18. November 2007 - Die Rheinpfalz : Buchholz: Lizenz ist bei Abstieg gefährdet

  • hier geht es nicht nur um Göbel und co, sondern um den Verein. Wer Geld hineinwirft, muß mit allen Konsequenzen damit leben oder es sein lassen,
    von vorne weg.

  • hier geht es nicht nur um Göbel und co, sondern um den Verein. Wer Geld hineinwirft, muß mit allen Konsequenzen damit leben oder es sein lassen,
    von vorne weg.


    Unfassbar, wie naiv du das ganze Thema betrachtest.

  • klar, genauso naiv wird der Verein seinem Ende entgegen gehen - die Rede des Uli H. aus Bayern könnte man auch auf den FCK übertragen.
    Management und Sponsoring heiß kompetente und verlässige Arbeit. Dies gilt auch für Sponsoren, nicht den A. einzukneifen, wen es
    emotional und eng wird ! :zeter:

  • Wir zahlen alles in allem ca. 5 000 000 Euro Stadionmiete. Was wäre, wenn der FCK in der jetzigen Situation auf einen anderen Platz ausweichen würde, der wesentlich weniger kosten würde? :ironie:


    Ironie :hm:


    Keinesfalls :grins:


    Was will denn die Stadt machen mit dem Stadion ohne den FCK ?(


    5 Millionen Miete ich glaub es nicht


    Sollten sich in der Stadtverwaltung langsam mal gedanken darüber machen

  • schon richtig - aber der FCK ist hier in der schlechteren Position -siehe das Südweststadion in Lu`hafen.

  • So, jetzt habe ich einige Wochen nichts mehr gepostet, weil ich keine Lust hatte, immer wieder auf die teilweise sehr unsachlichen, negativen Posts zu antworten, aber jetzt muss ich doch wieder ran.


    Ich bin in meinem Job täglich mit Firmenkunden zusammen und denen sind logischerweise 2 Eigenschaften ganz wichtig, wenn Sie als Sponsor auftreten:


    1. Sie müssen darin einen Nutzen sehen (nur Geld reinstecken, ohne dass sich das für die eigene Firma auszahlt, ist nicht)


    2. Diskretion ist fast alles, wenn die Verhandlungen laufen.


    So, und jetzt bin ich beim Thema und auch bei denen wie Herr Axel Roos, die - ich betone sofort, dass dies meine persönliche Meinung über diese Person ist - die Tragweite ihrer Aussagen und Forderungen nicht einschätzen können, weil ich ihnen die diesbezügliche Kompetenz abspreche.


    Ich hatte das Glück, mit einem Mitglied der Führungsetage beim FCK persönlich sprechen zu können (bitte kommt mir jetzt nicht, ich solle den Namen schreiben, auch das gehört zur Diskretion, aber ich schreibe die Wahrheit) und ich habe - ich muss zugeben, diese Person weiss um meinen Job und um mein persönliches Umfeld ein bisschen mehr - von diesem Führungsmitglied auf meine sorgenvollen Fragen nach Sponsoren, neuen Spielern etc. Antworten bekommen, die ich Euch zusammenfassend so mitteilen möchte:


    Die aktuell Verantwortlichen sind in vielen Fragen, die uns Fan´s grosse Sorgen machen, schon viel weiter, als ihr Euch denken könnt, nur wenden aktueller Vorstand und aktueller Aufsichtsrat genau das an, was ich oben beschrieben habe: DISKRETION.


    Und dass die Verantwortlichen gemerkt haben, dass mehr sportliche Kompetenz in den Verein muss, haben sie ja mit dem Engagement Klaus Toppmöllers bewiesen, der ja laut Interview mit Herrn Buchholz bei der Spielersuche auch schon fündig geworden ist.


    Eine Nicht-Entlastung des AR zu fordern, damit man den Vorstand ablösen kann, beweist, wie wenig Kompetenz bei den diesen Schritt fordernden besteht, denn der AR kontrolliert die finanztechnische Seite des Vorstandes, nicht die sportliche und das Fachwissen in den Bereichen Finanzen und Marketing/Sponsoren spricht keiner, der die Herren Göbel und Jaworski kennt, diesen beiden ab.


