Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich glaube, wenige Torleute hätten den cleveren strammen Schuss von Kluge gehalten. Die Berliner sind clevere Fußballer; den Elfer hat der Berliner durch Abdrehen auch clever herausgeholt. Sippel wollte den Ball, aber dann erwischte er den Fuß.


    Bravourös den Elfer gehalten! Bester Mann neben Baumjohann und Marc.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Und den allerersten Ball, der aufs Tor kommt, wegzufausten und darin "nicht gerade großes Selbstbewusstsein" interpretieren zu können,....

    Es war nicht nur ein Ball, den er gefaustet statt gefangen hat. Er hat auch mal einen Ball ohne Not ins Aus geklärt. Und da waren einige ungenaue Abschläge. Das bringt nicht gerade Ruhe und Souveränität in die Mannschaft. Mehr sagte ich nicht. Seine Paraden waren wie immer stark, er war ja auch einer der besseren.

  • Dann nenn mir mal nen Kepper der ruhig und souverän ist wenn die Kugel fast permanent 30 Meter und Näher geflippert wird weil der gegner presst und man dann selbst permanent aus Hilflosigkeit angespielt wird und unter Druck kommt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin und werde wahrscheinlich auch nie der Sippel-Fan, aber der war gegen Hertha und auch schon die ganze Saison eines unserer kleinsten Probleme und hat bis dato doch ordentlich gespielt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • also ich finde das sippel weiterhin einer der top 10 der 1. und 2. liga ist! ihm einen flatterball den er wegfaustet anzurechnen ist das haar in der suppe suchen! viel mehr würden mich mal dicks permanente einwürfe zum gegner interessieren wenn wir schon dran sind auf sippel einzukloppen!

  • Vll. hatte Sippel sein Gegentor aus dem Hinspiel noch im Kopf und wollte da halt einfach kein Risiko eingehen. Jedenfalls die erste Flanke, die er gefaustet hat, war schon ziemlich am Flattern, also ich finde das legitim. Wenn er ihn verswucht zu fangen und er rutscht durch, dann sagt jeder, wenn er sich nicht sicher ist muss er fausten.

  • Ich möchte nicht wissen was hier los wäre hätte Sippel zwei Spiele wie Rene Adler gegen Hannover und kurze Zeit vorher zu Hause gegen Werder abgeliefert. Kein Torhüter der ersten oder 2. Liga spielt in der laufenden Saison komplett fehlerfrei und wegen Sippel haben wir das Spiel in Berlin ganz bestimmt nicht verloren....
    Da sollte man sich besser Gedanken um einige andere Spieler in unseren Reihen machen und deren Einstellung zum Job, zum Verein und dessen Zukunft.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich glaub, man sollt ihn in die zweite Mannschaft verbannen. Er passt momentan einfach nicht in die Mannschaft. Sonst hält er uns noch öfter den Punkt allein fest und durchkreuzt Fodas Plan von einer stetig zu spürenden Entwicklung, egal in welche Richtung. Hauptsache Entwicklung.