Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Naja, wenn er die Nr. 3 werden sollte spielt er immerhin wohl regelmäßig für die 2. Mannschaft von Gladbach.

Wir warten es mal ab. Einem Kirch hatte man auch nicht zugetraut, dass er bei Dortmund überhaupt eine Rolle spielt und eine Zeit lang waren die froh, dass er spielen konnte. Auch wenn das mit vielen verletzten zu tun hatte. Wobei ich auch denke, dass sowas wie Kirch - wie es auch Klopp sagte - eine absolute Ausnahme ist.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass jeder Spieler vom FCK bei einem Verein wie Gladbach, Leverkusen, Dortmund oder München dort besser spielen würde, weil er eben die besseren Mitspieler hat und so besser eingesetzt werden kann. Nur ist es auch klar, dass solche Vereine kein Interesse an solchen Spielern haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bei aller Sympathie glaube ich nicht das Sippel in Gladbach zu Nr. 1 aufsteigen wird. Gut hin und wieder geschieht mal ein Wunder und das bräuchte es.
    Wünschen würde ich ihm den Erfolg, keine Frage. Aber wie gesagt Glauben kann ich das nicht!

Forza FCK

:schild:

• Bei aller Sympathie glaube ich nicht das Sippel in Gladbach zu Nr. 1 aufsteigen wird. Gut hin und wieder geschieht mal ein Wunder und das bräuchte es.

Er wird sich wohl hinten anstellen müssen, ganz einfach deshalb, weil er eine gute Nr.1 vor sich hat und Sommer gemeinsam mit der Mannschaft heuer großen Erfolg hatte.
    Aber Sippel ist sicher kein Schlechter.
    Seine Reaktion auf der Linie ist bundesligareif.
    Aber einmal hat ihn seine mangelnde Körpergröße beeinträchtigt - andererseits seine übermütigen Ausflüge, die oft auch Gefahr heraufbeschworen.
    Müller ist ihm in Bezug auf Körpergröße überlegen, was ihm bei hohen Flanken Vorteile bescheren wird,
    aber ich bezweifle, ob er es in Bezug auf Reaktionsvermögen und Zweikampfstärke mit Sippel aufnehmen kann.
    Ich würde ihm natürlich gönnen, wenn er überzeugen könnte.

Aber was mir aufgefallen ist:
    in den letzten 2 Spielen hat Sippel Risiken vermieden und sich einfach auf das Tore-Verhindern beschränkt.
    Er wirkte in diesen beiden Spielen souveräner als zuvor.
    Vielleicht hat KR entschieden darauf hingewiesen, vielleicht aber wollte Sippel seinem neuen Arbeitgeber zeigen, dass er für Zuverlässigkeit steht.

• Sippel wechselt nach Gladbach...
    Dumm nur wenn man dann nur die Person Sippel sieht um seine Chancen dort zu bewerten. Ich habe Sommer über die Saison einige male gesehen und der Kerl hat eine gewaltige Qualität. Nur mal so: Wie wäre denn die Einschätzung der Situation wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte die Kickernoten zu lesen und diese als Anhaltspunkt zu nehmen. Nicht dass der Kerl am Ende nur 0,06 schlechter wäre als Neuer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...