    Von mir klare Empfehlung für die JHV: AR MUSS ENTLASTET WERDEN, sonst bricht das Chaos aus, denn wenn ein neu zu wählender AR einen neuen Vorstand installieren müsste, dann ist die Wechselmöglichkeit für Spieler in der Winterpause vorbei und wir stehen schlechter da als jetzt.


    Von uns weiß ja wahrscheinlich keiner, wieviel Dieter Buchholz in finanzieller Hinsicht schon für den Verein getan hat, auch bei den Spielerempfehlungen von Klaus Toppmöller wird er wieder gefragt sein, und das sollen die Mitglieder durch die dumme Aufforderung der Nichtentlastung des AR alles kaputt machen. Nicht mit mir!!


    Ich bin deshalb klar PRO AR-Entlastung und LASST TOPPI SEINEN WEG GEHEN!! Dann kommt der Erfolg und mit TOPPI haben wir ja jetzt die von allen geforderte SPORTKOMPETENZ in den Führungsgremien (er ist ja laut Herrn Buchholz sowohl AR-Mitglied als auch mit quasi Vorstandskompetenzen ausgerüstet).


    danscot :feuer:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Ich muss danscot recht geben, es wäre wirklich sehr unvernünftig, an der JHV einen neuen AR zu installieren bzw. wählen, denn sinnvoller ist es in der momentanen Lage, die Mannschaft zu verstärken ist jetzt wichtig und sonst gar nix. Wir müssen erst jetzt ganz dringend die sportliche Krise meistern, und das geht meiner Ansicht nach nur mit starken Neuverpflichtungen, die bei einem neuen AR wohl zu spät bzw. gar nicht mehr möglich wären in der Winterpause.

  • Ein sehr interessantes Interview. Außerdem sind die gemachten Aussagen von Herrn Buchholz bzgl. der Entlastung des Aufsichtsrat korrekt. Er hat recht, wenn er sagt das der Verein sich blamiert, falls der AR für die sportliche Situation nicht entlastet werden soll. Die kaufmännischen Zahlen scheinen ja in Ordnung zu sein, auch wenn der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Nur die kfm. Zahlen sind entscheidend zur Stimmabgabe über die Entlastung.


    So langsam verstehe ich auch, warum die "Hilfsangebote" von ehemaligen FCK-Spielern (z.B. Axel Roos) abgelehnt wurden: Herr Buchholz selbst lässt sich sein Engagement beim FCK nicht honorieren, entsprechend duldet er auch keine "Hilfe", die auch noch bezahlt werden muß. Diese Einstellung von Herrn Buchholz finde ich absolut richtig.


    An Herrn Roos kann ich nur sagen: Es gab schon mal einen, der beim FCK ein zweites Mal groß herauskommen wollte. An seinen Hinterlassenschaften hat der Verein heute noch zu knabbern. Bitte "friedrichen" Sie nicht auch noch im Verein herum!

  • Ich stimme Belzebuwe absolut zu, Neuverpflichtungen sind das A und O sonst können wir einpacken. Man muss dem Verein nun endlich Ruhe gönnen, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann und Toppi seine Arbeit machen kann. Jetzt irgendwen von den Herren da oben zu entlassen, kommt eindeutig zu spät, denn mit dem Eintritt von Toppi ist ja nun endlich was passiert da oben und man sollte so fair sein und als 12 Mann hinter dem Verein und der Mannschaft stehen und zumindest die Winterpause und die nächste Saisonhälfte abwarten, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es mit Toppi bergauf geht und wir nicht absteigen werden...


    :teufel:

  • Absolut, Bessi. Wir haben Querelen und Unruhe schon lange genug im Verein. Wir brauchen jetzt einmal Ruhe, obwohl ich denke, dass diese, wenn überhaupt, erst nach der JHV möglich ist. Aber schon in der ersten Liga hieß es, der FCK müsse erst absteigen, um zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln etc. Wohin das führte sah man ja. Es wurde nur noch lauter. Deshalb ist Ruhe nun wirklich einmal sehr wichtig. Toppi und auch Rekdal müssen am Team basteln, ohne ständige Querschüsse oder Besserwissereien von allen Seiten. Sie werden uns wieder nach oben führen, davon bin ich fest überzeugt! :teufel: