Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Da magst du leider recht haben.
    Denn, man muss so fair sein, der Robles macht schon ein verdammt guten job. Flanken pflückt er sicher runter, insgesamt soverän, den rest machen amedick und moussa.
    Das ist bei Tobi leider nicht so.
    Ich sags ehrlich, wenn sich tobi nicht massgeblich selbstvertrauen irgendwo holt- vielleicht wäre ein ausleihe gut- und dadurch mehr strafraumbeherrschung bekommt, hat er null chance gegen Luis und später auch gegen den Kevin Trapp.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich denke auch man sollte Sippel von Anfang an spielen lassen oder ihn verleihen bzw. verkaufen. Denn ich glaube nicht, dass Sippel sich gerne auf die Bank setzt und ihn dort versauern zu lassen wäre eine Vergeudung seines Talents. Es gibt bestimmt genug 2./1.-Ligisten, die ihn nehmen würden.

Jeder der ihn heute gesehen hat als er aus der Umkleide kam, weis wie unzufrieden der ist.

• Ich denke auch man sollte Sippel von Anfang an spielen lassen oder ihn verleihen bzw. verkaufen. Denn ich glaube nicht, dass Sippel sich gerne auf die Bank setzt und ihn dort versauern zu lassen wäre eine Vergeudung seines Talents. Es gibt bestimmt genug 2./1.-Ligisten, die ihn nehmen würden.

Jeder der ihn heute gesehen hat als er aus der Umkleide kam, weis wie unzufrieden der ist.

Wir brauchen aber auch einen zweiten starken TW. Und Trapp ist sicher noch nicht soweit diese Rolle zu übernehmen.
    Das es derzeit eine Vergeudung von Talent ist, ist klar. Aber derzeit gibt Robles nicht den geringsten Anlass zur Kritik. Er spielt wie eine Nummer 1 spielen sollte. Jetzt muss sich halt Tobi hinten anstellen, wie sich Luis vor der Saison angestellt hat.
    Zum Profitum gehört halt auch mal wieder aufzustehen nachdem man gefallen ist. Und wenn er unzufrieden ist, dann ist das gut, dann soll er sich im Training reinknien und warten. Darauf, dass Robles patzt oder sich eben verletzt. Und in dem Alter kann man als TW auch mal warten. In Deutschland gibts zur Zeit kaum einen jüngeren TW mit Stammplatzambitionen wie Tobi.

• Und wenn er unzufrieden ist, dann ist das gut, dann soll er sich im Training reinknien und warten.

Ich war jetzt schon lange nicht mehr beim Training und will Sasic auch nichts vorwerfen, aber sich einen Stammplatz zurück zu erkämpfen scheint schwer zu sein mit der Tendenz zu unmöglich (Schönheim, Simpson, Lamprecht usw.) Aber die Diskussion ist ja auch nichts neues.

• Er soll sich im Training eben noch mehr anbieten-an sich arbeiten und auf seien Chance warten und sie dann auch nutzen--
    Schadet überhaupt nix für die Entwicklung, wenn er nicht automatisch die NR. 1 ist-sondern dafür was machen muss...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Eine gute Leistung im Training wird bei der Torhüterfrage aber nicht mehr ausschlaggebend sein. Robles gehört in jedem Spiel zu den besten Spielern auf dem Platz, er ist ein sicherer Rückhalt und rechtfertigt von Woche zu Woche seine Stammposition im Tor.

Sippel wird sich im Training beide Arme und Beine ausreißen können, ohne konstante Patzer von Robles wird er in dieser Saison nicht mehr spielen!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das ist aber auch das Los eines Torhüters. Wenn ein Feldspieler seine angestammte Position nicht spielen darf, kann er immer noch woanders eingesetzt werden. Beim Torwart halt nicht. Ich sehe auch keinen Grund jetzt zu wecheln. Auch finde ich es nicht angebracht, Sippel gehen zu lassen oder dies ihm nahe zu legen. Wir haben zwei gute Torhüter und darauf können wir bauen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• "Zitat: Sippel gehen zu lassen oder ihm dies nahezulegen

Hallo rees : Hab ich was verpasst - wo stand denn da was?

• Moooment. Ich beziehe mich da auf look-us. Hätte es doch zitieren sollen.

Zitat

look-us:

Ich denke auch man sollte Sippel von Anfang an spielen lassen oder ihn verleihen bzw. verkaufen. Denn ich glaube nicht, dass Sippel sich gerne auf die Bank setzt und ihn dort versauern zu lassen wäre eine Vergeudung seines Talents. Es gibt bestimmt genug 2./1.-Ligisten, die ihn nehmen würden.

Sorry

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wuhu :jubel:

Das nächste Talent, das wir vergeuden :hammer:

Wenn zwei Torhüter nachezu gleichwertig sind, dann lass ich doch lieber den Pfälzer Bub und Publikumsliebling spielen, als nen Asiaten, der aus der USA kommt. Da frag ich mich doch, wer sich mit dem Verein mehr identifiziert ?(

Nicht falsch verstehn, bin kein Ausländerfeind, trotzdem fänd ich diese Logik sinnvoller!