Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • FCK_Tom: Da hast du zu 100% Recht. Ich drücke ihm auch beide Daumen für eine überragende Leistung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • FCK_Tom: Da hast du zu 100% Recht. Ich drücke ihm auch beide Daumen für eine überragende Leistung.


    Mir würde mal für den Anfang reichen, wenn er die Flanken halbwegs abfängt. Ich hoffe aber immer noch auf Robles.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das stimmt. Das erste, was mir durch den Kopf ging war, dass jetzt die Bälle wieder einigermassen gefahrlos für den Gegner durch den Strafraum segeln werden. Ich hoffe, er hat in der Spielpause seine Strafraumbeherrschung mal verbessert. Robles kann das, frag mal seinen eigenen Vordermann vom Spiel gegen Koblenz. So gefällt mir ein Torwart, raus, nur den Ball im Auge. Egal, wer da vor mir steht.


    Nun ist es an Sippel, das gleiche an den Tag zu legen.

  • Wenn er eine überragende Leistung bringen sollte gibt es keinerlei Gründe wieder zu wechseln.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Genau. Und nach jeder Gelb Sperre spielt dann wieder der andere......

  • Hehehe, zur Abwechslung könnten die Jungs ja auch mal wie Gerry in seinen besten Zeiten in Höhe der Mittellinie den Abräumer geben, dann bekommt der Trapp auch noch etwas Spielerfahrung :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sippel hat vielleicht das bessere Spiel auf der Linie aufgrund schnellerer Reflexe, was ihm in der letzten Saison zugutekam, aber heute brauchen wir einfach einen Keeper der auch den Strafraum beherrscht. Solange er das nicht lernt wird er es schwer haben. Es würde bei einem Einsatz vermutlich nur dann eine überragende Leistung von ihm gezeigt werden, wenn viele Chancen von der Linie aus zu klären sind. Dafür müssten wir diese aber auch vermehrt zulassen.