Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Aber anscheinend ist es so, dass Kuntz noch unbeliebter als Sippel ist.


    jetzt mal ehrlich.hast du dich mal gefragt warum das so ist.


    kuntz war als spieler ein absolutes vorbild was einsatz und willen angeht.
    warum polarisiert er jetzt so stark,warum kommt aus allen ecken kritik an
    seiner handlungsweise.das findest du in jedem forum,von leuten die sich
    nicht kennen.


    merken die leute,das er nicht ehrlich zu ihnen ist,das er eigentlich keinen
    wert auf deren meinung legt und sich immer weiter von der basis entfernt.
    das er schon jahrelang einen plan verfolgt,der einfach nicht aufgeht und er
    die konsequenzen außer acht lässt.

  • Sippel spricht davon dass man Müller gegen Pauli uunter Stress testen wollte und man gesehen hat was dabei am Ende raus gekomen ist.
    Sippel spricht davon, dass der Bessere spielen soll und er das schon immer so akzeptiert hat..


    Das dürfte dann doch etwas die Sache relativieren..


    Auch ein kurrfristiges Umdenken ist legitim, aber diese Sache mit dem Golfplatz kurz zuvor, wenn sie sich denn so zugetragen hat, ist kein guter Stil.
    Dennoch ist dem Artikel schön zu erkennen, wie es um Sippels Selbstverständnis steht.


    ich dachte er will unbedingt mal zurück kommen?Und dann so ein Interview?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er will zurückkommen und geht davon aus, dass dann keiner der Herren mehr da ist. Ansonsten, bin ich bestimmt kein Sippelfreund, eher ganz im Gegenteil, allerdings fand ich sein Interview in Flutlicht sehr stark und ehrlich. bei der Sportbild werden Interviews i.d.R. vorher zugeschickt und erst gedruckt, wenn das OK da ist. Außerdem passt es zum Typ Sippel wie das Interview rüberkommt. Natürlich ist das Nachtreten, aber er redet immer noch von WIR und begründet es auch warum. Möchte mal einen der Herren Söldner sehen, die so reden würden.


    Und ja, ich hasse Kuntz, nicht als Mensch, da ist er mir genauso egal wie die meisten außerhalb meiner Familie und Freunde, sondern wie er MEINER MEINUNG nach den FCK benutzt.

  • Die Passage mit dem Pauli Spiel ist nicht korrekt. Müller hat dort soweit ich mich erinnere keine grösseren Böcke geschossen. Es war die Mannschaft die komplett versagte. Den eigenen namen damit über den des Konkurrenten zu erheben und ihm quasi das Attest auszustellen dass er es nicht bringt ist unsportlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Es hat weder was damit zu tun, das diejenigen sie Sippels Leistung kritisiert haben, ich war auch einer, jetzt eher Sippel das Vertrauen schenken, noch hat es gehießen das Müller die Nummer eins wird.
    Auch hat es nichts damit zu tun das Spieler nachtreten wenn der Verein gewechselt wird. Wenn das mit Anstand und gegenseitigem Respekt erfolgt, beschwert sich bestimmt niemand.
    Ich erwähne als Beispiel mal de Witt, Alushi, Amedick, Nsor, Swirzok und Sippel. Weitere spar ich mir.

  • Wird jetzt jedes Wort von Sippel, den viele hier noch vor nicht all zu langer Zeit , nicht mehr spielen sehen wollten, auf die Goldwaage gelegt?
    Es kann ja sein das es so abgelaufen ist wie es von T. Sippel gesagt wird, es könnte aber auch sein das da einer die beleidigte Leberwurst spielt und einen Schmarrn verzapft.
    Aber wenn es gegen Kuntz geht ( den möchte ich in diesem Fall keineswegs rein waschen) wird blind drauf gehauen.


    @ Herrmann, nach diesen Aussagen könnte man, den "Unausprechlichen" wie Du Orban so gerne bezeichnest, sogar verstehen. Oder doch nicht? Oder was?


    Nöö diesen "Unaussprechlichen" kann ich nie verstehen und werde diesen Wechsel auch nie akzeptieren. Ich wiederhole mich im Falle des "Unaussprechlichen" gerne nochmal.. Er hätte auch gerne nach Hoffenheim oder Mainz wechseln können (sportliche Verbresserung wegen höherer Liga).


    Nun noch mal zu den Aussagen von Sippel.
    1. Habe ich vorher schon oft darauf hingewiesen das er irgendwann gegen den FCK was sagen würde.
    2. Ich bin superfroh das gerade er nicht mehr beim FCK ist und wohl auch die nächsten 10 Jahre nix im Verein machen wird.
    Seinen Hinweis aber das es in der Vereinsführung nicht so stimmt, wie das eben gerne viele sehen wollen, hat er nun bestätigt (ob gewollt oder ungewollt).
    Hat er womöglich gemerkt das in Gladbach keiner da ist der ihm seine "Schuhe" putzt? Die Mädels ihn dort eben nicht anhimmeln weil er ja noch nix für Gladbach geleistet hat? Warum auch immer- seine Aussagen decken sich mit vielen anderen Fans und Mitglieder vom Verein die schon lange sagen, das die Vorstandsschaft ausgewechselt werden muss.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Meine Haltung gegenüber dem Spieler Sippel war sehr distanziert, weil ich in ihm einen permanenten Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel sah. Obwohl er durch Superreflexe den einen oder anderen Treffer verhindert hat, war mir sein Stellungsspiel und seine Strafraumbeherrschung nicht ausreichend.
    Den Menschen Sippel kann und möchte ich nicht bewerten. Ich finde es jedoch eigenartig, dass nach Wochen ein solcher Beitrag in der Sportbild veröffentlicht wird.
    Nach meiner Einstellung passt das, was hier zu lesen ist, mit meiner persönlichen Einschätzung gegenüber den FCK-Verantwortlichen überein. Dennoch passt mir die Art und Weise der Veröffentlichung überhaupt nicht. Wenn man Kuntz & Co. "schlechten Stil" vorwirft, darf man m.E. mit dem Sippel-Sportbild-Stil auch nicht einverstanden sein. Ich weiß allerdings leider auch keine angenehme Stilvariante für ein solches Possenspiel, vor allem, wenn man die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit in die Betrachtung einbezieht.

  • Gladbach hat wahrscheinlich keine Puffs


    Darum geht es mir gar nicht-- das war seine Freizeit und somit Privat..


    Aber er lässt deutlich heraushören das er hofft, das sich in der Vorstandschaft was ändert und das wegen dem sportlichen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“