haben in der 2. Liga zu bleiben (natürlich nur der beste)


    1997/98: 39 Punkte (VfB Leipzig)
    1998/99: 37 Punkte (FC Gütersloh 2000)
    1999/00: 39 Punkte (Stuttgarter Kickers)
    2000/01: 37 Punkte (VfL Osnabrück)
    2001/02: 38 Punkte (SpVgg Unterhaching)
    2002/03: 34 Punkte (Eintracht Braunschweig)
    2003/04: 39 Punkte (VfB Lübeck)
    2004/05: 39 Punkte (Eintracht Trier)
    2005/06: 41 Punkte (Dynamo Dresden) (!)
    2006/07: 35 Punke (Rot-Weiss Essen)


    Also ich glaube schon, dass man mind. 35 Punkte diese Saison braucht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es auch mehr sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Auch wenn ich mir dazu erst frühstens Anfang nächsten Jahres Gedanken machen möchte kann ich dir sagen, dass das nicht ganz unrealistisch ist. Allein die Stadionmiete von 3,2 Mio. € könnte dem Verein das (Lizenz-) Kreuz brechen... :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!