Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Warum wollen einige den Halfar unbedingt besser und stärker sehen, als er es ist :gruebel:
    Viele sagen Halfar kämpft und rennt (ist ja auch richtig), aber was bringt das Rennen und das Kämpen der Mannschaft, wenn dadurch kein Erfolg kommt.
    Unser Spiel ging sobald er raus gegangen ist in die Breite und der Zug zum Tor war zu erkennen. Irgendwie spielen seine Mitspieler ohne ihn mehr als Team zusammen, als sie es mit ihm tun.
    Es geht NICHT um eine Person , es geht um UNSEREN 1.FCK
    Der Erfolg sollte alle Befindlichkeiten hinten an stellen. Es ist eben zu sehen das UNSERE Mannschaft OHNE Halfar befreiter spielt und auch kürze Wege geht zum Tor.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• JA, was will man heute zur Leistung sagen.
    Er wirkt als verkrampfe er an den Anforderungen und der z.T. berechtigt harten Kritik.
    Aber, wenn er wie gestern übers Tor schießt, dann muss man das nicht nach mit Sarkasmus "belohnen" - direkt im Stadtion.
    Ich wünsche ihm erstmal gute Besserung!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das schlimme ist, er als Kapitän ist definitiv zu ersetzen.

Ist ja nicht so das er nicht versucht zu kämpfen. Aber es bringt nichts. Er sollte sich mal ein Beispiel an Kessel nehmen. Der kämpfte auch und zeigte dabei eine ganz andere Körpersprache.

Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

• Das "schlimme":
    - er hat eigentlich / hatte eigentlich die Anlagen um ein guter MFler in der oberen 2. Liga zu sein.
    - er hat einen starken Willen
    - ABER er kann es schon länger nicht konstant gute Leistungen übersetzen, z.B. auch Körpersprache, Kopf immer oben, mal pushen, schnittige Pässe spielen.

Er ist momentan sowohl als Kapitän wie Stammspieler ersetzbar. Und das macht mich traurig, den jemand wie er könnte von Historie und Chrisma eine Betze-Identifikationsfigur sein. Ich hoffe in diese versuchen nun ein Correia und Kessel zu springen.
    Wenn dann noch ein Albaek konstant wird und Mwene und Atik/Fecher zu nachhaltig guter Leistung kommen, dann könnte das auch befruchtend für ihn wirken.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Fakt ist das die Mannschaft fast immer besser (und erfolgreicher) ohne Halfar spielt als mit Halfar, dass sollte als Grund reichen erstmal auf andere Spieler zu setzen, denn die Mannschaft ist wichtiger als einzelne Spieler.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Dem ist so.

• Zu Daniel Halfar habe ich vor einem Jahr alles geschrieben was ich dachte. Bin Froh das andere auch mal aufgewacht sind. Aber eines muss ich noch los werden. Daniel ist mit ganzem Herzen ein roter Teufel und mir tut es einfach leid, dass es ohne ihn besser läuft.