Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Und genau da sehe ich unser problem wir haben einen guten Torwart verkauft.

Das kommt zurück wie ein Bumerang. Solangsam schwindet bei mir die Hoffnung, dass er sich wieder irgendwie fängt.

wentzerich

Für die Mauer ist der Torwart zuständig. Für ein Vorbeifliegen an einem Ball ist nicht die Abwehr schuld. Den Ball muss er haben, egal wie. Und das er Abschläge nach vorne drischt, ohne Sinn und Verstand, kann man der Mannschaft auch nicht anlasten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Beim 1-0 mit Pech, dann mit einem in die Mitte abgewehrten Ball (Da hatten wir noch Glück), dann beim 2-0 zu klein. In Halbzeit zwei mit einem gut gehaltenen Ball, einem dicken Bock womit er die Quote der Böcke pro Spiel hält und wenige Souveränität. Schlechter kanns Trapp nicht machen und der ist etwas grösser, gibt wenbiger Interviews und spekuliert nicht bei Freistössen.
    Hält Sippel diese Fehlerquote wirds schnell duster Richting Keller der Liga.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• meint ihr nicht das ihr euch das etwas leicht macht und alles sippel in die schuhe schiebt?? klar das 3 tor ging auf seine kappe aber er hat gestern auch genug dinger gehalten sonst hätten wir den rekord von gladbachs 7-0 schlappe eingestellt.die ganze mannschaft hat gestern sch... gespielt.ein fehlpass nach dem anderen und sehr durchsichtig für den gegner.klar fehlt uns ein "richtiger" ersatz torhüter aber anscheind halten SK und MK viel von tobi sonst hätte man sich auf dieser position auch "verstärkt".

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ICh war da Fan82 und gehalten hat er nur 2-3 Dinger, der rest ging Gottseidank neben den Kasten und das war einiges.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ja aber ob wir jetzt "nur" 5 gegentore bekommen oder halt 7-8 ...dann wären wir der lacher der nation.ich habe mich gestern auch aufgeregt bei dem 3 tor und seiner flugeinlage aber wie gesagt die ganze mannschaft war zu überfordert und was soll er machen wenn er gegen 2 dortmunder spieler ran muss... bei den ersten beiden toren war er ja am ball dran konnte aber nix mehr machen und ich glaube trapp hätte auch nicht mehr machen können.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Ja, Sippel hält zwar pro Spiel immer einen "unhaltenbaren" Schuss, das hilft aber keinem, wenn dafür oft Haltbare reingehen.
    Gegen Köln verschuldet er klar das Tor, gegen Hoffenheim muss er den Freistoß halten und dadurch, dass er ihn nicht gehalten hat, gingen 2 Punkte verloren. Gegen Dortmund taucht er unter der Flanke durch beim 3:0. Sowas kann ja einem Tormann mal passieren, aber wenn die Gegner merken, dass Sippel da so unsicher ist, haben sie ja auch ganz andere Möglichkeiten wenn es darum geht nen Freistoß in den 16er zu bringen. Bei einem Butt oder Neuer bringt die keiner so nah vors Tor, weil dann jeder Ball abgefangen wird. Bei Sippelkönnen die aber so gebracht werden, weil jeder weiß dass er sie nicht mal locker runterholt. Beim 2:0 hat man auch ein Manko von Sippel gesehen. Er ist ein paar Zentimeter zu klein, sonst hätte er das Ding gehalten, er war ja schon dran. Für seine Körpergröße kann er nichts, die kann er auch nicht verbessern, aber das stellt bei Schüssen schon ein Problem dar.
    Alles in allem wär ich froh, wir hätten noch nen richtigen Ersatztormann auf der Bank. Je höher der Druck wird, desto mehr Angst wird Sippel haben einen Fehler zu machen. In so eine Situation Trapp reinzuschmeißen kann auch böse in die Hose gehen. Genauso könnte es gut gehen, aber Trapp hat nunmal bisher garkeine Profierfahrung bis auf (glaube ich) ein Pokalspiel. Trapp ist immerhin bisschen größer, vll. hilft das manchmal schon. Wir bräuchten jedenfalls ,wie schon einige gesagt haben, einen erfahrenen Mann im Tor, der einfach Ruhe ausstrahlt. Der darf wegen mir den ein oder anderen Unhaltbaren, den Sippel hält, mal reinlassen wenn dafür die Haltbaren alle Tormannbälle sind.

• In Dortmund sieht er beim 0:1 schlecht aus, kann aber in meinen Augen nicht schneller reagiern, weil Barrios die Fusspitze nimmt. Beim 0:2 fehlen ihm wie schon einige vorher geschrieben haben ein paar cm Körperlänge, das ist nicht sein verschulden. Das 0:3 geht natürlich klar auf seine Kappe, wenn ein TW da rauskommt, muss er ihn zumindest wegfausten, wenn er ihn nicht fangen kann. Tor 4 & 5 waren nur noch für die Gallerie und Sippel ohne Schuld.

Wir bräuchten jedenfalls ,wie schon einige gesagt haben, einen erfahrenen Mann im Tor, der einfach Ruhe ausstrahlt.

erfahren ist "er" wohl nicht wie man sich das vorstellen würde, aber mehr Ruhe hatte er ausgetrahlt, seine Strafraumbeherrschung war ebenfalls gut (zumindest in der 2. Liga) und auch sonst sehr präsent gewesen. Naja alles pille palle, "er" hat den Verein verlassen und wir haben im Moment nur Sippel und dann eben Trapp bzw. Knaller. Sippel muss sich fangen, sonst haben wir ein Problem.

• Ich wäre einfach beruhigt, wenn auf der Bank jemand wie vor ein paar Jahren Thomas Ernst sitzen würde. Ein Mann mit Erfahrung, den man zur Not ohne Bedenken ins Tor stellen kann wenn das Torwarttalent zu sehr von der Rolle ist.

• meint ihr nicht das ihr euch das etwas leicht macht und alles sippel in die schuhe schiebt??

Wer macht das denn? Wenn du objektiv bist, hat er in jedem Spiel einen Schnitzer mit Folgen drin gehabt und uns einige Punkte gekostet. Du kannst ihn gut leider und versuchts ihn zu verteidigen, was er dir aber immer schwerer macht. Robles ist weg, jetzt müssen wir halt durch. Leider!

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Gerry Ehrmann entscheidet wer unser Torwart ist. Und wenn er Sippel für die Nummer 1 hält würde ich mir nicht anmassen, das besser wissen zu wollen als er. Sippel muss wie die meisten Spieler unserer Mannschaft ganz schnell Erfahrung sammeln und besser werden. In unserem Team sind bis jetzt alle nur sehr gutes Zweitliganiveau.