Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Über A-Nationalmannschaft zu reden ist genauso lächerlich wie natürlich auch über einen Transfer zu spekulieren.
    Er hat einen Fehler gemacht und darüber reden wir.



    @ Canelon


    Für mich war es auch kein indirekter Freistos, aus eben der selben Argumentation. Bin mir aber sicher man hätte es auch als einen auslegen und auch rechtfertigen können.
    Wir wären dann wohl aus einer Halbzeit mit quasi 45 Minuten Überzahl mit 2-0-Rückstand herausgegangen.

  • Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Torwart von Format ab und zu einen klops drin hat oder einer wie Sippel, schon seit jeher eklatante Mängel mit sich rumschleppt und diese auch nicht abstellt oder es rein Physikalisch schon gar nicht geht. Seine Körpergröße ist sein größtes Manko, was sich vor allem negativ auf seine Strafraumbeherrschung und allgemeine Präsenz im 16er bei Hohen Bällen auswirkt. Dazu kommt seine ständig wiederkehrende nervöse Art.
    Diese Erkenntnisse sind nicht neu. Ihr braucht nur mal bisschen zurückblättern hier im Forum. Das Problem meiner Meinung nach ist, ich sehe bei ihm keine wirkliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr.
    Wachsen wird er wohl kaum noch, höchstens in die Breite.

  • Ich finde nicht, dass man gleich sagen sollte Sippel sei nicht tauglich für die Bundesliga. Sippel hat genauso wie er schlechte Spiele hatte gute Spiele gezeigt mit starken Paraden. Was mir eher Sorgen bereitet ist, dass wir hintendran keinen erfahrenen, älteren Torwart haben. In der Saison wird es noch oft zu kniffligen Situationen kommen wo einfach mal Ruhe bewahrt werden muss. Sippel ist sowieso nicht der ruhigste und das jetzt in der Bundesliga wo jedes Tor über den Abstieg entscheiden kann...
    Ich wäre beruhigter, wenn so einer wie Ernst früher auf der Bank sitzen würde.

  • Zitat

    Das Problem meiner Meinung nach ist, ich sehe bei ihm keine wirkliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr.


    Wow. Einem 22-jährigem jegliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten abzusprechen, ist schon extrem starker Tobak. Ich will mal hoffen, dass man dir in deinem Beruf mehr Vertrauen entgegenbringt, wenn du mal ein paar Fehler gemacht hast.


    Bleibt mal auf dem Teppich hier. Sippel hat zwar schon viele Fehler gemacht, aber es gibt auch nur sehr wenige andere Torwärte, die in seinem Alter schon so eine wichtige Rolle in einem Verein innehatten. Das ist eine Last, die ein junger Mann erstmal stemmen muss, erst Recht, wenn er so unter Beobachtung steht wie unsere Spieler.


  • genau so sehe ich das auch :thumbup:
    ruhe bewahren und die füße still halten mit vorschnellen behauptungen
    der junge wird noch was :held:

  • Wow. Einem 22-jährigem jegliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten abzusprechen, ist schon extrem starker Tobak. Ich will mal hoffen, dass man dir in deinem Beruf mehr Vertrauen entgegenbringt, wenn du mal ein paar Fehler gemacht hast.


    Bleibt mal auf dem Teppich hier. Sippel hat zwar schon viele Fehler gemacht, aber es gibt auch nur sehr wenige andere Torwärte, die in seinem Alter schon so eine wichtige Rolle in einem Verein innehatten. Das ist eine Last, die ein junger Mann erstmal stemmen muss, erst Recht, wenn er so unter Beobachtung steht wie unsere Spieler.


    Es geht hier nicht um Vertrauen oder Fehler zugestehen. Wenns so wäre, dann kann ich genau so gut Fragen, wie lange du ihm denn noch dabei zusehn willst, bei seinen Rumirren im Strafraum, bei hohen Bällen? Das tu ich mir schon mindestens 2 Jahre an, wenn nicht länger. Irgendwann müsste er das doch auch mal lernen oder findest du nicht?
    Und wie gesagt, rein Körperlich wird er auch nicht mehr größer, was ihm dabei zugute käme.
    Ich hab nix gegen Sippel. Er ist stark auf der Linie, zweifelsohne. Das wars dann aber auch schon.
    Und in seiner Entwicklung stagniert er schon seit Jahren. Wie gesagt, kannst ruhig mal zurückblättern hier. Die Kritik die ich Äußere, gabs auch damals schon zuhauf. Da wir aber ne Bombenabwehr letzte Saison hatten und er vergleichbar wenig zu tun hatte, fielen seine Mängel nicht mehr so krass auf wie jetzt wieder und es wird meinem Empfinden nach nicht besser.

  • Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Torwart von Format ab und zu einen klops drin hat oder einer wie Sippel, schon seit jeher eklatante Mängel mit sich rumschleppt und diese auch nicht abstellt oder es rein Physikalisch schon gar nicht geht. Seine Körpergröße ist sein größtes Manko, was sich vor allem negativ auf seine Strafraumbeherrschung und allgemeine Präsenz im 16er bei Hohen Bällen auswirkt. Dazu kommt seine ständig wiederkehrende nervöse Art.
    Diese Erkenntnisse sind nicht neu. Ihr braucht nur mal bisschen zurückblättern hier im Forum. Das Problem meiner Meinung nach ist, ich sehe bei ihm keine wirkliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr.
    Wachsen wird er wohl kaum noch, höchstens in die Breite.



    :geschockt: is doch nicht dein ernst oder ??


    also ich kann dir in keinem deiner aufgeählten Punkte zustimmen ich muss sogar wehemend wiedersprechen! nene .. ihr seid mir welche...


    wir haben einen der besten Torhüter .. Nationalspieler , und jetzt wird über siene zu gerine Körpergröße Diskutiert :lol: , also meiner Ansicht nach hat er deswegen noch kein Gegentor bekommen!


    Der Junge ist erst 22 !!!!


    Schaut euch mal seinen Punktgenauen Abschlag an.. Beim Warm machen mit Ehrmann solltet ihr anstatt ins Glas zu schaun mal auf den Platz gucken , ich staune jedes mal aufs neue wie tobi die Bälle quer übers feld genu in Gerrys Arme schlägt...


    also ich weiß nicht was ihr wollte, wir haben einen erstklassigen Torwart und können froh sein dass der Junge noch bei uns spielt!


    Euch wollte ich mal sehn wenn ihr in einen total neuen Job kommen würdet und am ersten tag eine Vorlesung vor 1000 Leuten halten müsstet und davon würde abhängen ob ihr den Job bekommt oder nicht... ihr wärt bestimtm total cool oder ?? :boing:

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebu ()

  • wir haben einen der besten Torhüter .. Nationalspieler , und jetzt wird über siene zu gerine Körpergröße Diskutiert :lol: , also meiner Ansicht nach hat er deswegen noch kein Gegentor bekommen!

    es ist nun mal so und darum sieht er auch bei bällen die in den strafraum fliegen
    meistens schlecht aus


    Schaut euch mal seinen Punktgenauen Abschlag an.. Beim Warm machen mit Ehrmann solltet ihr anstatt ins Glas zu schaun mal auf den Platz gucken , ich staune jedes mal aufs neue wie tobi die Bälle quer übers feld genu in Gerrys Arme schlä

    es geht nicht ums warm machen,im spiel sollten die kommen und das
    passiert in letzter zeit zu selten


    Euch wollte ich mal sehn wenn ihr in einen total neuen Job kommen würdet und am ersten tag eine Vorlesung vor 1000 Leuten halten müsstet und davon würde abhängen ob ihr den Job bekommt oder nicht... ihr wärt bestimtm total cool oder ?? :boing:

    der hat schon ein paar jährchen profifußball gespielt und auch 50.000 zuschauer
    sollten ihn da nicht mehr ängstigen

  • also ganz ehrlich ....


    ich finde dass irgendein anderer Linienrichter bald seine Chance bekommt weil der der da im Einsatz war der hats ja wirklich net drauf... so ein Abseits muss man sehen ....


    hallo??


    der Sippel ist noch so jung , andere Torhüter ham so viele Fehler gemacht und letzten Endes warn se trotzdem topleute !


    letzten endes wird tobi das ne Lehre sein und ich denke dass er sich noch um einiges verbessert


    ( das Dummgeschwätz mim Linienrichter nicht so ernst nehmen, das war das schwachsinnige das mir einfach in den Kopf kam als ich manche Argumentationen gelesen habe ! )

  • also ganz ehrlich ....


    ich finde dass irgendein anderer Linienrichter bald seine Chance bekommt weil der der da im Einsatz war der hats ja wirklich net drauf... so ein Abseits muss man sehen ....

    Genau, warum soll es bei den Schiris anders sein als bei manchen Spielern? 1. Spiel, 1. Fehler und gleich raus mit ihm! Ich weiß nicht ob es eine Einstellung 100%ig klärt, aber war der Ball jetzt wirklich von nem Kölner oder von Rodnei weitergespielt worden?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!