Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ok. Ich les mir jetzt nicht mehr alle Beiträge in den Threads Sippel und Trapp durch und glaubs dir einfach mal, auch wenn die "Belehrung" das unhaltbare ungleich haltbare sind, überflüssig ist in meinen Augen. Aber is ja net weiter wild. Will hier jetzt net den Sensiblen auspacken.


    Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen, da ich ja auch in den TW Threads einiges geschrieben habe. Meiner Meinung nach macht Trapp momentan die selbe gute und abgeklärte Figur wie letzte Saison (auch heute noch einer seiner grössten Vorteil gegen über Zappelphilipp..äh..Sippel), aber im Vergleich zu letzter Saison kratzt er halt momentan halt auch nicht mal einen von der Linie, wenn die Abwehr versagt. Zum einen muss er sich da natürlich auch mehr auf die Abwehr verlassen können teilweise, aber teilweise muss eine Abwehr sich auch mal bei nem TW für das Ausbügeln eines Fehlers bedanken können. Das klappt momentan weder in der einen noch in der anderen Richtung wirklich gut.


    Die Gründe sind dafür sicher nicht nur bei Trapp zu suchen. Trotzdem wird er sich den Schuh anziehn müssen, haltbare Dinger auch mal fischen zu müssen, wenn er ein Toptorhüter sein will. Momentan ist er auch unter den jungen deutschen Torhütern eher einer der schwächeren für mich (im Vergleich zu ter Stegen, Zieler, Leno, Baumann um nur einige zu nennen). Ob Sippel es besser oder schlechter machen würd steht in den Sternen. Genauso wie ob ein TW Wechsel vorteil- oder nachteilhaft wäre. Man könnt genauso gut argumentieren, Sippel hat gute Chancen in Topform einige Dinger von der Linie zu kratzen und der Mannschaft damit Auftrieb zu verleihen (ich erinner nochmal an Schalke letzte Saison. Wir gewinnen nicht 5:0, wenn er kurz vor der Halbzeit die Schalker net dazu gebracht hätte zu resignieren teilweise). Aber alles hätte wenn und aber. Ich fordere auch keinen TW-Wechsel. Aber Abschläge ins Aus kloppen und ansonsten im Kasten Ruhe auszustrahlen, trau selbst ich mir zu. Nur den Rest halt net. Nur der Rest is momentan zumindest auch ausbaufähig.


    Man kann aber sowas denk ich auch einfach mal so sagen, ohne das gleich eines der beiden TW-Lager hier auf die Barrikaden geht. Zumindest wär das toll. Denn unabhängig von persönlichen Präferenzen der einzelnen User abgesehn, würd sich jeder drüber freuen, wenn unser TW in Hochform wäre und der Mannschaft ab und an nen Punkt retten würde. Und das zählt im Endeffekt. Wenn wir punkten is total wurscht ob hinten auf dem Trikot Trapp oder Sippel steht dabei.

  • Ich will keinen belehren. Aber mir geht diese Schwarz-weiß-Malerei auf die Nüsse. Woche für Woche werden immer genau die gefordert, die nicht gespielt haben. Und wenn die dann kommen, geht das gleiche Spiel, nur halt umgekehrt los. Das kann es doch nicht sein. Sicherlich war auch nicht alles gut, aber es muss doch ein Grundgerüst existieren, das man behutsam verbessert. Ich weiß, dass wir nicht ewig Zeit haben, aber diese gravierenden Abwehrfehler haben doch auch was mit fehlender Abstimmung zu tun. Gladbach wird doch als leuchtendes Beispiel herangezogen, wie ein Abstiegskandidat zum Europakandidat wird. Die Statistikfreunde hier können ja mal nachsehen, wie oft die mit den gleichen Leuten begonnen haben.
    Das Sippe auf der Linie besser ist, bestreite ich nicht. Aber ich erinnere mich an die letzte Saison, als Sippel noch drin war und ich bei jeder Flanke hohen Blutdruck bekam, weil er da riesige Probleme hatte (oder noch hat?). Trapp steht für mich im Moment am Ende der Fehlerkette und ist im Prinzip die selbe arme Sau wie z.B. Wagner (Stichwort Abseits). Bevor die beiden schlecht aussehen, passieren vorher schon eine Menge Fehler.
    Ich fand die Startaufstellung gut gegen Gladbach und würde mir wünschen, dass wir wieder so starten. Es muss endlich Kontinuität reinkommen, meiner Meinung nach gibt es keinen, der bewiesen hat, eine wesentliche Verstärkung zu sein und unbedingt spielen zu müssen. Beispiel Droge: Mit ihm ist sicher Schwung rein gekommen, keine Frage. Aber wieviel 100%-ige hat er diese Saison schon versammelt, Chancen die ein Wagner während seiner Zeit hier noch gar nicht hatte. Beispiel Derstroff: Mir gefiel auch seine unbekümmerte Art, er hat viel versucht, aber auch viel verloren und viele Bälle vertändelt. Und auch wenn ich jetzt ich jetzt gesteinigt werde, aber was hat Derstroff soviel besser gemacht als Sukuta-Pasu in diesem Spiel (ohne mal den Welpenschutz-eigene Jugend-Bonus zu sehen)?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Jo geb ich dir eigentlich zu grossen Teilen recht. Auch was die Startaufstellungen in der Rückrunde anging. Ich muss sagen, ich hätte ähnlich aufgestellt. Jörgensen hätt genauso gut von Anfang an einschlagen können, um nur ein Beispiel zu nennen. Nimmt man die Einwechslung von Kirch gegen Köln mal aus. Aber auch das is Geschmacksache. Wie gesagt, von mir aus kann Trapp gern drin bleiben, trotzdem wär es wünschenswert, wenn unser TW öfter mal was schwieriges wegpflücken würde. Die Schwächen von Trapp wurden jedenfalls in meinen Augen diese Saison auch deutlich und man kann zumindest zu dem Schluss kommen, das zwischen unseren Torhütern eben keine Lichtjahre liegen wie manchmal suggeriert. Aber stimmt schon. Die Herzinfarktflanken waren net schön. Das gefühlte 50% der Bälle, die bei uns momentan aufs Tor kommen, gleich drin sind, find ich aber auch net prickelnd ehrlichgesagt. Auch wenns nur gefühlte 50% sind. Ob ein TW Wechsel was bringt dahingestellt, Ende letzter Saison war aber auch der Wechsel im Tor ein Garant für den tollen Schlußspurt.

