Ok. Ich les mir jetzt nicht mehr alle Beiträge in den Threads Sippel und Trapp durch und glaubs dir einfach mal, auch wenn die "Belehrung" das unhaltbare ungleich haltbare sind, überflüssig ist in meinen Augen. Aber is ja net weiter wild. Will hier jetzt net den Sensiblen auspacken.
Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, da ich ja auch in den TW Threads einiges geschrieben habe. Meiner Meinung nach macht Trapp momentan die selbe gute und abgeklärte Figur wie letzte Saison (auch heute noch einer seiner grössten Vorteil gegen über Zappelphilipp..äh..Sippel), aber im Vergleich zu letzter Saison kratzt er halt momentan halt auch nicht mal einen von der Linie, wenn die Abwehr versagt. Zum einen muss er sich da natürlich auch mehr auf die Abwehr verlassen können teilweise, aber teilweise muss eine Abwehr sich auch mal bei nem TW für das Ausbügeln eines Fehlers bedanken können. Das klappt momentan weder in der einen noch in der anderen Richtung wirklich gut.
Die Gründe sind dafür sicher nicht nur bei Trapp zu suchen. Trotzdem wird er sich den Schuh anziehn müssen, haltbare Dinger auch mal fischen zu müssen, wenn er ein Toptorhüter sein will. Momentan ist er auch unter den jungen deutschen Torhütern eher einer der schwächeren für mich (im Vergleich zu ter Stegen, Zieler, Leno, Baumann um nur einige zu nennen). Ob Sippel es besser oder schlechter machen würd steht in den Sternen. Genauso wie ob ein TW Wechsel vorteil- oder nachteilhaft wäre. Man könnt genauso gut argumentieren, Sippel hat gute Chancen in Topform einige Dinger von der Linie zu kratzen und der Mannschaft damit Auftrieb zu verleihen (ich erinner nochmal an Schalke letzte Saison. Wir gewinnen nicht 5:0, wenn er kurz vor der Halbzeit die Schalker net dazu gebracht hätte zu resignieren teilweise). Aber alles hätte wenn und aber. Ich fordere auch keinen TW-Wechsel. Aber Abschläge ins Aus kloppen und ansonsten im Kasten Ruhe auszustrahlen, trau selbst ich mir zu. Nur den Rest halt net. Nur der Rest is momentan zumindest auch ausbaufähig.
Man kann aber sowas denk ich auch einfach mal so sagen, ohne das gleich eines der beiden TW-Lager hier auf die Barrikaden geht. Zumindest wär das toll. Denn unabhängig von persönlichen Präferenzen der einzelnen User abgesehn, würd sich jeder drüber freuen, wenn unser TW in Hochform wäre und der Mannschaft ab und an nen Punkt retten würde. Und das zählt im Endeffekt. Wenn wir punkten is total wurscht ob hinten auf dem Trikot Trapp oder Sippel steht dabei.