Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Natürlich. Er positioniert die Mauer, aber wie können es die Jungs vor ihm zulassen,dass sich dann noch 3-4 Hoffenheimer daneben stellen und ihm die Sicht nehmen. Ich denke, da haben alle nicht aufgepasst und nicht nur Sippel ist an dem Gegentor Schuld.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• In so einer Szene muß man sich allgemein cleverer verhalten!
    Vom "Foul/handspiel" bis zur Ausführung des Freistoßes vergingen geschätzte 5 Minuten!!
    Man weiß genau, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte brenzliche Szene ist und wenn man sie erfolgreich gestaltet, 3 Punkte einfährt!
    Da muß man:
    1. Die Mauer besser Stellen bzw. 2 Männer mehr in die Mauer holen.
    2. Die Gestik von Rangnick lies kein Zweifel darüber, dass der eingewechselte Spieler schießt ==> Tobi muß da auch mit der TW Ecke rechnen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Beim Tor 3 gestern sahen wir doch eine schöne Flugeinlage von Tobias. Vielleicht wird es ein Youtube-Renner.

An den anderen Toren sahen abwechselnd alle Spieler schlecht aus und luden die Dortmunder zum munteren Toreschießen ein.

:arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: Wir sind im Abstiegskampf angekommen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Von mir aus soll Kurz den Trapp spielen lassen. Nicht weil ich was gegen Sippel habe, sondern weil dann vielleicht diese Hexenjagd hier aufhört.

Dann wird hier Robles nachgetrauert. Ja, der war vor anderthalb Jahren ein guter Mann bei uns, keine Frage. Derzeit setzt er sich aber nicht gegen Christian Nicht beim KSC durch, obwohl der auch schon ziemlich daneben gegriffen hat. Spricht natürlich unglaublich für den Mann. Bevor jetzt irgendwelche Unterstellungen kommen - das soll kein Nachtreten sein, ich habe den Robles hier sehr geschätzt. Aber aufgrund von Leistungen, die er vor mehr als einem Jahr gebracht hat, zu urteilen, dass er besser ist als Sippel, finde ich schon mutig.

• Zitat

Aber aufgrund von Leistungen, die er vor mehr als einem Jahr gebracht hat, zu urteilen, dass er besser ist als Sippel, finde ich schon mutig.

wenn man sippels aktuelle leistungen zum vergleich nimmt,bedarf es
    da gar nicht so viel mut

• Ja, aber dann vergleichst du Äpfel mit Birnen....ganz davon abgesehen ist es völlig irrelevant, denn die Alternative zu Sippel heißt Trapp. Und von dem kennt leider bisher keiner genug, um ihn beurteilen zu können.

• Na dann sollte man ihn mal spielen lassen. Patzt er zweimal pro Spiel ist er schlechter, patzt er einmal nimmt sichs nichts und ppatzt er nicht ist er besser.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Ja, aber dann vergleichst du Äpfel mit Birnen....ganz davon abgesehen ist es völlig irrelevant, denn die Alternative zu Sippel heißt Trapp. Und von dem kennt leider bisher keiner genug, um ihn beurteilen zu können.

schon klar

doch wenn man auf die zeit mit robles zurück blickt,gibts da
    nix negatives anzumerken und ich traue mir zu ,ihn besser
    zu sehen,als sippel.

beide haben ihre individuellen stärken und schwächen,doch
    in meinen augen war das gesamtpaket bei robles einfach besser

• Und an anderer Stelle sagst du, die erste Liga sei mit der zweiten Liga nicht zu vergleichen. Alle Einsätze, nach denen du Robles beurteilst, fanden in Liga 2 statt.
    In der zweiten Liga wurde Sippel trotz seiner Schwächen zum besten Torwart der Liga gewählt....da kann man ihm nur wenig vorwerfen.