Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Es ist sehr erfreulich, dass er diese Einladung bekommen hat! :daumen: !! Aber auf der anderen Seite habe ich dieselben Bedenken, nämlich dass die Aufmerksamkeit auf ihn nun groß/ößer wird..ich schätze ihn zwar auch so ein, dass er uns noch erhalten bleibt, aber leider ist das nur ein Gefühl, wie NRW Teufel schon sagte. Hoffen wir das Beste!!

• Sippel ist so ein großes Talent, der wird nicht mehr allzu lange hier spielen. Vielleicht zwei jahre noch. Das schöne dürfte sein, dass sich Stefan nicht so dämlich anstellen wird und ihn ablösefrei weggibt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich glaube auch, dass, falls es mal zum Fall der Fälle kommen sollte, Stefan noch eine Ablöse erzielen könnte. Jedoch würde ich mich viel mehr darüber freuen, wenn neben Tobi´s sportlichem Aufstieg unser sprotlicher Aufschwung einhergeht und er dann doch noch ein Weilchen länger bei uns bleibt.

• Macht doch mal halblang!

Der Tobias Sippel braucht noch ein wenig um wirklich interessant zu werden. Nur durch diese Berufung wird er es nicht. Und auch ohne Berufung werden schon einige auf ihn aufmerksam geworden sein.

Bis er dann wirklich soweit ist sind auch wir wieder in der Ersten .... und dann bleibt er sowieso ..... hoffe ich.

• @ NRW_Teufel:

Ich gehe sehr oft konform mit Deinen Meinungen. Aber in dieser Sache sehe ich das ein wenig anders. Noch jeder von Gerry´s Schützlingen, der bei uns Stammtorwart war (zumindest in der jüngeren Vergangenheit), wechselte anschließend nach ein paar guten Jahren bei uns zu einem anderen BL-Verein: Wiese (Bremen), Weidenfeller (BVB), Fromlowitz (Hannover). Und da kann man in meinen Augen sehr wohl jetzt schon einmal davon ausgehen, dass Tobi diesen Weg auch einschlagen wird und sich erst recht durch die Berufung in den U21-Kader in die Notizbücher der Erstliga-Manager geschrieben hat. Klar, immer langsam könnte man jetzt sagen, aber ich persönlich würde einfach gerne mal einen Torwart aus Gerry´s Schule hier bei uns länger sehen. Klar sind die Zeiten eines Fritz Walter und Uwe Seeler leider lange vorbei, und man muss eines Tages damit rechnen, aber da er noch so jung ist hätte ich ihn halt schon noch ein paar Jahrhunderte gerne hier... :D

• Torhüter sind sowieso etwas anders als Feldspieler zu betrachten. Die machens nicht selten bis zur 40. Daher hat er noch seeeehr viel vor sich und noch lange Zeit seine Ziele zu erreichen. Am besten natürlich hier. :)
    Und falls es doch mal soweit ist, brauchen wir auf dieser Posi keine Angst zu haben um seinen Nachfolger ;)

• @ zuno: Klar, wo Du recht hast... Trapp deutet ja auch bereits seine Klasse an.

• Wenn ein Wenger an einem Adler interessiert ist, wird auch irgendwann sicher mal eine Anfrage an uns kommen.
    Also denke das nicht nur die 1.Ligsten an einer Verpflichtung von Sippel dran sind. Und wenn es ihm an die Zukunft weiter helfen sollte, würd ich es ihm nicht Übel nehmen und auch dem Verein nicht, wenn man ihn dann an einen Topclub verkauft. Wir haben ja auch noch Trapp der auch Nationaltorhüter jetzt ist.

Berufung find ich Super er hats Verdient.
    Wie sieht das den aus von Anfang an zu spielen? Er kann sich ja mitem Flo messen.
    Hoffe ich kann am 19. August ihn im Tor sehen und nicht nur auf der Bank.