Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Nein, das ist nicht der Grund, die Abwehr stand auch schon in der letzten Saison gut. Er hat einfach jetzt ein paar Klöpse gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Er wird das zusammen mit Gerry in den Griff bekommen und wieder ein wertvoller Rückhalt für uns werden !

Finds ne unnötige Diskussion um Ihn.

Patzer gehören bei Torhütern nunmal dazu. Er wird sich aber stetig weiterentwickeln mit der Zeit. Hoffe nur das er kein zweiter Gerry wird. :D Wenn ihr wisst was ich meine.

Auswärts solala, daheim überragend. Beim rauslaufen zu stürmisch aber auf der Linie ein Held :ironie: ..... ach, unser Gerry ist und war schon immer nen super Typ.

• Finds ne unnötige Diskussion um Ihn.

Patzer gehören bei Torhütern nunmal dazu. Er wird sich aber stetig weiterentwickeln mit der Zeit. Hoffe nur das er kein zweiter Gerry wird. :D Wenn ihr wisst was ich meine.

Auswärts solala, daheim überragend. Beim rauslaufen zu stürmisch aber auf der Linie ein Held :ironie: ..... ach, unser Gerry ist und war schon immer nen super Typ.

Sorry, geht mich zwar nichts an, weil ich nicht angesprochen wurde aber nur mal bemerkt :

Für mich ist Gerry der BESTE Torwarttrainer deutschlands !! :schmoll:

• Naja, was der Sepp in Bayern geleistet hat is auch nicht schlecht......
    Aber der Gerry is der Hammer !!! Seine Kompetenz wird nur noch durch seinen Kultstatus übertroffen....

• Der Tobi wird wieder der "Alte", ohne wenn und aber. Wer hier ihn in Frage stellt , der hat nicht mehr alle Latten am Zaun - sorry für die Direktheit , war aber gewollt :feuer:

• Gerry ist der beste Torwarttrainer Deutschlands und Sippel wird auch dieses Jahr der beste der 2. Saison. :schal: :schal: :schal:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Gerry ist der beste Torwarttrainer Deutschlands und Sippel wird auch dieses Jahr der beste der 2. Saison. :schal: :schal: :schal:

Du meinst wohl, bester der 2. Liga ;)

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich halte den Trapp für einen Riesenkeeper und .... nagelt mich ans Kreuz, der istgenausogut wie der Sippel.

Hier wird keiner ans Kreuz genagelt, wenn er die Dinge richtig erkannt hat ...

Also mal etwas realistisch betrachtet ist es doch wohl so: Sippel war im letzten Jahr unter den Blinden der einäugige König. Auch da hat er den ein oder anderen dicken Fehler schon gemacht.

Endlich wird hier auch einmal sauber analysiert ...

in der letzten Saison wars für Tobias einfacher. Da liefen pro Spiel 5 mal die Gegner auf ihn allein zu. Wenn er davon 3 mal gut gehalten hat war man begeistert und konnte ihm beim besten Willen auch keinen Vorwurf für die Tore machen. Heute ist die Situation anders. Jetzt steht da eine recht gute Abwehr und er bekommt pro Spiel mal maximal 10 Schüsse aufs Tor von denen vielleicht nur 2 wirkliche Herrausvorderungen sind. Wenn davon einer reingeht, dann ist die Quote schon viel schlechter. Er wird lernen müssen in einem Spiel nur ein-zweimal gefordert zu werden und dann absolut konzentriert zu sein.

Volltreffer, Kinglouis !!! Treffend erklärt. Genau so ist es ...

Nein, das ist nicht der Grund, die Abwehr stand auch schon in der letzten Saison gut.

:brille: :gruebel:

• Die Abwehr war letzte Saison zusammen mit Sippel unser bester Mannschaftsteil. Auch wenn natürlich immer mal wieder ein Bock dabei war.

Daran kann es also nicht liegen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Für mich sind die Patzer von Sippel abgehakt! 3 Spiele und 7 Punkte sind klasse... vielleicht hätten es 9 werden können, wenn Sippel gegen Mainz nicht die zwei Patzer gemacht hätte, aber es ist nun so gekommen.

Sippel ist ein großes und junges Talent! Wir müssen an ihn festhalten... ihn wieder helfen mehr Sicherheit zu bekommen. Und ich bin mir sicher, dann wird Sippel wieder in Form kommen! Sippel ist ein echter Lautrer, der schon seit der D-Jugend beim FCK ist... und wegen 3 oder 4 Patzer ihn gleich aus dem Tor stellen oder andere Sachen finde ich total bescheuert.

Weiter gehts... Sippel - unsere Nr. 1 !!!