Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ist das geil. :troete: Hier wird alles versucht, Sippel fehlerfrei zu halten. Aber RealeSüdtribüne, schon arg schlecht und auch sehr naiv.
    Sippel hat seine Schwächen und auch seine Stärken. Die werden beide angesprochen. Und dieses Schubladendenken kannst du dir sparen.

Welcher Spieler hat keine Schwächen , ich glaube dann würde er nicht in Lautern spielen , aber ohne was zu kritisieren wäre Lautern ja langweilig. Ja , auch ich sehe Sippel seine Schwächen , aber muss ich deswegen jeden Spieltag nach Fehlern suchen , er weiß am besten wo er lernen muss.

Ich habe persönlich nichts gegen Kritik , ich habe schon einiges gelesen was gut war , aber hier sind mir zu viele Möchtegern Trainer , ich frage mich warum ihr kein Verein habt.

Zu lautern75 sage ich lieber nichts , er hat sich schon mit dem Satz mit Macho selber disqualifiziert , er hatte genauso seine Schwächen.

• Kann mir ehrlichgesagt auch schwer vorstellen das Kurz oder Ehrmann ihm die Vorgabe mitgeben keine Flanken abzufangen, wenn möglich. Natürlich muss Sippel selbst und schnell entscheiden, ob er den Ball kriegen kann, aber seh halt auch Vorteile, wenn der Keeper Bälle in den 5m-Raum abfängt, allein weil ein Rempler gegen den Torwart viel konsequenter abgepfiffen wird. Also bei allem Wohlwollen. Ich mag Sippel eigentlich auch. Aber da hat er Möglichkeiten sich zu verbessern. Deswegen sagt ja keiner gleich, das er ein Fliegenfänger is. Aber schönreden muss man die Schwächen bei der Beherrschung seines 5m Raums (ich sag net ma Strafraum) auch nicht. Wird sich bestimmt noch bessern auch mit der wachsenden Erfahrung. Aber deswegen die Augen davor verschliessen muss ja auch net sein

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Zitat

Zu lautern75 sage ich lieber nichts , er hat sich schon mit dem Satz mit Macho selber disqualifiziert , er hatte genauso seine Schwächen.

Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das ein Macho schlechter war als Sippel oder Damals Fromliwitz?

Sind wir doch mal ehrlich und das ganz ohne FCK-Brille wier hatten in der BL gerade mal 3 richtig gute TW und das in der Reihenfolge:

Hellström
    Koch
    Macho

Der Rest war/ist wenn überhaupt Durchschnitt. Bevor jemand kommt ja da gehört auch ein Ehrmann mit dazu der war auch nie mehr als Durchschnitt aber er passte einfach von seiner Spielweise her wie die Faust auf`s Auge auf den Betze. Erst den Gegner umhauen dann zu ihm gehen und fragen ob es weh getan hat mit dem Nachsatz wenn es nicht weh getan hat kann er gerne noch mal in seinen Strafraum kommen dann gibt es nachschlag.

• Welcher Spieler hat keine Schwächen , ich glaube dann würde er nicht in Lautern spielen , aber ohne was zu kritisieren wäre Lautern ja langweilig. Ja , auch ich sehe Sippel seine Schwächen , aber muss ich deswegen jeden Spieltag nach Fehlern suchen , er weiß am besten wo er lernen muss.

Ja dann, machen wir es wie FCK-Held und schreiben nur positiv, oder wie Südtribüne, die sogar noch schlimmer ist, als Held. Du weisst also, dass er weiss, wo er lernen muss. Warum macht er es dann nicht? Und Fehler ansprechen ist echt übel. Werde das mal bei Gelegenheit auf der Arbeit ansprechen.

Und zu Lautrer75: Wo er recht hat, hat er recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• raus und vorbeifliegen oder auf der Linie glänzen ???

Die Wahl ist eine andere: Raus und den Ball haben oder auf der Linie glänzen.

Jetzt habe ich endlich verstanden wie das Selbstverständnis der Forumsmitglieder aussieht.
    Viel Spass beim Bier trinken in der Westkurve.

So sind sie halt, die alkoholgeschwängerten, fahnenschwenkenden, rumproletierenden Stehplatzbesucher. Auf den Sitzplatztribünen trifft sich die geballte Fußballfachkompetenz, die 90 Minuten über Spieler schimpft, die gar nicht im Kader sind, geschweige denn auf dem Platz stehen.
    Aber ernsthaft, diese Sichtweise ist total falsch, auch wenn sie sich mit Einzelbeispielen belegen lässt.

• Darf ich jetzt nicht mehr auf die Süd?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• So sind sie halt, die alkoholgeschwängerten, fahnenschwenkenden, rumproletierenden Stehplatzbesucher. Auf den Sitzplatztribünen trifft sich die geballte Fußballfachkompetenz, die 90 Minuten über Spieler schimpft, die gar nicht im Kader sind, geschweige denn auf dem Platz stehen.

So ganz kapiere ich das nicht, was das soll? Man kann doch die Sicht eines Anderen akzeptieren auch wenn man diese vielleicht nicht unbedingt teilt.
    Und was die Fussballfachkompetenz anbetrifft, glaube ich kaum daß diese in der West, auf der Süd oder Ost noch Nord sich signifikant voneinander unterscheiden.
    Und das ist auch gut so!!!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Doch doch, aber ich muss den Fussballsachverstand wohl beim Eingang zur West abgeben. Diesmal setz ich keinen Smilie, das ist zu offensichtlich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...