Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    Also Danny hat heute gesagt,dass was in den zeitungen steh stimmt nicht!!!
    Er trainiert nur mit den Amateuren,weil er noch nicht fit genug ist!


    Klar! Und deswegen wurde auch von disziplinarischen Maßnahmen gesprochen. Erwin Göbel sagte doch nicht aufgrund mangelnder Fitness: "Da haben wir als Verein auch eine Schutzpflicht."

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Klar! Und deswegen wurde auch von disziplinarischen Maßnahmen gesprochen. Erwin Göbel sagte doch nicht aufgrund mangelnder Fitness: "Da haben wir als Verein auch eine Schutzpflicht."


    *klugscheiß*
    Wenn er zu faul war, hart zu trainieren, dann kann es durchaus diszplinarisch gemeint sein. Und Schutzfunktion: Net, dass er von nem Gegenspieler überlaufen wird.


    :ironie: ;)

  • Dass Halfar noch nicht fit ist sieht man auch daran, dass er der einzige im Kader war, der beim Stadionfest die Autogrammstunde aufgrund schmerzender Finger frühzeitig abgebrochen hat... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Die Wunschvorstellung von der Leistung eines Spielers wird immer von der tatsächlichen Realität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    weschdkurv, FCKBorn und fckfan iz, ich würde mich sehr freudig zeigen, wenn ich euren Wunschträumen auch in der Realität beiwohnen könnte.
    Is leider nicht so !


    Der eine spricht bei meinen Feststellungen von "Schwachsinn" und "Reinert als absoluten Aktivposten", der nächste kommt mit "konstant und stark" und zum Abschluß wird mir noch suggeriert, "Reinert wäre Stammspieler gewesen".


    Keine Macht den Drogen !


    Fakt ist, das Reinert in der letzten kompletten Saison gerade einmal 4 ganze Punktspiele (von insgesamt 34) gemacht hat, wo er nicht ein- bzw. ausgewechselt worden ist.
    Wenn er gespielt hat, wurde er fast immer erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
    Seine durchschnittliche Spielzeit pro Spiel betrug abzüglich der 4 besagten Spiele, die er ganz bestreiten durfte, ganze 19 Minuten pro Spiel ...


    Vielen Dank für eure 3 Beiträge, die leider überhaupt nicht zutreffend sind. Leider nicht !
    Ich würde es mir gerne wünschen, das eure Tagträume Wahrheit werden ...

  • Nö Technorunner - die Fakten alleine helfen da nicht weiter.


    Was stimmt, ist die Tatsache, dass er nach der exzellenten Vorrunde (bis er von Wolle rausgenommen wurde) kein Bein mehr auf den Boden bekam.


    Meine Interpretation ist eher diese: Er wurde in den ersten zehn Spieltagen immer in den letzten 10-20 Minuten rausgenommen als das Spiel oft schon durch war. In dieser Zeit war er für mich der beste FCK-Spieler neben Hajnal. Gleichzeitig bekam Lexa andauernd Chancen, die er allesamt versaute.


    Nachdem sich Herr Wolf dazu entschlossen hatte, zu erkennen, dass Reinert physisch abgebaut habe und eine Pause benötige (ich hab' das nicht gesehen) war ein Knick in seiner Saison. Es spielte eine perfekte Hinserie (na ja - halbe Hinserie) und verlor seinen Stammplatz. Wie will man sowas einem eher labilen Jungen klar machen - er wurde schlicht beschissen.


    Lexa hingegen spielte fast immer unter aller Sau und bekam Spiel um Spiel - Reinert durfte dann immer die letzten Minuten ran.



    Insgesamt hat Wolf den Jungen über die komplette Saison grundlos demontiert, weil er (und diese Meinung hatte er nahezu exklusiv) eher auf Lexa als auf ihn stand. Mit Leistung hatte das ganze Theater aber auch gar nichts zu tun. Dem Spieler kann man nur vorwerfen, dass er möglicherweise psychisch etwas labil ist und sehr von seinem Umfeld abhängt - er hat am Wenigsten Schuld daran, dass es eben bei einem tollen ersten Drittel blieb und der Rest für die Tonne war.


    Wie seine Form aktuell ist - kann ich nichts zu sagen. Wenn er aber wieder gerade gebogen werden kann, ist er eine echte Stütze in einem ansonsten eher durchschnittlichen Team. Der Junge braucht das Vertrauen des Trainers wie kein anderer Spieler - er ist kein Jokertyp für 'ne Viertelstunde Gas.



    Edit: Laut Kicker hat er in den ersten acht Spielen (bis zur Heimniederlage gegen Freiburg) die Noten 2,5 ; 2,5 ; 2,5 ; 4 ; 2,5 ; 2,5 ; 2 und 2,5. Danach bekam er kein Bein mehr auf den Boden - Unterstützung des Trainers bestand in Zehn-Minuten-Einsätzen, wenn gar nichts mehr ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • seven, ich finde dein Statement für Reinert sehr gut.
    Auch ich bin von seinem Potential, wie Du und viele andere hier auch, voll überzeugt. Ich will jetzt nicht deine Noten hier überprüfen, Fakt ist, er hat eine alles in allem versaute Saison hinter sich gebracht und die (alleinige) Schuld, da sind wir uns völlig einig, ein Herr WW zu tragen hat. Ja, er hat Lexa dem Sebastian vorrangestellt und den Jungen dadurch zu Unrecht degradiert.
    In der Tat, was diese Pratze in diesem einen Jahr hier in KL zerstört hat geht auf keine Kuhhaut. Und dafür wird er auch jetzt noch für lange zeit fürstlich dafür bezahlt.


