Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel nimmt das Ding ja eh auf seine Kappe.
    Ich frage mich eher warum der Freiburger so frei im 5er an den Ball kommt und dahinter 2 Lautrer zugucken.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• dirtdevil: Flutlicht kannst ja mal reinschauen, denke dann sollte deine Frage beantwortet sein

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Jo hat er sinngemäss so gesagt. Aber was ist daran neu? Beide zusammen, und das war die Intention der Farge im Studio, werden nicht zu halten sein. Das kann man sich dann eben nicht leisten. Sippel würde mitgehen in Liga 2 das hat er auch anklingen lassen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das ist Balsam für meine Seele, wenn ich die "Leistung" von Sippel noch einmal Revue passieren lasse. Und der soll besser sein als Trapp? Ich lach' mich kaputt!

Das spiegelt ein bisschen die Stimmung in dieser Zeit wider... Genugtuung für Fehler eines Spielers? :autsch:

Mag sein, dass Sippel da nen Fehler gemacht hat. Offensichtlich hat er aber sonst und auch davor eigentlich keine Fehler gemacht und nun schmeißen wir ihn und Trapp gleich dazu am besten direkt raus. :jubel: Das wäre wohl wirklich am besten beide direkt zu verkaufen. Wenn sie wirklich so schlecht sind, wie sie hier beschrieben werden, werden wir froh sein nen Gligger und än Knopp zu bekommen... :boing:

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Das spiegelt ein bisschen die Stimmung in dieser Zeit wider... Genugtuung für Fehler eines Spielers? :autsch:

Mag sein, dass Sippel da nen Fehler gemacht hat. Offensichtlich hat er aber sonst und auch davor eigentlich keine Fehler gemacht und nun schmeißen wir ihn und Trapp gleich dazu am besten direkt raus. :jubel: Das wäre wohl wirklich am besten beide direkt zu verkaufen. Wenn sie wirklich so schlecht sind, wie sie hier beschrieben werden, werden wir froh sein nen Gligger und än Knopp zu bekommen... :boing:

Nein, keine Genugtuung! Das ist grundsätzlich falsch und in der momentanen Situation auch noch schädlich. Deshalb ist auch der "ich-klatsch'-mir-an-den-Kopf-Smily" fehl am Platze.
    Mir ging es darum, dass die Leistungen von Trapp urplötzlich als "unterirdisch" bezeichnet wurden, u.a. weil er angeblich "zu lange unterwegs sei", um einen flachen Ball erwischen zu können.
    Nun, nachdem Sippel gegen Schalke einen "Flachen" durchgehen lassen musste und gegen Freiburg einen "Freiflug" fabrizierte, denke ich, dass kein Torwart des FCK "überirdische" Fähigkeiten besitzt und auch zwischen Sippel und Trapp kein objektiv feststellbarer Leistungsunterschied besteht. Je nach Sichtweise sind beide gleich gut bzw. gleich schlecht. Es gibt und gab keinen Grund Trapp "schlecht zu schreiben" bzw. Sippel "in den Himmel zu heben"!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• War ja klar, dass bei der ersten kleinen Unsicherheit wieder jeder auf ihm rumhackt.. Meine Güte, wenn ein Spieler einmal weit übers Tor schiesst und dafür nachher ne Bude macht, is er trotzdem der Held. Ich find's echt schade, dass es bei Torleuten so is, dass man ihn bei der kleinsten Unsicherheit direkt in Frage stellt.. Würde man das bei jedem Spieler machen hätten wir bald 0 Spieler im Kader.
    Viel wichtiger im Flutlichtbeitrag fand ich seine Antwort auf die Frage, ob er auch mit in die 2. Liga gehn würde
    'Klar, ich bin auch einer der 2. Liga spielt. Ich bin einer der immer zu dem Verein gestanden hat und bin immer noch ein Junge vom Verein.'
    Und ich hab 0 Zweifel daran, dass er das ernst meint.

• perlerbetzi: Er ist ganz sicher einer der wenigen Spieler von uns mit denen sich die Fans noch identifizieren können. Er wird wahrscheinlich dem Verein treu bleiben... Hut ab!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• dirtdevil: Lass es einfach, in dem Thema werden wir uns doch in diesem Leben nicht mehr einig... Lass uns besser im Bugera fred weiter miteinander sprechen da liegen wir deutlich näher zusammen, ich habe nach dem was wir uns da jedes Wochenende von unserem Team anschauen müssen keine richtige Lust auf Zankereien ;)