Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wobei ich mich auch gefragt habe, warum dieser Freistoß wiederholt wurde - eine äußerst merkwürdige Entscheidung des Schiris.

Stimmt, aber dass war eine Fortsetzung der Entscheidungen an diesem Tag. Meiner Meinung nach ist auch der Elfmeter zweifelhaft, denn eine Bewegung zum Ball kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Es sah aber beim 3. Gegentor so aus als wolle er den Ball fangen -- in dieser Situation zwar die unglücklichste Entscheidung -- aber respektieren wir es -- schließlich hat er uns auch schon viele gerettet --- und gereicht hat es am Ende ja trotzdem. Und dann hat er zweifellos ja auch das Glück des Tüchtigen -- siehe Eckball. Aber dass steht sowieso nur demjenigen zu der durch Leistung überzeugt und da tut er - mehr als wir alle erwartet haben. An dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben.

• nun, wir hatten in der Vergangenheit sehr viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, am Freitag wieder.

Bin auch der Meinung, dass das 3:3 auf seine Kappe geht, aber ansonsten sind seine Leistungen doch sensationell! Hat mich absolut überrascht, wie genial er hält!

Für mich die positive Überraschung der Saison!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ja also, wie Westkurvenveteran schon richtig geschrieben hat, fehlen unserem Tobi in einer Situation wie dem dritten Gegentor ein wenig die Kilos und der unbedingte Wille seines Mentors um sich da durch zu setzen, aber ich bin sicher, zumindest den Willen wird ihm Gerry noch "vermitteln". :D :grins: :grins: :lachen:

Wir kommen wieder....:schild:

• stimmt, für die Szene muss er sich mal ein paar alte Gerry-Videos ansehen.... :D

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Klar, da war am freitag ein schnitzer dabei, aber der junge macht einen sensationellen job und vermittelt der abwehr sicherheit wie ein ganz erfahrener keeper. Weiter so.....

• Klar geht auch bei ihm ab und an etwas schief - viele Dinge aber eben nicht.

Wie er den einen Ball aus dem Winkel gefischt hat - das hätte ich damals Gerry nicht zugetraut. Der hatte seine Stärke denn doch eher im Herauslaufen, im 1:1 und im pööse Kucken. Die sogenannten 'Unhaltbaren' waren bei Gerry wirklich solche. Im klassischen Torwartspiel war Gerry doch eher mit 'solide' zu beschreiben.

Sippel hat wie nahezu alle Torleute ab und an ein Defizit in der Einschätzung der Situation beim Herauslaufen - der Rest passt. Für mich gegenüber Macho ein Hauptgewinn. Er wirkt für mich auch cooler als Fromlowitz in seinen ersten Spielen diese Saison und ich denke nicht, dass jener seinen Stammplatz so sicher haben wird, wenn er in einem halben Jahr wieder fit sein wird.

• 3 Schüsse aufs Tor 3 drin. Wieso haben wir denn überhaupt einen Tormann im Tor?

Einmal editiert, zuletzt von AC84 ()

• Du hast echt Ahnung mein Freund. Sowas wie du gehört sofort verbannt.

• ?( Warum gibst du dem Sippel die Schuld?

Welchen der 3 soll er denn deiner Meinung nach halten?

Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!