Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Diese Diskussion ist zum momentanen Zeitpunkt wohl mehr als flüssig, denke ich....

  • Viele Diskussionen sind überflüssig mein lieber WKV. Dennoch komme ich nicht umhin hier meinen Kopf zu schütteln. Die guten grossen Keeper habe allesamt nicht mit Ihrer Umsicht und Ruhe im Strafraum Masstäbe gesetzt. Die guten grossen Keeper durften auch mal Fehler machen weil sie eine Eigenschaft hatten/haben, die ihrere Mannschaft mehr Punkte rettet als kostet: Sie halten die grossen Chancen!
    Sippel hat in den Spielen dieser Saison nicht viel auf die Kiste gekriegt im Vergleich. Das was draufkam war aber qualitativ oft eine Großchance. Falst alle davon konnte er parieren und hat uns damit echte Punkte und auch die ersten beiden Pokalrunden entscheidend mitgerettet.
    In diesem Punkt kannst Du die grossen der ersten Liga alle hernehmen. Adler, Wiese, Neuer, auch Hildebrand und ehemals unser grosser Titan Kahn. Sie alle sind/waren mal für nen kleinen Lapsus gut, aber unterm Strich halten sie ihrem Team mehr Punkte fest als sie kosten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sippel hat gut gehalten, wir haben die wenigsten Tore der Liga bekommen. Das sind nackte Fakten. Es gibt keine Sippel-Diskussion, das meinte ich damit. Momentan nicht.

  • Ich denke er ist eher deswegen so gut, weil er nach seinen ganzen Verletzungen in der letzten Runde endlich wieder gesund, und nach der Vorbereitung auch wieder richtig fit ist.


    Dazu kommt das Vertrauen des Trainers und die zurückgewonnene Selbstsicherheit.


  • Quelle : Pressemeldung 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dafür konnte Sippel nichts. Wenn ein so einfacher Ball so überraschend durchkommt und die Abwehr schläft - Pech ! :dunno:
    Die gesamte Mannschaft hat in den ersten Minuten voll gepennt. Vielleicht war die Pfeife des Schiris nicht laut genug...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)