Droht dem FCK der Lizenzverlust?

  • @ deadstar99


    Deswegen würde ich mich jetzt auch nicht schon drauf verlassen, dass weniger als 40 Punkte reichen. Am besten am Ende der Saison 42 Punkte + x haben um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Hätte ja nichts dagegen, wenn wir uns bis Mitte der Rückrunde aus dem Absteigskampf verabschiedet haben und das klappt nur wie du schon geschrieben hast mit solchen Leistungen wie in Aachen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Irish Dreamhttp://www.forum.fck.de/index.php?page=User&userID=1246
    Wie kommt der Göbel jetzt auf 5 Mio. € (3,2 Mio. € Stadionmiete + x) für das Stadion? Was sollen die x sein?


    Ja klar, hab ich mich auch schon gefragt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sich hierbei um Instandhaltungskosten handelt.


    Also z.B. die Bereitstellung von Toilettenpapier zum Entfernen des Taubenkots von den Tribünensitzen. Hierbei ist natürlich anzumerken, dass man für 1,8Mill. eine Menge Klopapier besorgen kann. Aber es sollen erstens verdammt viele Tauben sein, die auf den Tribünenrängen ihre Notdurft verrichten und zweitens soll es wirklich eine Menge Zuschauer geben, die dieses Toilettenpapier zum bloßen Po-Abwischen missbrauchen. Dabei können wir natürlich nur froh sein, dass wir nicht das dreilagige Hakle aus mainz sondern nur das einlagige Krepp zur Verfügung haben, sonst würden die Instandhaltungskosten bis ins Uferlose ausarten und unser Verein müsste schon morgen und nicht erst übermorgen die Insolvenz beantragen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Sollte der FCK wirklich absteigen, muss man ja nicht im Fritz-Walter Stadion spielen. Oder??. Dann müssten wir am Fröhnerhof spielen und hätten die Miete gespart.


    Aber ich bin auch der Meinung dass wir mind. 46 Punke am Ende der Saison haben und das reicht auf jedenfall.


    Jena 6 P, Hoffenheim 1P,Mainz 3P., Köln 4P,Wehen 1P, Offenbach, Osnabrück, Aue, je 3P,1860 1P,Koblenz3P, Paderborn 1P, Augsburg 3p, Achen 1P, St.Pauli 2P

  • Respekt ! Ist denn heute schon Weihnachten ? Ein bißchen zu euphorisch, oder ? ?(

  • Loooooool
    Kadlec FCK, hättest du keine Bedenken mit 20000 Fans am Fröhnerhof??? Das ginge erstens nicht gut und 2. glaube ich kaum das dies genehmigt wird,
    aber ins SW Stadion könnte man ausweichen (und um dem Fass die Krone aufzusetzen Fusionieren wir dann mit dem Waldhof).........
    Wir müssen den Klassenerhalt schaffen und wirtschaftlich die Weichen um nächste Saison bestehen zu können alles andere hilft nicht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Eines steht doch zweifelsfrei fest.
    Für die 3.Liga bekommen wir keine Lizenz.
    Diese brauchen wir aber doch nicht.
    Warum? Wir spielen auch in der nächsten
    Saison in der 2.Liga.
    Abstieg ---- niemals !!!!

  • @ Irish Dream


    Könntest du mal für mich durchrechnen, was
    an Toiletten-Papier-Kosten eingespart werden
    könnte, wenn die Fans nach dem Genuß ihrer
    tradiotionellen Bratwurst zur Halbzeit,
    die dazugereichte Serviette zum abputzen
    der Stuhlgang-Reste verwenden würden.
    Wenn ein entsprechend hoher Geldbetrag
    dabei rüberkommt, werde ich auf der
    JHV eine Satzungsänderung beantragen,
    das nur noch diese Servietten benutzt werden
    dürfen. Was den Taubenkot anbelangt, so
    könnte man den vermarkten, da es sich hierbei
    um einen hervorragenden Pflanzendünger handelt.
    Somit könnten wir vielleicht weltweit als das
    erste Bio-Stadion weltweit zu Ruhm gelangen,
    was unsere Vermarktungschancen enorm steigern
    würden. Sachen gibt es, kaum zu glauben.

  • Ich denke die 1,8 Mio sind realist. Das sind knapp 100.000 Euro pro Spiel.
    Davon müssen bezahlt werden:
    - Personal (Zeugwart, Platzwart, Kassierer, Reinigungsdienste)
    - Polizeieinsatz im und am Stadion
    - Energiekosten (man sollte die Kosten für Flutlicht und Beschallung nicht unterschätzen)
    - Catering für VIP, Presse etc.
    - Verpflegung ehrenamtlicher Kräfte


    zusätzlich (1-2 Mal pro Jahr ?): Rasenaustausch
    Ich weiß nicht wie die rechtlichen Rahmenbedingungen bzgl. des Stadions sind. Darf die Stadt den Verein zusätlich subventionieren, in dem sie ein Teil der Stadionkosten trägt?


    Ich habe bestimmt noch einiges vergessen.


    Für diese Saison denke ich auch A*... zusammenkneifen und Spiele gewinnen. Wieviele Punkte man braucht ist Kaffeesatzlesere. In der zweiten Liga sind es meist mehr als in der ersten, da es vier Absteiger gibt.
    Ich denke auch der jetzige Kader hätte ausreichend Qualität, wenn man die Angst endlich überwindet und die Chancen verwertet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Nichttreffen schon in den Köpfen der Spieler eingebrannt ist und sie dann auch so agieren :(


    Ansonsten muß eines klar sein:
    Für die nächsten Jahre müssen wir die Einnahmeseite (Sponsoren, Merchandising, Zuschauerschnitt) verbessern oder die Kosten senken - also muß der Kader billiger werden.
    Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich einige Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga rumhängen und uns konsolidieren müssen. Vielleicht entwickelt sich der eine oder andere unserer jungen Talente zum Star und wir müssen ihn (möglichst teuer) verkaufen. Der Verein wird ersteinmal etwas ansparen müssen, damit nicht jedes Jahr das finanzielle Aus droht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Loooooool
    Kadlec FCK, hättest du keine Bedenken mit 20000 Fans am Fröhnerhof??? Das ginge erstens nicht gut und 2. glaube ich kaum das dies genehmigt wird,
    aber ins SW Stadion könnte man ausweichen (und um dem Fass die Krone aufzusetzen Fusionieren wir dann mit dem Waldhof).........
    Wir müssen den Klassenerhalt schaffen und wirtschaftlich die Weichen um nächste Saison bestehen zu können alles andere hilft nicht.


    Sorry Sirius6 ich vergass, dass du alles besser weißt. Sorry.Wenn du meinst dass bei Abstieg mehr Zuschauer kommen als jetzt. 20.000 Respekt. Denke aber du kannst hellsehen, so wie du hier auftrittst. Du muss es ja wissen