Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Jo das sind aber jetzt auch alles alte Kamellen. Man muss das ja net immer wieder aufwärmen. Sippel war en junge Kerl der Fehler gemacht hat. Muss man ihm das jetzt für den Rest seines Lebens in Rechnung stellen? Ich persönlich denke jeder hier hatte schon persönliche Verfehlungen. Und möchtet ihr das man euch jetzt die nächsten 10 Jahre nachrennt und es euch vorhält. Irgendwann muss mal gut damit sein.

  • Bin etwas irritiert grad.... Der Ausrutscher war 2011, der Vertrag wurde 2012 verlängert... Und jetzt wird das hier so breit getreten? Na, ob da nicht persönliche Kleinkriege einiger user ausgeübt werden?


    Ich find das schon fast lustig wenn ich mir hier anschaue, wieso das hier so "breit" diskutiert wird. Ich würde fast behaupten, dass es nur diskutiert wird, weil einige User partout nicht wollen, dass darüber diskutiert wird.


    Ich hab die Geschichte als erster in einem absolut nicht ernst gemeinten humoristischen Beitrag in einem Nebensatz erwähnt, in dem es darum ging den Leuten einen Spiegel vorzuhalten, die meinen Vereinstreue allein ist ein Argument für eine Vertragsverlängerung. Ich meinte dann, dass man mir dann auch einen Vertrag geben kann, ich bin auch treu, gebe mich sogar mit weniger Geld zufrieden, murre nicht wenn man mich auf die Tribüne setzt und sorge für keine Skandale.
    Es gab wohl mindestens einen User der genau darauf gewartet hat, dass die Geschichte rausgekramt wird und dann zum großen Gegenschlag auszuholen. und weil die Verteidigungsargumente in meinen Augen (und wohl auch in anderen Augen) nicht ganz richtig sind und Korrektur bedürfen, wird hier darüber diskutiert.


    Hier ging es um einen Vorfall der vor jahren war und wird jetzt wieder verwand beim Thema Vertrag ja oder Nein.


    Keiner hat das in Verbindung mit der Vertragsverlängerung gebracht außer du jetzt.

  • Doch habe ich einen!!! Es gibt Bus und Bahn und Taxi, oder Fahrad also ne Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, mann muss nur wollen. Von daher interessiert es meinen AG nich, auch nicht wenn ich hin komme.
    Esgibt auch sowas wie Kollegen die einen mitnehmen können oder abholen können- Leidet dann deine Arbeit darunter?? Man muss nur wollen

    Hier ging es um einen Vorfall der vor jahren war und wird jetzt wieder verwand beim Thema Vertrag ja oder Nein.


    @Milchreis:
    Sippel muss wedder Bus noch Autoführen um sein Gehalt zu verdienen. Was willst du also damit sagen. Und dem FCK kann es egal sein ob ein Spieler Führerschein hat oder nicht, solange er pünktlich im Training oder sonstigen Terminen ist. Und fang jetzt bitte nicht Reus an

    Bist ein bisschen wirr, oder? Du fragtest ob es schlimm in meinem Job wäre. Hätte mich aber gewundert wenn du diesmal Sippel nicht als Held siehst.

  • Hab ich schon richtig gelesen. Ich wollte nur provisorisch schon mal festhalten wann und von wem es das erste mal in Verbindung mit der aktuellen Vertragsverlängerung gebracht wurde. Man hat ja gewisse Erfahrungen wie solche Diskussionen ablaufen.

  • @Shark: ich kann diese Diskussion bei dir und bei anderen Fans nicht nachvollziehen wirklich nicht!
    Die Argumenation, die man bei Sippel angegeben hat bezieht sich ja nicht nur auf Tobi selbst.
    Es stehen auch hinter Müller gute tallentierte TH in der Warteschlange, die eine Chance bekommen wollen.
    Bei all diesen Torhütern besteht eine wesentlich höhere Chance eine Ablöse zu kassieren, das ist unbestreitbar!
    Derjenige, der nicht sieht das für Sippel niemand Geld auf den Tisch legt, selbst wenn er noch 2 riesige Spielzeiten spielt, der hat für mich keine Ahnung von dem Geschäft... auch wenns arrogant klingt.
    Wer dem Statement von Schupp nun mit Tobis jungen 26 Jahren kommt, der hat nach meinem Empfinden die Message dahinter nicht verstanden!
    Es geht also nicht nur um die Gehaltseinsparung eines vermeintlich letzten Großverdieners, sondern eben auch darum den Platz für Nachrücker frei zu halten. Und das hat man doch auch so, doer so ähnlich versucht zu kommunizieren...
    Das ist für mich das Hauptargument und darauf wird nach meinem Empfinden nicht eingegangen..
    Dass man bei Aufstieg nochmal über die Situation nachdenkt halte ich wie gesagt für dummes Geschwafel, das man sich hätte auch sparen können.
    Aber sonst war das zu diesem Zeitpunkt die fairst mögliche Lösing.
    Eine andere Option wäre gewesen ihm einen Amavertrag vorzulegen, was meinst du was es dann für einen Aufschrei von Tobi und Fans wie dir gegeben hätte..?
    Es nicht schön wenn ein Spieler geht, der schon seit ewigen Zeiten in der Start11 steht, schon gar nicht bei der heutigen Fluktation, die im Profifußballgeschäft aber eben nunmal üblich extrem ist, noch viel extremer ist so eine Fluktation natürlich für einen Verein, der so ein wenig zwischen den Ligen einzusiedeln ist und als Ausbildungsverein seine Brötchen verdienen muss und sich mit Leihen verstärken muss.
    Ich verstehe dass die Situation keine schöne ist, aber das sind nun mal die tatsächlichen Gegebenheiten!
    Man hat intern wohl nicht nur die Stärken Müller vs. Tobi abgeglichen, sondern eben auch noch Tobi vs. der anderen 2 hoch talentierten jungen Torhüter und man ist zu einem Entschluss gekommen. Und dieser Entschluss wurde zeitlich so fair kommuniziert, dass Tobis Berater andere Optionen checken kann....
    Ich verstehe nicht was man daraus ein Theater machen muss! Tobi bekommt sein Abschiedsspiel und wird mit Blumenstraus verabschiedet und bleibt in Erinnerung.. so what?
    Wie ist es denn umgekehrt? wo ist denn die Loyalität bei anderen verdienten Kickern? warum spielt Klose nicht längst wieder beim FCK? warum geht Trapp nach Frankfurt? Warum hat Salami nicht schon längst sein Arbeitspapier bis 2055 unterschrieben?
    Und was ist dann der Unterschied zu Tobi? Ist dieser vielleicht nur "loyal" weil er eben nicht die Chance hatte zum HSV, Stuttgart,Bayern oder Bremen zu wechseln?


    Ich finde es gibt hier außer diesem Zusatzstatement zur 1ten Liga wirklich 0,0 Ungerechtigkeit noch sonstwas..
    Auch wenn ich es verstehen kann das man sich gerade als Fan vom 1.FCKaiserslautern kontinuität und Identifikation wünscht...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil es wohl untergegangen ist: Wie wird man reagieren, wenn Zellner (seit 9 Jahren im Verein) keinen neuen Vertrag bekommt? Linsmayer war ebenfalls 9 Jahre beim FCK, bevor er verkauft wurde, Derstroff sogar 11 Jahre. So ist das Geschäft. Die Jungs haben sich auch nicht öffentlich beschwert, dass sie nicht bei ihrem FCK bleiben dürfen. Und das waren/sind nunmal allesamt Spieler, die keine Bäume ausreissen, soll man sie also nur wegen ihrer Identifikationswerte behalten?

  • Bist ein bisschen wirr, oder? Du fragtest ob es schlimm in meinem Job wäre. Hätte mich aber gewundert wenn du diesmal Sippel nicht als Held siehst.



    Wieso soll ich wirr sein?? Jemand der seinen Führerschein los ist kann mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren dazu sind die da. Und den Ag interessiert es nicht wie jemand zur Arbeit kommt. Wenn du in deinem Job Bus oder Auto führen musst, kannst du deinen Job nicht ausführen ohne Schein. Sippel jedoch muss um Bälle zu halten keinen Führerschein haben. oder??