  • teufelskerl73: Ich argumentiere ja auch oft gerne für Konstanz, gegen die Schwarz-Weiß-Malerei und die ständige Kritik auch auf die Nüsse - egal was gemacht wird, es ist falsch. Aber zum einen gibt es einige wenige, die nur die ganze Zeit maulen können ohne auch nur ein bisschen zu differenzieren, die aber immer wieder auffallen. Zum anderen gab's eben auch schon Wochen keinen Dreier mehr. Da ist Unruhe normal.


    Zitat

    Gladbach wird doch als leuchtendes Beispiel herangezogen, wie ein Abstiegskandidat zum Europakandidat wird. Die Statistikfreunde hier können ja mal nachsehen, wie oft die mit den gleichen Leuten begonnen haben.


    Also hier gibt es ganz klar einen Zusammenhang, die Frage ist nur: Wenn eine Mannschaft erfolgreich ist, dann spielt sie immer wieder mit den gleichen Leuten? Oder: Wenn eine Mannschaft immer wieder mit den gleichen Leuten spielt, ist sie erfolgreich? Ich denke es ist von beidem etwas.


    Und wie ich eben schon geschrieben habe: Grundsätzlich sehe ich die Vorteile von Trapp und Sippel und halte unter normalen Voraussetzungen Trapp auch für den Besseren. Bloß in der letzten Zeit gab es wirklich das ein oder andere haltbare Ding, von dem man annehmen könnte, dass Sippel in wahrscheinlich gehalten hätte. Andererseits war Trapp in der Luft zuletzt nicht mehr so sicher und da beziehe ich mich auch nicht nur auf das Bayern-Spiel.


    Ein Wechsel im Tor könnte hilfreich sein, aber da ist es ein ähnliches Problem wie mit dem Trainer: Es kann auch immer noch schlimmer gehen... Letztlich ist da aber der Trainer am nächsten dran und wie tjaheinz meine ich sagte: Ich möchte nicht die Entscheidung treffen müssen, denn es ist alles andere als einfach.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Laut Transfermarkt.de ist Trapp schwer verletzt? Weiß da einer was? :-/ Sippel soll spielen ? Na dann hoffe ich dass es wenige Eckbälle und Flanken für Wolfsburg gibt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn das so wäre, wäre Sippel im Tor und eben Keilmann oder Müller auf der Bank.. Da hätte EHRMANN bis Samstag sehr viel Arbeit vor sich..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Laut TM-Forum wurde er wohl erst im liegen auf dem Platz behandelt und dann von SK persönlich weggefahren... wohin auch immer... vermutlich zum Arzt.


    Wenn das so stimmen sollte, gehe ich nicht davon aus, dass er Einsatzchancen für Samstag hat.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Was mir nicht gefällt ist,dass sich sogar einige sichtlich freuen (Foren,Facebook...),dass sich Trapp verletzt hat,nur weil dann Sippel spielt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dann bekommt Sippel bei unserem Pech noch die :karte: und dann haben WIR ein Problem im TOR für weitere Spiele.. Na hoffentlich geht das alles gut...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Trapp hat sich verletzt? Ich hoffe inständig, dass es keine schwere Verletzung ist. Das wäre bitter.


    Ich habe keinerlei Bedenken Sippel ins Tor zu stellen. Der ist ein guter Torhüter.