21. November 2007 - Der Betze brennt : FCK erweitert Vorstand

• Zitat

Bauckhage und Landry kommen dazu

Der 1.FC Kaiserslautern plant offenbar die Erweiterung des Vorstandes. Nach RPR1.-Informationen sollen unter anderem der ehemalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans Artur Bauckhage und der Kaiserslauterer Groß-Bäcker Peter-Werner Landry Vorstandsmitglieder werden. Sie sollen ehrenamtlich tätig sein. Am Donnerstag will der FCK in einer Presse-Konferenz die Veränderungen in der Vereinsführung offiziell bekanntgeben.

Weiter...

Datum : 21. November 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3341

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Landry hatte sich doch auch mal in einer opposition stark gemacht vor paar jahren und hatte seine meinung damals , ich weiss jetzt nimmer genau gegenüber wem , recht deutlich gesagt.... aber damals gefielen diese aussagen nicht den Oberen ..und da gab es doch bischen theater in der Presse :gruebel:

• Ein weiterer Blick auf dbb wird euch verraten, dass nach SWR Informationen die drei neuen Vorstände bekannt sind:

Es sind:

Hans-Artur Bauckhage
    Rolf Landry (also der Junior!)
    und Johannes Ohlinger Ex Finanzvorstand der insolventen Holzmann AG

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• De facto bedeutet dies, dass der AR dem Vorstandsvorsitzenden einen Aufpasser vor die Nase setzt, da er nicht mehr gegen die Mehrheit der drei ehrenamtlichen Vorstände entscheiden kann.

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass Buchholz schon länger sieht was schief läuft, denn diese Dinge kann man nicht in zwei oder drei Wochen auf die Beine stellen. Da bedarf es einer längeren Vorarbeit, Planung und Diskretion.

Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt noch 2 oder 3 Herren "freiwillig" den Hut nehmen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• mit 'wogen glätten' hat das nix mehr zu tun. hier wird der laden komplett umgekrempelt - kurz vor der JHV und ohne die mitglieder zu befragen. die dürfen am 14.12. antanzen, um 'Toppi! Toppi!' zu jubeln und den neuen den vorteil des zweifels zu gönnen - viel falsch machen können die bis dahin eh nicht, also gibts auch nix zu kritisieren.
    das ist ein paradebeispiel für parteitagsdemokratie: 'wie überlebe ich die nächste wahl ohne dass mir die unbequemen wähler dazwischenfunken' - berufspolitiker können sich hier ne scheibe von abschneiden!

Ich hab´ Dein Statement mal aus dem inzwischen geschlossenen Thread "Aufsichtsratsmitglied erklärt Rücktritt" herauskopiert, weil es nach Widerspruch geradezu schreit.

Der Vergleich mit politischen Wahlen ist falsch, weil bei der JHV gar keine Wahl anstand. Es bestand nur eine riesengroße Unzufriedenheit und der Plan (von einer noch nicht geouteten Opposition), diese zu nutzen und durch die Aufforderung zur Nichtentlastung alles platt zu machen. Erst dann wären Wahlen möglich gewesen, also von "Mitglieder befragen" hätte zunächst einmal nicht die Rede sein können.

Und noch eine Anmerkung zur Unzufriedenheit der Mitglieder: Gegen welche Personen richtete die sich? Ich denke, Du wirst mir nicht widersprechen, wenn man da in allererster Linie Göbel, Jaworski und Ruda nennt. Zwei von denen werden jetzt faktisch entmachtet, einer ist zurückgetreten. Mitgliederwunsch also erfüllt. Auf der JHV wäre das so unmöglich durchführbar gewesen, dort hätte es nur, wie bereits beschrieben, heißen können: "Schutt und Asche mit anschließendem kompletten Neuaufbau".

Deswegen ist der eingeschlagene Weg zu begrüßen, trotzdem müssen wir Mitglieder die weitere Entwicklung aufmerksam beobachten.

• Bin mal bgespannt welche Aufgaben die 3 Herren haben und ob Sie wirklich den AR bei manchen Dingen überstimmen können, wie zB.: Trainerentlassung