Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• mit Ausnahme der Szene vor dem Elfmeter, bei der er kurz gezögert hat, eine Superleistung - viel Sicherheit und Rückhalt und ein paar tolle Paraden! Super!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hm, den Elfer muss man nicht unbedingt geben. Aber sowas kann jedem Torwart passieren. Für mich eine tadellose Leistung. Und hervorheben möchte ich seine offensichtliche Arbeit an der Strafraumbeherrschung. Baut Ehrmann ein Denkmal.

• Demnächst gibbet noch en Gerry Ehrmann Tor :)

Ne also ich denke auch, dass von 10 Schiris 8 keinen Elfer gepfiffen hätten!
    Sippel war geflogen und hat die Hände sogar noch weggenommen in der Situation aber der Paulianer hatte seinen Fuß unter Sippels Körper gestellt und so glücklich den Elfer herausgeschindet!

Ich hätte den nicht gegeben, aber egal da müsse mar dorch unn mir hänn souverän gewunne, dodro gebbts nix se rittele!

Souveräne Leistung eines Sippels, ich weiss wieso er für mich die Nummer 1 auch vor den spielen war, er hat mehr Potential wie Fromlowitz und Weidenfeller!

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Der Elfer war schon in Ordnung, er zieht zwar zurück, aber mit seinem Körper liegt er eben vor dem Paulianer, der das dann geschickt macht. Besser er geht ran und riskiert sowas, als zuzuschaun und nichts zu tun. Dass es in solchen Situationen mal nen Elfer geben kann, ist klar. War aber nicht seine Schuld.

• Wieso glaubt ihr, dass man den Elfer nicht geben sollte? Wenn man jetzt genau dieselbe Situation auf der anderen Seite gehabt hätte wärs dann wohl ein klarer Elfer, oder? Sippel kam zu spät erwischt den Ball nicht, aber dafür den Gegenspieler. Der hat das Geschenk natürlich angenommen, aber er hätte auch keine Möglichkeit mehr dem Sippel, der ihm genau vor die Füsse springt auszuweichen. Dumm gelaufen für Tobi, aber trotzdem ein klarer Elfer. Glücklicherweise hats uns den Sieg netmehr gekostet.

• Zwischen "nicht geben müssen" und "nicht geben sollen" ist ein Himmelweiter Unterschied. Meiner Meinung nach ist ein Torwart, der im eigenen Fünf Meter Raum nach dem Ball geht eben etwas differenzierter zu betrachten als ein Abwehrspieler.