Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

• Völlig überbewertet der Mann. Er ist kein zentraler Spieler, das war er noch nie, auch in Köln hat er links auf dem Flügel gespielt und seine beste Zeit gehabt. Auch bei uns sollte er dort spielen, denn Flanken schlagen, traue ich ihm eher zu als Spiele zu gestalten oder Torgefahr auszustrahlen. Das führt automatisch dazu, dass wir keine Mannschaft für ein 4-5-1 haben, mit 4-4-2 ein einfaches System spielen und gut ist.

• Und genau das ist der Job eines Trainers! Zu erkennen, wer für welche Positzen geeignet ist. Zum Beispiel Buggy hat hier mehr als einmal geschrieben, dass er Halfar dort auf dem Flügel sieht.

Dazu ein Ziele neben Ring und unsere 4er-Reihe (!!!) wäre etwas entlastet.

Aber Korkut ist nicht unser erster Trainer, der das alles anders sieht - auch wenn das keinen Erfolg bringt - und lieber kompliziert spielen lässt, egal ob es die vorhandenen Spieler überhaupt können oder nicht!

Manches Mal wünsche ich mir einen Trainer aus der 3. Liga - dort wird Fußball gespielt und sich nicht im Rasenschach versucht!

• Dann kann man Korkut ja behalten und einfach abwarten. Der ist dann nächste Saison automatisch ein Trainer aus der 3. Liga. Dann gibts endlich wieder Fussball zu sehn und kein Rasenschach. Juhu :ironie:

• Er hat von Konzi eine 3 bekommen, also seiner Ansicht nach bester Lautrer und Sky Kommentator Schmitz sagte immer, dass Halfar vorne mächtig Betrieb macht! Oje, da habe ich wohl ein ganz anderes Spiel gesehen! 8|

• Zur Aufgabe eines Kapitäns gehört es das Spiel der Mannschaft aus dem defensiven Mittelfeld heraus zu ordnen wenn man keine Spieleröffnung bei Rückstand hinbekommt.

Wir haben uns fast 70 Minuten lang herum gequält und keinen Zugriff bekommen.

Halfar sprang vorne herum anstatt anzuleiten. Nein, so funktioniert ein Daniel Halfar nicht.

Und dies zieht sich jetzt durch 5 Spiele. 4x Liga, 1x Pokal. Da ist Nichts was einen Kapitän ausmacht. Gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Macht nahtlos da weiter, wo er in der letzten Saison aufhörte! :grummel: