Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-oder-knie-operation.html


    Ich würde schon sagen das er am Knie verletzt war. Und vor allem hat er meiner Meinung nach immer alles gegeben selbst als er Konkurrenz hatte die scheinbar oder augenscheinlich stärker ist. Deswegen finde ich die Vorwürfe auch nicht ganz gerechtfertigt.

    Ach komm...


    Diese Verletzung war im Februar 2008. Trapps erster Liga-Einsatz bei den Profis war drei Jahre später am 12.03.2011 (da war er gerade 20). In jenem Spiel konnte Sippel wegen Krankheit nicht mit und hat danach seinen Platz verloren. Keine Verletzung. In den restlichen Spielen saß er wieder auf der Bank. Alles hier zu sehen:
    http://www.transfermarkt.de/to…spieler/31653/saison/2010
    http://www.transfermarkt.de/ke…spieler/45672/saison/2010

  • Ach komm...


    Diese Verletzung war im Februar 2008. Trapps erster Liga-Einsatz bei den Profis war drei Jahre später am 12.03.2011 (da war er gerade 20). In jenem Spiel konnte Sippel wegen Krankheit nicht mit und hat danach seinen Platz verloren. Keine Verletzung. In den restlichen Spielen saß er wieder auf der Bank. Alles hier zu sehen:


    Jo. Trotzdem ist er ein Kämpfer und noch da. So schlecht ist der Sippel auch nicht. Seit froh das wir einen haben der immer da ist wenn man ihn brauch,

  • Wie in meinem ersten Kommentar zu der Meldung geschrieben würde ich einen Abgang auch nicht zwingend befürworten. Ich sehe ihn als guten Zweitligakeeper. Ich glaube ihm auch, dass ihm am FCK etwas liegt. Aber für mich ist er keiner der sich durchbeißen will, auch keiner der trotz besserer Angebote beim FCK bleiben würde. Aber das muss er auch nicht. Wenn er geht verlieren wir einen erfahrenen Torhüter, den wir erstmal ersetzen müssen. Gibt ja auch keine Garantie, dass Müller das auf Anhieb besser macht, auch wenn er Potential hat.

  • In jenem Spiel konnte Sippel wegen Krankheit nicht mit und hat danach seinen Platz verloren.

    Pardon, kleine Korrektur (bereits schon früher hier gepostet, muß man sich wegen
    nicht allzu hoher Relevanz auch nicht unbedingt merken ;) :(


    Sippel: „Ich wollte den Leuten beweisen, daß ich damals zu Unrecht aus dem Tor geflogen bin“


    Am 3. 3. 12 nach dem Spiel gegen WOB, gesendet in Flutlicht am 4. 3. 12

  • Ich würde schon sagen das er am Knie verletzt war.

    diese verletzung war 2008 und hatte nix mit seiner ablösung durch trapp zu tun.


    damals wurde nach außen kommuniziert,das er kurz vorm spiel schwindelanfälle gehabt
    hätte und er deshalb nicht auflaufen konnte.

  • diese verletzung war 2008 und hatte nix mit seiner ablösung durch trapp zu tun.


    damals wurde nach außen kommuniziert,das er kurz vorm spiel schwindelanfälle gehabt
    hätte und er deshalb nicht auflaufen konnte.

    Eben, wäre sachdienlicher gewesen, zunächst die Daten abzuklären, bevor man
    aneinander vorbeiredet.

  • Sippel konnte damals wegen Grippe nicht spielen und Trapp übernahm die Führung. Nach dem sich Trapp verletzte kam Sippel wieder. Dazwischen hatte er zunächst Motivationsprobleme um dann zu erkennen, dass er keine anderen Möglichkeiten hat. Dann erst hat er wieder den Arsch hoch bekommen.


    Und dann völlig zurecht wieder als Nr.1 im Tor gestanden oder warum kam Trapp nach einer Muskelzerrung und zwei Spielen, die er verpasst hatte, nimmer zurück ins Tor?Genau, weil Trapp in der Abstiegssaison auch nicht so der Bringer war und Sippel den Kampf angenommen hat. Warum sollte er das jetzt nicht auch können?


    Allerdings sehe ich einen Weggang auch als weniger tragisch an, Ersatz haben wir.

  • Wenn sich zwei Torhüter auf relativ gutem Niveau auf Augenhöhe befinden verläßt meistens einer den Verein.
    Dies gilt nicht nur für den FCK.


    Wir wußten damals bei Trapp: Es kann nur einen geben. Ich habe es seiner Zeit bedauert, dass wir Trapp verloren haben - leider auch noch ablösefrei


    Wir laufen gerade Gefahr auf eine ähnliche Situation zu kommen. Ich persönlich möchte Müller ungern verlieren, da ich in ihm die Zukunft sehe und er sicher eher die körperlichen und altersmäßigen Chancen einer Weiterentwicklung hat.
    Sippel wird sich sicherlich nicht mit der Nr. 2 zufrieden geben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Warum sollte er das jetzt nicht auch können?


    Weil es wie damals laufen wird. Er möchte weg, wenn keine Alternativen da sind, wird er wieder angreifen. Oder auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht