Droht dem FCK der Lizenzverlust?

• Fakt ist: 1. Jäggi hat wesentlich mehr mist gebaut als jeder hier nur ansatzweise vermutet, alleine schon durch die regelung der nachfolge. 2. Seine nachfolger sind keinen schlag besser, dort traue ich niemand über den weg. 3. Man muss sich ohne zu jammern gedanken machen wie es weitergehen könnte falls wir die liga nicht halten können, denn die augen vor der realität verschliessen und sich nicht vorbereiten auf das was kommen könnte wäre in jedem fall tödlich. 4. Schnellstmöglich von den jäggi vasallen trennen!

• ?( was hat das mit dem Thema zur Lizens zu tun?

Mmmpf...was die Endpunktzahl mit der Lizenz zu tun hat???? Diese Frage stellst Du mir wirklich allen Ernstes????

Also lieber Lautern-Werder-Fanfreundschaftsfan, die Endpunktzahl (Punkte nach Abpfiff des 34. Spieltages) ist entscheidend für den Tabellenplatz - und dieser Tabellenplatz entscheidet über Aufstieg, Verbleib oder Abstieg. Es gibt nur diese drei Möglichkeiten. Im Falle eines Abstiegs sieht Buchholz lt Rheinpfalz-Interview die Lizenz für die kommende Saison in Gefahr. Es bedarf nicht viel an logisch-mathematischem Verständnis um diesen Zusammenhang zu verstehn! Oder? :grins:

• Diese Saison könnten tatsächlich schon einige wenig 30 Punkte reichen, um nicht abzusteigen. Sagen wir mal, ein Aufstiegskandidatenkreis von 7,8 Mannschaften krisallisiert sich immer mehr heraus. Und die Punkten dementsprechend natürlich auch immer wieder, gerade gegen die Kleinen. Da bleiben für die Mannschaften im Tabellenkeller natürlich nicht mehr viele Punkte übrig, nur noch die, die sie sich gegenseitig abknöpfen können oder auch mal ein Überraschungscoup gegen einen "Großen" landen. Insofern könnte die Statistik diesesmal wirklich täuschen und relativ wenige Punkte reichen. Von unseren noch 11 Heimspielen gewinnen wir einfach noch acht, gewinnen zweimal auswärts, dann ist alles klar.

• Ich denke auch, das wäre zu schaffen, oder muss einfach zu schaffen sein..

dann steigen wir auch nicht ab, unser Glück ist einfach dass die anderen Mannschaften auch nix großes reißen in der Saison..

• Genau, und es ist nicht davon auszugehen, dass jeder, der unten steht, noch eine fabelhafte Rückrunde spielt. Insofern reichen dieses Mal sicherlich weniger Punkte.

Aber das Thema ist ja die Lizenzvergabe. Dass die in der 3.Liga nicht gesichert wäre bestätigte Buchholz nun ja. Und es ist ja auch klar, denn allein die Stadionmiete würde uns erdrücken. Wenn es da keine Sponsoren geben oder ein Kompromiss mit der Stadt gefunden würde würden die Lichter da oben endgültig ausgehen. Aber genau diesen Fall X müssen alle da oben verhindern, und wir mit.

• Ja, aber ich denke, dass da auch die Stadt mit sich reden lässt. Wie ich Herrn Weichel kenne, ist er bestimmt bereit etwas zu tun, denn auch er ist FCK Fan und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Außerdem ist auch Kurt Beck mit von der Partie und, was man auch nicht vergessen darf ist Toppi, er kennt noch so viele Leute hier und da werden auch die richtigen dabei sein. Nur nicht schwarz sehen, die Lizenz wäre, wenn es so käme bestimmt nicht in Gefahr, davon bin ich überzeugt.

• Trotzdem kann natürlich auch ein Herr Weichel nicht planlos Gelder für den FCK bereitstellen, auch wenn ihm der Verein noch so sehr am Herzen liegt. Aber es wäre immerhin eine Möglichkeit, wie du sagst. Scheinst ihn ja zu kennen. War glaube ich vorher der Präsident der SGD Süd in Neustadt wenn ich recht weiß. Wie dem auch sei, es ist schonmal gut zu wissen, dass wir da ein paar Möglichkeiten mehr besitzen.

• unter dem Strich sind es laut Göbel 5 Mio für das Stadion

?(

• @ Irish Dreamhttp://www.forum.fck.de/index.php?page=User&userID=1246

Ich glaube nicht, dass man schon nach 13 Spieltagen schon ablesen kann wie viele Punkte für den Verbleib in der 2. Liga genügen. Die Rückrunde läuft meistens um einiges anders als die Hinrunde. Aber um das Thema zu beenden: Ich habe es verstanden. ;)

Wie kommt der Göbel jetzt auf 5 Mio. € (3,2 Mio. € Stadionmiete + x) für das Stadion? Was sollen die x sein?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wer glaubt wir sind gerettet weil schlechtere mannschaften in der liga sind als wir der sollte vielleicht zum wachwerden mal kurz auf die tabelle schauen... Wieviele teams sind da schlechter als wir? Wo stehen wir in der tabelle? Der klassenerhalt wird kein selbstläufer und nur wenn permanent leistungen wie in aachen abgerufen werden und man sich auf diesem niveau (bis auf die stürmer) stabilisiert, haben wir die realistische chance die klasse zu halten.
    Man muss zukünftig die weichen so stellen, dass die verantwortlichen (göbel & handlanger) für diese sportliche misere entfernt werden. Gute absichten möchte ich dort niemandem absprechen, das unbedingt notwendige know how auf jeden fall. Geeignete nachfolger zu finden wird schwierig genug werden..