Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Ganz ehrlich Leute, Sippel ist ein guter Zweitligatorwart der aufgrund seiner Größe Probleme beim Abfischen von Flanken hat.
    Ihn aber so schlecht zu machen wie es hier getan hat finde ich nicht OK.

Ich gebe euch ja recht dass, sollten wir aufsteigen, Sippel im Tor ein enormes Risiko darstellt.
    Aber man sollte auch ihm gegenüber fair bleiben.

Forza FCK

:schild:

• Ganz ehrlich Leute, Sippel ist ein guter Zweitligatorwart der aufgrund seiner Größe Probleme beim Abfischen von Flanken hat.
    Ihn aber so schlecht zu machen wie es hier getan hat finde ich nicht OK.

Ich gebe euch ja recht dass, sollten wir aufsteigen, Sippel im Tor ein enormes Risiko darstellt.
    Aber man sollte auch ihm gegenüber fair bleiben.

Ich sehe das so wie Du. Er machte in der Runde einen groben Fehler und der war gestern. Bei einem Torwart wird das nun mal bestraft. Das aber unsere Offensivleute nicht fähig waren gegen einen unterlegenen Gegner mit 3 oder 4 Toren zu bestrafen wird "fast" außer acht gelassen

• Das aber unsere Offensivleute nicht fähig waren gegen einen unterlegenen Gegner mit 3 oder 4 Toren zu bestrafen wird "fast" außer acht gelassen

sieh das mal aus nem anderen blickwinkel

wenn er diesen fehler nicht macht,gewinnen wir vielleicht 1:0 und das hätte für 3 punkte gereicht

• Ich bin der Meinung dass die Fehler von Sippel nicht tragbar sind in dieser Häufigkeit, aber ihn als den schlechtesten Torwart der zweiten Liga abzustempeln oder dergleichen finde ich völlig übertrieben. Gerade sein Gegenüber Fejzic hatte genau die gleiche Kategorie Fehler drin, nur hat Stöger das nicht bestraft. Und wenn man gerade Frankfurt gegen Wolfsburg anschaut, dann muss man feststellen, dass auch in der Bundesliga Torhüter vogelwilde Dinge tun. Trapp und Grün mit Fehlern sowohl bei den Gegentoren wie auch bei anderen Szenen. Also, man braucht nicht glauben dass Sippel der einzige Torhüter ist, der solche Klöpse haut. Aber, nochmal, trotzdem ist das in dieser Häufigkeit einfach zu viel.

• Ich bin der Meinung dass die Fehler von Sippel nicht tragbar sind in dieser Häufigkeit, aber ihn als den schlechtesten Torwart der zweiten Liga abzustempeln oder dergleichen finde ich völlig übertrieben. Gerade sein Gegenüber Fejzic hatte genau die gleiche Kategorie Fehler drin, nur hat Stöger das nicht bestraft.

Fejzic hatte aber auch ein paar starke Paraden drin. Mir fällt da grad so ein Volley bzw Dropkick von Gaus ein.
    Aber der schlechteste Torwart ist Sippel wohl nicht, aber er kostet uns zuviele Punkte um oben mitzuspielen. Mit nem guten Torwart reicht manchmal ein Tor zum Sieg. Bei Sippel kann egal wann und wo immer mal einer reinfliegen.

• Kommt Müller nicht an Sippel vorbei, sollte man einen neuen Torwart verpflichten der diese Qualität mitbringt.
    Diese andauernde Torwart Diskussion ist doch ermüdend .... :gaehn: