Berichterstattung DSF

  • Hallo FCK Fans,


    mir ist aufgefallen, daß bei den TV Übertragungen bzw. Ausschnitten im DSF die Berichterstattung oft sehr negativ bzw. Contra FCK ist.


    Auf keinen Fall neutral, wie sie sein sollte. Wie seht Ihr das???


    Hier mal einige Beispiele:


    1) Ausschnitte beim Spiel gegen St. Pauli. Elfmeter war laut DSF nicht zweifelhaft. Wenn nicht dieser Elfer......


    2) Beim Spiel gegen Mainz. Lautern hat den Fehler gemacht und hat erfahrene Spieler wie Meißner ziehen lassen.


    Hallo. Lautern hätte ihn gerne behalten. Meißner wollte unbedingt zurück zum VFB.


    So könnte man noch einige Beispiele nennen.


    Meinung gefragt!

  • Die nehme ich sowieso nicht für voll.............alles Dummbabbler :feuer:

  • Die nehme ich sowieso nicht für voll.............alles Dummbabbler :feuer:

    Was erwartet ihr denn von solchen Leuten, die schon seit Monaten über den Verein herziehen, dass die jetzt eine Rolle rückwärts machen und sagen wir haben uns getäuscht bei unserer Berichterstattung? Es hat doch bisher immer funktioniert: Ein wenig über den gelästert und schon fielen die Fans über diesen her usw. Wir spielen doch mit unserer zerstrittenheit mit unserem Gejammer und gezedere in deren Hände! Oder ist es nicht so? Die wollen uns unten sehen und das ist Fakt!! :hammer:

  • Hallo pfälzer,


    das DSF will - egal welchen Club - entweder ganz oben oder ganz unten sehen. Das Zwischendrin lässt sich einfach nicht so marktschreierisch verkaufen. Entweder holen die sich einen runter auf den Novakovic, den Friend oder den Borja. Oder sie treten eben auf den Rekdals, Ivanausskas oder Fachs dieser Welt herum.


    Es muß halt immer eine Sensation sein, sonst kriegt man den gemeinen Fußballfan nicht vor die Glotze. Und wenn der nicht vor der Glotze sitzt, dann kauft er sich auch nicht den neuen Suzuki oder spielt die prickelnden DSF-Gewinnspiele.


    Und diese Scheiß Suggestivfragen die sie immer stellen: "Herr Ivanausskas. Ihre Mannschaft hat heute in Gladbach 1:2 verloren. Wie bitter ist das?"


    Ich träume von dem Tag an dem einmal ein Trainer sagt: "Das ist überhaupt nicht bitter. Das gehört zu alles zu meinem Spielsystem. Die Spieler setzen genau das um, was wir im Training tagtäglich üben."


    Vermutlich würde Jörg Dahlmann nach so einer Antwort noch Stunden nach Spielschluß dümmlich in die Kamera grinsen, während ihm ein dünner Speichelfaden auf´s Mikrofon tropft ...

  • Man muss nicht immer die erneute große Christenverfolgung erkennen. Das DSF macht einfach plumpe Beiträge, die eine gewisse Dramaturgie enthalten sollen. Entscheidend ist 'Emotion'. Das aber ist überall gleich - mit dem FCK als Feindbild hat das allerdings gar nichts zu tun.


    Wie Buschmann letzten Freitag das Spiel kommentierte lies nur einen Schluss zu: Er hat es gar nicht komplett gesehen. Es war so schlecht und falsch, dass das auch nichts mit persönlicher Interpretation zu tun haben kann. Tut mir übrigens deshalb besonders weh, weil Buschmann für mich das Beste an LIVE-Sportreporter ist, was im deutschen TV so rumläuft. Gerade im Basketball hat er zum einen richtig Ahnung von der Materie und muss zum zweiten seine Emotionen nicht heucheln - er ist wirklich mit dem Herzen dabei.


    Wer sich ein Bild von einem Spiel machen will, muss es am besten im Stadion sehen, wenn es denn nicht geht auch live am TV. Über eine Zusammenfassung bekommt man nur noch eine (manchmal gänzlich falsche) Tendenz. Das ist nicht besser als LIVE-Ticker oder Zeitungsberichte.




  • Was willste von Bayern anderes erwarten?
    hoelle2_200x130.jpg

  • Du meinst die kurzen Schnipsel, die immer zwischen den Werbeblöcken eingeblendet werden?
    Wie oben schon gesagt: Wenn es kein Livespiel ist wirst du sowieso nur verarscht. DSF ist echt Opium fürs Fußballvolk.

  • Wobei ein Montagsspiel im DSF auch schon ziemlich ekelig ist, da der Zuschauer mit wahnsinnig viel Werbung voll gepumpt wird. Super Beispiel: 45 Minuten sind gespielt, es geht in die Kabine. DSF macht 7 Minuten Werbung, dann wird der absolut inkompetente Kommentator gezeigt, er quasselt 20 Sekunden lang belangloses Zeug in die Kamera, um im letzten Satz dem Zuschauer mitzuteilen, dass es jeden Moment weitergeht - und was kommt dann? Genau, nochmal 7 Minuten Werbung. In der Regel schaffen die es dann nicht mal mehr, den Anstoß von Halbzeit zwo zu zeigen.


    Ein Sauladen ist des.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich plädiere immer dafür, seine Meinung möglichst sachlich zu sagen.


    Aber wenn ich in "Bundesliga aktuell" diesen Jörg Dahlmann schon sehe, "fehlen mir schon 5 Mark", so herzerfrischend unsympathisch ist mir der mit seiner aufgesetzten Fröhlichkeit, die von keinem Fachwissen getrübt ist. Der Mann ist ein Grund sofort auszuschalten, auch wenn mich Fußball noch so sehr interessiert.

  • ich erinnere mich an zwei szenen aus dem Mainz Spiel, da hat der Mainzer in einem Kopfballduell mit Sven Müller etwas abgekriegt und musste wegen Nasenbluten behandelt werden. Der DSF-Reporter meinte es war reine Absicht vom Müller.
    Auf der anderen Seite war es im Srafraum der Mainzer als Runström zum Ball laufen wollte, plötzlich breitete der Mainzer seine arme aus als wolle er zeigen was für einen Riesen Fisch er aus dem Kommentator´s hintern gezogen hatte. Runström watte sofort den Arm im Gesicht.
    Der Kommentator sagte:" Der Runström sei in den Arm reingelaufen", nach dem Motto - der muss sich da nicht wundern. Sage ich auch beim nächsten mal, Lieber Polizist, der Kommentator ist in meine Faust gelaufen!!!!
    DSF - Deutsches Saudummes Fernsehen