Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ja, da hast du recht. Ich denke sowieso, dass er einfach zu klein ist um in dem Punkt richtig gut zu werden. Wenn Luis nicht verkauft wird, wird er denke ich die Saison noch seine Chance kriegen...
    :schild:

  • Ich glaube eher, daß Sippel momentan im Tor steht, weil er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat. ?! Trapp zu wenig Erfahrung hat. Noch ein paar Trainingseinheiten und ich hoffe, daß Robles früher oder später wieder im Tor steht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • So grottig war er jetzt auch wieder nicht, meine Güte.


    Fand ich jetzt aber auch. Die gefährlichen Bälle aufs Tor, zum Beispiel scharfe Flanken/Freistösse Richtung Elfer, wären auch für einen Robles nicht ungefährlicher geworden. Bei vielen hohen Bällen war einfach die Zuordnung in der Hintermannschaft schlecht, sodass der Gegner zum Ball kam, da konnte ein Sippel nichts dafür. Es stimmt natürlich, dass er den ein oder anderen Ball hätte abwehren müssen, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass vor allem die Zuordnung das Problem war. Beispiel Lattentreffer, was soll der Sippel bei den beiden Lattentreffern denn machen? Sieht man halt blöd aus.

  • Ich finde beide (Sippel und Robles) ungefähr gleich gut. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
    Wegen der Strafraumbeherrschung von Tobi: Vielleicht hat er dort ein paar Schwächen, aber ich finde auch, dass in diesen Sachen jetzt noch viel viel genauer hingeschaut wird und jede Einzelheit gleich als Fehler gewertet wird.

  • War gestern live vor Ort in Ahlen und in der 1.HZ nur ein paar Meter von unserem Tor entfernt wo Sippel versuchte seine Arbeit für alle zufriedenstellend zu verrichten. Man konnte wirklich problemlos sehen das wenn eine gegnerische Flanke von der Seite in den Strafraum kam Herr Sippel nichts besseres zu tun hatte als auf der Linie zu kleben. Wenn da mal ein Gegner frei an den Ball kommt kann er sich noch die Ecke aussuchen. Das kommt daher das Sippel nicht herausläuft und versucht die Pille in der Luft vorm Gegner abzufangen. Er verlässt sich da zu sehr auf seine Vorderleute das die es im Luftkampf schon richten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Du weißt, wie ich das meine. Gerade bei den Torhütern ist es schwer, sie als Zuschauer zu vergleichen, weilhalt immer nur einer auf dem Platz steht. Im Training stehen alle gleichzeitig auf dem Platz und das macht einen Vergleich im Detail eher möglich. Ich hoffe du siehst jetzt, das ich mit dieser Aussage die Diskussion nicht abwürgen will, sondern auf die Schwierigkeit im Falle der Keeper hinweisen wollte.


    Demnach würden sich ja jegliche Ranglisten für Torleute erübrigen !?


    Ich behaupte trotzdem, daß Kahn um Längen besser war als Piplica, obwohl diese beiden nie im gleichen Training miteinander trainiert haben.


    Training hin Training her, das Entscheidene ist nunmal im Stadion, u. wenn man eine größere Anzahl der letzten Pflichtspiele nimmt, kann man schon einiges ableiten.


    Wenn ich die letzten 10-15 Pflichtspiele von Robles u. Sippel nebeneinander halte, schneidet einer der beiden Herren um Minimum eine halbe Klasse besser ab.
    Wer das nicht gesehen hat, will es nicht sehen !

  • Eigentlich war Robles schon Stammtorwart,wieso Sippel den vorzug bekam ? Trapp spielte in der Vorbereitung ?


    Viele Fragen wer weiß was ? :gruebel:


    Robles war letzte Saison Stammtorwart, unter MS (du erinnerst dich...?). Da unterm neuen Coach aber die Karten neu gemischt werden und Robles während dem Mischen (sprich der Vorbereitung und Kennlernzeit) nicht anwesend war, zog er zwangsweise den Kürzeren. Trapp spielte teilweise in der Vorbereitung, weil er in "Bewegung" bleiben mußte fürs Pokalspiel, da war Sippel ja bekanntermaßen gesperrt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • heute klasse leistung von ihm.


    gott sei dank,hat er in der 17. minute zurück gezogen
    sonst wäre es für uns ganz schwer geworden.


    seine rettungstat gegen adlung´,hat seine wahre stärke gezeigt.