Droht dem FCK der Lizenzverlust?

  • Ich glaube kaum, dass man so einfach auf die Geschäftstelle fährt und mal guckt, wie die Finanzen so stehen. Als Mitglied bekommt man eine Bilanz des Vorjahres, vielleicht sogar einen aktuellen Quartalsbericht. Das es finanziell besch... aussieht wissen wir doch alle. Es geht mir mehr um die Unruhe, die ständig reingebracht wird. Und wenn es nicht die Opposition ist, dann kommt jemand anderes, (z. B. der Herr Basler) und gibt irgendeinen Sch... von sich. So langsam haben wir hier Verhältnisse wie beim FC Hollywood.
    Erfolgreiche Vereine haben kein solches Hickhack und hatten auch keins in den vergangenen Jahren. Und eine Opposition zaubert auch kein Geld hervor. Kritisches Hinterfragen ist absolut erwünscht! Aber wer hilft dem Verein, wenn er das auf eine populistuische Art und Weise im Radio oder sonstwo macht.
    Meiner Meinung nach sind da ganz viele Möchtegern-Helfer unterwegs, die, anstatt ohne Rummel ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, einfach über die Medien draufhauen. Ich verzichte gerne auf sowas!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wenn sowas aus dem Mund von Herrn Briegel kommt hab ich damit immer wieder Schwierigkeiten. Ich hab den damals gewählt, weil er eine Superrede bei der JHV gehalten hat. Hätte er nur die Hälfte von dem gehalten, was er damals versprochen hat, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber nein, wie unsere Politiker, alles versprechen bis sie gewählt sind und dann alles vergessen. :blabla:


    Herr Briegel sollte sich besser ganz raushalten und nicht immer aus seinem Loch gekrochen kommen, wenn der FCK schon fast am Boden liegt und noch draufhauen. :undwech:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:


  • Doch hab ich. Fakt is aber da kommt jemand von außerhalb der keinen Einblick in die Finanzen des FCK hat aber weiß das es uns nicht gerade gut geht: Und lässt ab das unsere Lizenz in Gefahr ist. Sowas nenn ich kontra produktiv.

  • Zuerst wurde Lautstark sportliche Kompetenz und Fachwissen gefordert, beides haben wir nun mit Toppi.
    Nun spricht man davon das der Verein keine Lizenz erhält. Und was kommt danach? Eben noch erscheint das geforderte, dann wird gleich weiter drauf gehauen. Sollen die Altreichen doch einfach ihr vermögen spenden!!!


    Und wenn dem so sei, damit hilft man dem Verein mehr und kann die Drohende "Nichlizensisierung" sogar abwenden. Aber wer will schon handeln, verbal geht es nunmal schneller und einfacher!!!!!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Leider ist dies nicht so falsch. Wir haben einen Gesamtetat von ca. 15 Mio, davon 9 Mio für den Kader.
    Die Fixkosten, Stadion und Verwaltungsaufwand, würden in der 3. Liga nicht gedeckt sein.
    :(


  • Mag alles so sein oder auch nicht. Von Göbel gab es jedenfalls keine Klarstellung zur angeblichen Unterdeckung. Nach den Vorwürfen müsste die Opposition allerdings langsam aber sicher aus dem Schatten treten und ihr Personal vorstellen. Zuletzt wurde die bisherige Zurückhaltung noch damit begründet, man würde die sportliche Situation abwarten und sich gegebenenfalls zurück ziehen.

  • Doch hab ich. Fakt is aber da kommt jemand von außerhalb der keinen Einblick in die Finanzen des FCK hat aber weiß das es uns nicht gerade gut geht: Und lässt ab das unsere Lizenz in Gefahr ist. Sowas nenn ich kontra produktiv.

    Ob Briegel nicht schon ein wenig mehr Einblick in die Finazmachenschaften des FCK hat als alle, die sich hier immer über jedes Zucken der Opposition empören? So viel Insider sollte er doch noch sein und ein paar Kumpels sollte ein verdienter Spieler wie er auch noch in allen Sparten des Clubs haben. Übrigens mag es sogar sein, dass Briegel nur ein Teil des neuen Oppositionsgespannes ist und sich gerade das Geschirr anlegt - Du weißt das aber sicher nicht.



    Ich kann mich noch gut an die Reaktionen der BVB-Fans erinnern als damals ein Journalist die Steine ins Rollen brachte und am Ende über 100 000 000 Schulden aus den vergoldeten Kloschüsseln nach oben gedrückt wurden - am Anfang wird immer der Überbringer der Botschaft gegeißelt und versucht, den Zeitpunkte der Aufdeckung so weit wie möglich nach hinten zu schieben.


    Ich höre immer nur Motzerei und die Begriffe 'Treue' und 'Konstanz'. Hier wird der Vorstand zum Teil mit dem Verein gleichgestellt - das hat er nicht verdient. Seit Ewigkeiten geht es immer tiefer in die Scheiße und alle Welt will mir erklären, dass genau die Leute, welche die Jauchegrube direkt anpeilen und ordentlich die Peitsche schwingen auch weiterhin lenken sollen, weil ansonsten die Pferde scheu würden. Was ist so schlimm daran, wenn die Pferde scheu werden - sollen sie fröhlich wiehernd ins Verderben traben?


    Es ist doch ganz einfach. Der Vorstand baut seit Jahren in wechselnder Besetzung Scheize ohne Ende. Die Opposition wirft Ihnen vor, sie bauen Scheize ohne Ende. Der Vorstand kritisiert die aufkommende Unruhe - wie kann man das noch verteidigen?



    Ob die Opposition nicht noch viel schlechter ist und komplett planlos - wer weiß. Wenn sie den ganzen Mist erst auf der JHV ansprechen, motzt ihr rum, das sei zu spät. Ansonsten motzt ihr rum, es sei zu früh. Dann soll sogar gar nicht kritisiert werden vor dem nächsten Jahr und dann erst eine außerordentlich Versammlung einzutreiben. Dann kommt zu wenig an Programm, Dann wieder wird zu viel geplaudert...


    Mag sein, dass sie es auch nicht besser können - das abeer haben sie mit Nichts bewiesen. Beweisen, dass sie es können, können sie erst, wenn sie dürfen. Mir geht es wirklich ziemlich auf die Nüsse, dass hier Leute plattgemacht werden, die sowohl letzte Hoffnung als auch Sargnagel sein können - kein Schwein weiß irgendwas und alle empören sich über jeden Dreck.

  • Naja,vielleicht ist Hr.Göbel am Sonntag wieder in Flutlicht, und klärt uns auf nennt ein paar Zahlen. :rofl:

    Der antwortet, wenn überhaupt, nur auf Fragen die ihm genehm sind und wird von sich aus auch keine Auskünfte über den derzeitigen Kontostand und der gleichen geben! Aber vilt. irre ich mich ja!! :hm:

  • Der antwortet, wenn überhaupt, nur auf Fragen die ihm genehm sind und wird von sich aus auch keine Auskünfte über den derzeitigen Kontostand und der gleichen geben! Aber vilt. irre ich mich ja!! :hm:


    Aber nur noch 4 Wochen,dann ist es vorbei mit dem grossen Schweigen. :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -