26. November 2007 - Der Betze brennt : Choreographie zum Spiel gegen Mainz

  • Allein schon, wenn ich mir ansehe, wieviele dieser Fahnen in der Südtribüne vor Anpfiff schon in den Mülleimern der Toiletten lagen.


    Ich kenne die Fahnen nicht, aber kann es evtl sehr wohl sein, dass die im Mülleimer lagen, weil sich die ehem. Inhaber dachten "pah, ich wedele nicht mit einem gesponsorten Fähnchen, da mach ich das Ding lieber kaputt. Was mir nicht gefällt, braucht auch kein anderer..." und dabei teppernd mit den Füßen auf den Boden stampfte *menno, ein gesponsortes Fähnchen, will ich nicht, darf nix von fremden Leuten annehmen, ich mach das jetzt kaputt, so, bätsch, gradzeläds...* Analog der Diskussion hier... :rolleyes:


    Hallo Leute! Wach werden! McFly, ist jemand zu Hause?? Wir stehen sportlich gesehen bis zum Hals in der Sch... und ihr streitet über Kinder-Fähnchen. Es ist unfassbar!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Hallo Leute! Wach werden! McFly, ist jemand zu Hause?? Wir stehen sportlich gesehen bis zum Hals in der Sch... und ihr streitet über Kinder-Fähnchen. Es ist unfassbar!


    Klassisches Verdrängungssyndrom. :D Indem ich mich mit solchen Kleinigkeiten beschäftige, vergesse ich zumindest kurzzeitig das Elend, das mir den Schlaf raubt. ;)


  • Man tut nicht tut gebrauchen. Und ich verstehe sehr wohl etwas von Marketing. Und diese Fähnchen gestern waren ein Paradebeispiel für Antimarketing. Um es dir deutlich zu machen: Gestern waren etliche Fans mit diesen furchtbar hässlichen Wikingermützen unterwegs. Diese Dinger wurden vor einem knappen Jahr verteilt. Der Werbeeffekt ist da. Immer wieder wirst du zu Hause - wenn du eine daheim hast - den Namen Ansmann lesen, zumindest aber wird er dir in der Kurve immer wieder begegnen. Wenn du jetzt Akkus kaufen willst und siehst Akkus von Ansmann, dann entsteht ein Erinnerungseffekt ("Klar, die haben doch die Mützen gemacht, stimmt.") und mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Ansmannprodukten greifen. Ergo hat das Werbemittel seinen Zweck erfüllt. In einem Jahr wirst du von diesen furchtbar billig gemachten Fahnen auf dem Betze nichts mehr sehen, da ein ganz essentieller Bestandteil - der Stock - nicht belastbar ist. Ergo kurzfristiger Werbeerfolg, aber aus marketingtechnischer Sicht nicht ideal. Da beisst die Maus keinen Faden ab, mit den Fahnen hat sich Ansmann ins eigene Bein geschossen. Allein schon, wenn ich mir ansehe, wieviele dieser Fahnen in der Südtribüne vor Anpfiff schon in den Mülleimern der Toiletten lagen.
    Und ja, mir ist es nicht egal, woher das Geld kommt, das meinen FCK sponsort. Kein Unternehmen, an dessen Geld das Blut Unschuldiger klebt, sollte meinen Verein unterstützen. Und ja, ich habe in Hoffenheim gegen Herrn Hopp protestiert. Weil mir etwas an meinem Sport liegt und weil Menschen wie Hopp, Matzeschitz, Glazer oder Abramowicz diesen Sport für ihre Zwecke missbrauchen und der Sport nur noch Mittel zum Zweck und nicht nur Mittelpunkt ist, dann ist es mein gutes Recht, aufzustehen und dagegen aufzubegehren. Es mag ein Kampf gegen Windmühlen sein, den wir kämpfen. Aber ich werde mir auch in zwanzig Jahren noch in die Augen sehen können, wenn Fußball endgültig das Spielzeug reicher Männer und Frauen ist, weil ich diesen Weg nicht mitgegangen bin.

    Du brauchst mir nicht zu sagen wie ich was zu schreiben hab. Solltest Du Schreibfehler finden kannst Du sie behalten.
    Und noch etwas: Habe selten jemand gesehen der so einen Mist schreibt. Das hab ich genau gewußt das Du in Hoffenheim warst. Schon allein an deiner Einstellung. Was ist denn mit der Vermögensberatung, unserem Hauptsponsor. Ist doch genau das selbe. Die wollen auch nur unser bestes, unser Geld.

  • @Gate13: Also warst du das im TV gegen Hoffenheim :D ;)


    Spaß beiseite....


    Ich muss allgemein sagen, dass ich die Doppelhalter und Fahnen ind er Westkurve sehr schön fand. Habe das SPiel ja leider nur im TV gesehen. Fand aber den Anblick dieses Fahnenmeeres imponierend. Wäre echt zu schade, wenn diese Doppelhalter und Fahnen jetzt irgendwo verschwinden.


    Mich würde interessieren, was genau auf diesme zettel stand, das viele ignoriert haben sollen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mich interessiert so langsam gar nichts mehr. Der Verein stirbt auf dem Rasen dahin (obwohl ich das gestern gar nicht so schlecht fand, wie immer halt - Tore fehlen) und ein nicht unbeträchtlicher Teil des Kerns stirbt auf den Rängen in unnötigen Diskussionen, Kinderkram und verletztem Ego. Unabhängig davon das ich Ultras nicht ausstehen kann, die Aktion mit den Fahnen war bemerkenswert - ob nun die von der GL oder die von Ansmann. Das man sich an der Werbung stört, kann ich ja bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, aber darüber hinaus nicht. Was hätte es mich interessiert, ob da Ansmann, Karlsberg, Vermögensberatung oder auch nichts draufstand. Ich hätt das Teil einfach genommen und geschwenkt - es sah übrigens im TV wirklich gut aus, war echt schön anzusehen. Das man sich hier derart kleinkariert über "Sein oder Nichtsein" von Werbepartnern, "nehmt die der GL und nicht die von Ansmann" überhaupt streiten kann, passt doch so richtig ins Bild.


    Eigentlich sollte man meinen, dass wenn es "die da unten auf dem Rasen" schon nicht bestellen können, es wenigstens eine Kurve auf die Reihe bekommt, einigermaßen geschlossen hinter dem zu stehen, was eigentlich alle im Herzen tragen - dem FCK. Stattdessen zerfleischt man sich nach bestem Wissen und Gewissen - wir haben es wahrlich verdient unsere Tradition mit Füßen zu treten und gemeinsam irgendwo unten aufzuwachen.


    MfG
    canelon

  • @ canelon


    100%ige Zustimmung. Als hätte irgendjemand im TV gesehen, dass die Fahnen von Ansmann wären. Da hat man gesehen, dass rot-weiß-rote Fahnen geschwenkt wurden und nichts anderes. Die Fans sollten lieber froh sein, dass da was gemacht wurde anstatt wieder alles schlecht zu reden. Wenn jetzt statt dem FCK-Logo das Ansmann-Zeichen und nur 4 kleine FCK-Logos in den Ecken gewesen wären hätte ich das ganze ja noch verstehen können, aber so wie die Fahnen ausgesehen haben war das ganz ok. Verstehe auch nicht so ganz wie man über die Qualität meckern kann. Ich habe meine heil nach Hause gebracht. Weiß ja nicht was manche mit ihren Fahnen gemacht haben, aber ich habe sie einfach geschwenkt und sie hat es überlebt.http://www.forum.fck.de/index.php?page=User&userID=51

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Und noch etwas: Habe selten jemand gesehen der so einen Mist schreibt. Das hab ich genau gewußt das Du in Hoffenheim warst. Schon allein an deiner Einstellung. Was ist denn mit der Vermögensberatung, unserem Hauptsponsor. Ist doch genau das selbe. Die wollen auch nur unser bestes, unser Geld.


    Dass ich in Hoffenheim war, hat rein gar nichts mit meiner Einstellung zu Hopp oder Glazer zu tun. Ich bin bei jedem verdammten Spiel in diesem Kalenderjahr dabei gewesen, ich hab für den FCK alles hinten angestellt. Ich liebe und ich lebe diesen Verein. Deshalb war ich in Hoffenheim und nicht weil ich meine Abneigung gegen irgendetwas ausleben wollte. Und ich muss dich enttäuschen: Ich war weder auf dem Zaun, noch habe ich ein Netz abgerissen oder einen Doppelhalter oder ein Spruchband hochgehalten. Ich habe das getan, was ich in jedem verdammten Spiel mache und was die wenigsten in dieser Kurve noch machen: Ich habe meinen Verein bis zur Selbstaufgabe unterstützt und den FCK nach vorne geschrien und gesungen, bis ich keine Stimme mehr hatte. Und ich mache das nicht, weil ich besser sein will als jemand anders. Ich mache das, weil ich diesen Verein liebe und weil er mein Leben ist. Und eigentlich lieben wir alle diesen Verein...


    Und zur DVAG: Es hat schon seinen Grund, dass das einzige Trikot aus den letzten 7 Jahren in meinem Schrank ein persönliches Geschenk von Jürgen Macho ist. Seit ich mich das erste Mal über die Praktiken der DVAG gelesen habe, gehe ich diesem Unternehmen aus dem Weg, wo immer es geht.

  • Mich würde interessieren, was genau auf diesme zettel stand, das viele ignoriert haben sollen.


    Naja, da hingen halt überall an den Ecken "Gebrauchsanweisungen" und außerdem wurden Zettel verteilt. Hab jetzt keine Lust den hier einzustellen, abzutippen o.ä.


    Ich finde es halt schade, wenn der Kram zu Spielbeginn hochgehalten werden soll und viele schmeißen die Pilskronen schon vorher durch die Gegend bzw. halten die DH hoch. Kein größerer Unglücksfall, aber muss ja nicht sein.