Droht dem FCK der Lizenzverlust?

  • Wenn wirklich verschwiegen worden sein sollte das die Lizenz in Gefahr is war das vielleicht das letzte was der aktuelle Vorstand gemacht hat... ich jedoch hoffe es nichts dran. Mir graut vor der Zukunft... :(

  • Ich bin der Meinung dass der Göbels auch nur auf Fragen antwortet die vorher abgesprochen werden. Der wird ganz bestimmt nicht auf irgendwelche Spekulationen eingehen. Über H.P. Briegel kann ich leider kein gutes Wort übrig haben. Woher will dieses Großm... alles wissen. Dem gehört mal so richtig in den allerwertesten getreten. Oder glaubt Ihr der Toppi würde hier was machen wenn so schlecht um den Verein stehen würde.

  • Zu den ganzen wilden Theorien die sich gerade wieder bilden.
    Ersteinmal kennt nur der Vorstand und mittelbar der Aufsichtsrat die Finanzen.
    Wenn jeder ehemalige Spieler Einblick in die Buchhaltung hätte, könnte man diese auch ans schwarze Brett hängen.
    So eine Aussage ist Unfug!


    Die Zahlen gehen dann nach außen, wenn es genau in diesem Kreis eine undichte Stelle ist.
    In einer Situation wie bei Dortmund ist das verständlich, weil da immer weiter und blind Millionen aus dem Fenster geschleudert wurden, die der Verein nicht hatte. Da gibt schon jemand Internas nach außen.


    Was wissen wir über die finanzielle Situation des FCKs?


    - Es gab keine Planung für die 3. Liga und die wäre auch schwer wirtschaftlich tragfähig zu gestalten.
    - Es gibt geringere Einnahmen als geplant, da der Zuschauerschnitt geringer ist.


    Das hört sich alles nicht so dramatisch an, dass es zum Lizenzentzug führt und wenn die Situation so kritisch wäre, könnte der Verein nicht über Verstärkung nachdenken.


    Ich denke es ist kritisch, aber nicht hoffnungslos im Sinne Überschuldung.


    So - woher kommt jetzt die Panik außer von einem unsäglichen Interviews eines ehemaligen Spielers, der sich gerade gegenüber dem Verein vor Gericht verantworten muß. Wenn man Böses unterstellt, könnte man meinen, dass ein bankrotter FCK auch kein Gerichtsverfahren führen kann.


    Soweit alles normal. Was verlaßt hier jedes Mal eine Gruppe von Leuten sich mit so einer Äußerung aus so einer Quelle sich gegenseitig hochzuschaukeln - unter dem Motto "es könnte ja vielleicht doch was dran sein"


    Habt Ihr Spaß an der Unruhe, die das bringt? Mit solchen spekulativem Verhalten ohne Fakten dahinter (glauben kann man in der Kirche!) sind Teil dieser Unruhe!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • :daumen: so schauts aus!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • tja, schön geschrieben - allerdings lehrt uns die Vergangenheit mehr als kritisch zu sein - alles A ndere wäre "blauäugig ! :grummel:

  • Zitat


    Es habe eine Nacht gegeben, in der man kurz davor gestanden wäre, Insolvenz anzumelden. Der damalige Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi hätte dies abgelehnt.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Um sowas zu wissen muss ich des net Lesen......ihr könnt sagen was ihr wollt steigen wir ab wird es kein FCK mehr in der Form geben wir bekommen die Lizenz für die 3 liga net

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebube ()

  • Um sowas zu wissen muss ich des net Lesen......ihr könnt sagen was ihr wollt steigen wir ab wird es kein FCK mehr in der Form geben wir bekommen die Lizent für die 3 liga net


    Dann können wir den Spielbetrieb ja jetzt einstellen. Warum noch weitermachen wenn das eh schon klar ist.

  • Dann können wir den Spielbetrieb ja jetzt einstellen. Warum noch weitermachen wenn das eh schon klar ist.

    Wieso sollten wir den Spielbetrieb einstellen? Wenn wir absteigen wird es dunkel, dass gilt es zu verhindern. Alle die Glauben hier wird schwarz gemalt sollten morgen mal das Interview von Herrn Buchholz in der RP lesen. Da steht es schwarz auf weiß, die Lizenz ist bei einem Abstieg mehr als fraglich und auch dauerhaft für die zweite Liga sieht es schlecht aus. Mit diesem Stadion als Klotz am Bein, können wir langfristig nur in der 1. Liga überleben. Also alle aufwachen und der Realität ins Auge sehen, wenn nicht bald besser sportliche Zeiten anbrechen oder ein Geldsegen vom Himmel fällt, dann isses vorbei mit Profifußball in der Pfalz!

  • Wieso sollten wir den Spielbetrieb einstellen? Wenn wir absteigen wird es dunkel, dass gilt es zu verhindern. Alle die Glauben hier wird schwarz gemalt sollten morgen mal das Interview von Herrn Buchholz in der RP lesen. Da steht es schwarz auf weiß, die Lizenz ist bei einem Abstieg mehr als fraglich und auch dauerhaft für die zweite Liga sieht es schlecht aus. Mit diesem Stadion als Klotz am Bein, können wir langfristig nur in der 1. Liga überleben. Also alle aufwachen und der Realität ins Auge sehen, wenn nicht bald besser sportliche Zeiten anbrechen oder ein Geldsegen vom Himmel fällt, dann isses vorbei mit Profifußball in der Pfalz!

    Oh ja ich habe es gerade gelesen....ich muss sagen jetzt habe ich noch mehr Angst ;( wie eigentlich schon.....