Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Also, für mich ist TRAPP der Torwart der Zukunft.


    Seh ich auch so.
    Der Sippel, Talent hin oder her, natürlich ist er ein guter Torwart, aber für einen Spitzentorwart ist er einfach zu klein.

  • liedl, du liegst sicher nicht so ganz falsch mit dem Post. Aber wir haben in den vergangenen Jahren auch immer wieder das Problem gehabt, dass diese JUNGEN TALENTIERTEN TW gemeint haben, ANSPRÜCHE auf die NR.1 stellen zu müssen und dabei ihre eigene situation völlig verkannt haben. Der Verein steht hinter seinen TWs, deswegen haben wir auch keinen anderen verpflichtet. Robles stellt m.E. gar keine Ansprüche, der freut sich wenn er spielen darf. Sippel wiederum gebärdet sich so, als wär er der 2. Fromlowitz ... Nr.1 oder weg. Und das passt mir nicht. So jung wie Sippel ist, kann er in 3-4 Jahren ggf. mal einen Anspruch stellen.

  • Gestern hat Oliver Kahn die richtigen Worte gebracht. Es ging um Neuer. Da hat er gesagt es war richtig und WICHTIG von Schalke gewesen auch in seier damals andauernden Schwächephase hinter dem jungen Torwart Neuer zu stehen.


    Ich verstehe nicht warum das hier bei uns nicht klappt.


    weil man hier denke ich differenzieren muß.
    bei Neuer waren es meiner Meinung nach Konzentraionsschwächen die seine "Schwächephase" ausgemacht haben..
    Bei Tobi seh ich das nicht so, der Mangel an Straufraumbeherrschung wird ihn immer wieder einholen und ich denke einfach nicht dass er das Können hat ganz speziell jetzt in Punkto Straufraumbeherrschung.. erschwerend hinzu kommt einfach dass er einfach ein paar cm zu kurz ist...
    wenn dann dazu immer wieder krasse Patzer kommen, dann wird es eben ein wenig schwerer ihn vor der Kritik außen vor zu nehmen..


    Zitat

    Robles stellt m.E. gar keine Ansprüche, der freut sich wenn er spielen darf. Sippel wiederum gebärdet sich so, als wär er der 2. Fromlowitz ... Nr.1 oder weg.

    das man unzufrieden ist wenn man mal die Nummer 1 war und dann wieder auf die Bank muß ist ganz natürlich.. aber Tobi hat sich doch bis dato immer fair verhalten.. ihn mit Fromlowitz zu vergleichen halte ich für ein wenig übertrieben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wir bringen seit jahrzehnten mehr gute torhüter hervor als wir aufstellen können. schon absurd, dass das bei uns zu problemen führt. andere vereine hätten sich das längst zunutze gemacht und die exzellente torwartausbildung gewinnbringend vermarktet.


    dem Gerry ist es doch wurscht, ob er drei oder zehn vor sich hüpfen lässt. die besten absolventen behalten wir, die guten werden weiter verkauft.


    wo bleibt die "Torwartschule Tarzan"?

  • Bayern bietet angeblich 18,5 Millionen für Manuel Neuer.


    Tobi ist Nr2/Nr 3 hinter Manuel im DFB Team. Ich hoffe man schenkt Tobi das vertrauen damit wir vielleicht eines Tages an diesm WAHNSINN teilhaben dürfen......

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • die besten absolventen behalten wir, die guten werden weiter verkauft.


    dann müsste man aber die Vertragsgestaltung mal etwas intelligenter machen...


    Wann haben wir das letzte Mal denn für unsere guten Torhüter eine dicke Ablöse kassiert? Die halbe Buli ist voll mit Ehrmann-Schülern, nur Kohle hat es uns nie gebracht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • genau das ist das Problem, die wurden hier zu Profitorhütern und sind alle für lau verschwunden


    deshalb könnte man einen Sippel durchaus mal verkaufen wenn es Interessenten gibt, denn falls nicht, dann haut er 2011 wenn der Vertrag ausläuft sowieso wieder für lau ab.

  • mein Reden... mit Robles und Trapp können wir die nächste Runde angehen.


    Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass das auch ein Risiko beinhaltet. Junge Torhüter spielen nach ihrer 1. guten Saison häufig eine schwächere (Fromlowitz, Sippel...). Von daher ist nicht auszuschließen, dass Robles sein sehr hohes Niveau nicht hält...


    Wenn es viel Geld für Sippel: gehen lassen. Wenn nicht: auf den Konkurrenzkampf mit Sippel setzen. Ich möchte nicht ausschließen, dass Sippel sich durchsetzt, auch wenn mich Robles wirklich sehr überzeugt hat.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Vielleicht kommt ja Bayern noch auf die Idee den Sippel zuholen nach dem ja der Neuer abgesagt hat.


    Man sollte mal bei Bayern anrufen und den Vorschlag unterbreiten dann wäre auch Geld da für endlich einen Trainer und Spieler zu Verpflichten.