    Nur, mir geht es darum, wie wir den Sebastian Reinert wieder dahin bringen wo er einmal vor über einem Jahr war.
    Meine These wäre halt, ihn wie auch Halfar in der zweiten Mannschaft wieder aufzubauen. Ich stelle es hier in den Raum, ob dies richtig oder falsch wäre. Zumal Lexa ja auch bei der zweiten seine Kreise zieht.


    Ich hoffe da auf die glückliche Hand von Rekdal, der ihn behutsam wieder aufbaut. Den er ist leistungsmäßig zumindest zum momentanen Stand wohl kein aktuelles Thema auf einen Stammplatz in der ersten Elf ... Leider !

  • Tja Technorunner,


    Du bist da sicher näher dran und kannst seine aktuelle Form besser einschätzen. Es mag sein, dass er im 'drucklosen' Umfeld der zweiten Mannschaft besser herangeführt werden kann. Rekdal muss nur klar sein, dass er einen Mann wieder zur Mannschaft bringen muss, der in dem Team klar über dem Durchschnitt spielen kann - und das Gefühl muss er Reinert auch geben. Er darf nie den Kontakt zur ersten Mannschaft verlieren und sich auch während der 'Degradierung' der ersten Mannschaft zugehörig fühlen.


    Ich will hier keine Beurteilungen über den Trainer bezüglich dessen Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich abgeben - ich kann nur hoffen, dass Rekdal gut informiert wird über die dargebrachten Leistungen der letzten Hinrunde. Was er und damit dann auch Reinert aus der Situation machen ist ein erster kleiner Knackpunkt in der Beurteilung Rekdals. Exakt das ist es, was ich von unserem Trainer erwarte: Selbstvertrauen den jungen Spielern geben - ich bekomme immer noch einen Hals, wenn ich an die Ungerechtigkeiten der letzten Saison denke.


    Hätte Reinert nur halb so viel Vertrauen geschenkt bekommen wie Lexa oder Opara, hätte er das auch irgendwann mit besserer Leistung gedankt. Er ist eine der wenigen Trumpfkarten, die der FCK noch hat - da kann man nur hoffen, dass sie zur rechten Zeit gezogen wird.

  • Wobei ich denke, dass Rekdal eh auf unsere jungen Talente baut, das sieht man auch an der Einkaufspolitik unseres skandinavischen Duos! Deswegen bin ich überzeugt, dass Rekdal keine jungen im Stich lässt und Ihnen genau den richtigen Kick gibt und die richtige Motivation parat hat! Ich weiss ich sags immer wieder, aber was Wolf mit unseren Jungen in der letzten Saison amchte war unter aller Sau( Siehe Reinert und Fromlowitz wobei ich sagen muss Macho hat eine super Saison gespielt, dass ein Fromlowitz auch gepackt hätte)! Man muss unsere jungen fördern und sie zu Einsätzen bringen, dann haben wir wieder eine gute Zukunft aufem Betze!


    Greetz ya Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Wir sind hier wohl in der falschen Thread um über Reinert zu reden.
    Aber: Reinert muß man nicht aufbauen oder wieder an die erste Mannschaft ran führen. Der Junge brauch einfach nur das Vertrauen seines Trainers!!!!! Ihn zum Aufbau in die zweite Mannschaft zu stecken jetzt nach der Vorbereitung wo alles wieder bei null anfängt, wäre die größte Demütigung seiner noch jungen Kariere!!!! Er ist in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler des Kaders. Er braucht nur mal einen Trainer der zu 100% hinter ihm steht.

  • Zitat

    Original von technorunner



    Nur, mir geht es darum, wie wir den Sebastian Reinert wieder dahin bringen wo er einmal vor über einem Jahr war.
    Meine These wäre halt, ihn wie auch Halfar in der zweiten Mannschaft wieder aufzubauen. Ich stelle es hier in den Raum, ob dies richtig oder falsch wäre. Zumal Lexa ja auch bei der zweiten seine Kreise zieht.


    Aber das Problem ist, dass wir keinen anderen für das rechte Mittelfeld mehr haben, der es besser machen könnte :(, deshalb muss Reinert erste spielen.


    Die Rückrunde war wirklich nicht so toll, was aber auch an der langen Verletzungspause lag. Wie seine aktuelle Form ist, kann ich nicht beurteilen, ich hoffe da ganz auf Rekdal, dass er die besten 11 aufstellt :).


    Aber Fakt ist auch, dass er in der ersten Hälfte der Hinrunde sehr gut war, wie Seven schon sagte, danach wurde er dann ja verstärkt von Lexa ersetzt, wohl wegen physischen Problemen.


    Aber klar ist, er muss spielen, weil einfach kein anderer für die rechte Seite vorhanden ist oder fällt dir da einer ein, technorunner?


    Ich kann nur hoffen, dass seine Form gut ist, denn wir brauchen dringend wieder eine starke rechte Seite...


    P. S.: Ach ja, was WoWo angeht sind wir uns aber einer Meinung, der war echt meisterlich darin, Spieler zu demontieren und demotivieren! X(

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()