Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Das doofe ist, dass man als Torwart riesig exponiert ist, und es viel schlimmer ist wenn man als TW einen Ball fallen lässt als wenn man als Stürmer das Tor nicht trifft, wie Stefan es gesagt hat.

Der Fehler vorm 1:0 kann übrigens jedem Torwart mal passieren.
    Was mich, als Torwart allerdings wirklich geschockt hat, war seine Parade auf einen Kölner Schuss, wo der Ball sich gefährlich abdreht, und Sippel VIEL zu früh auf die Knie geht und am Ende nur noch mit den Fingerspitzen den Ball abwehren kann.
    Das war ein grösserer Torwartfehler als vorm 1:0.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Held sein oder der große Depp liegt in Lautern sehr nahe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sippel hat sicher ein Fehler gemacht und wird sie auch noch machen , er hat sicher auch Schwächen woran er arbeiten muss , aber deswegen gleich nach einen neuen Torhüter schreien , gehts euch noch gut. :autsch: Ohne ihn hätte Köln 1-2 Tore mehr gemacht , aber sowas vergisst man halt.

Er weiß sicher selber was er besser machen muss und was nicht , also kommt mal alle wieder runter.

• Zitat

Es sind diese Momente, da willst du am liebsten unsichtbar sein. 50.000 Leute im Stadion, das erste Spiel, ein harmloser Ball, den du fallen lässt, ein Stürmer, der abstaubt - willkommen in der Bundesliga, Tobias Sippel (22).

Quelle : Kicker.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Scheinbar hab ich da was falsch verstanden, hier gibt es wohl Spieler, die man kritisieren darf, bzw muss und Spieler, bei denen man es auf keinen fall darf.

ich finde, dass es erlaubt sein sollte einen Spieler bei gewissen fehlleistungen, egal wo der Sieler herkommt egal welche nationalität er hat, kritisieren darf. Ich würde gerne mal den Thread von Robles sehen wenn der mal bei drei Spielen in Folge eher negaiv aufgefallen wäre. Gabs glücklicherweise nie, dass Robles drei Spiele in Folge unsicher wirkte.

Wenn mir es erlaubt ist, würde ich gerne ein Off Topic Kommentar bezüglich der Diskussionsführung fallen lassen.
    Ich find es Schade, dass hier so wenig diskutiert wird. Es gibt ja anscheinend Leute die unterschiedlicher Meinung sind aber eine Diskussion findet nicht statt. Der einzige der Gegenargumente brachte war mbit, auch wenn ich den Ton etwas seltsam fande. Alle anderen die gegen meine Kritik schreiben beschränken sich darauf Sippel für unantastbar zu erklären und verdrehen meine Aussagen, bzw andere kritische Aussagen so, dass ich sie nicht wiedererkenne, bzw. mich absichtlich Missverstanden fühle.

Vielleicht sollte ich es nochmal klar machen:

Nein ich kritisier ihn nicht wegen dem einen Fehler, sondern wegen der in der letzten 3 Spiele von ihm in denen er nicht sicher wirkte.

Ich weiss, dass er noch Jung ist und noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist, aber er hat immerhin schon jede Menge Profi-Spiele gemacht und deshalb hat er den Welpenschutz bei mir verloren. Ich denke mittlerweile sollte kritik an ihm erlaubt sein.

Ich will ihn auch nicht nach seinem ersten Spiel auf die Bank setzten. Auch wenn ich den Namen Trapp mal fallen gelassen hab, so hoffe ich dennoch, dass er diese Schwächen bald ablegt und ne gute Saison spielt.

• Tobi hat ein gutes Spiel gemacht. Das Gegentor ging zudem nichtg direkt auf seine Kappe. Der Schiri hätte es hier nicht zählen dürfen. Novakovic stand zum Zeitpunkt der Abgabe im passiven Abseits. Dadurch dass er dann aktiv wurde, hätte es eh nicht zählen dürfen. Insofern muss man nicht Tobi das Gegentor ankreiden, sondern dem Schiri ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Schon klar, bei der nächsten Fehlentscheidung einfach aufhören zu spielen, ist eh die Schuld vom Schiri. Die Liebe zu Tobi trägt seltsame Früchte......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sorry Wuppertaler aber das ist genauso beschränkt tauglich wie das dämliche Arm heben der Abwehrspieler bei vermeintlichen Abseitsstellungen. Solange der Schiedsrichter nicht pfeift liegt es an der Abwehr das Tor zu verhindern, und dazu hatte Sippel am Samstag reöative einfach Gelegenheit die er nicht nutzte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ihr habt schon recht. Sippel ist allenfalls Kreisliga und ich hab ne heimliche Beziehung zu ihm. :pupsen:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Kreisliga ist er sicherlich nicht, dass mit der Beziehung kannst nur du wissen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht