Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Habs mir jetzt mal angesehen...Den Elfer kann er wirklich nur dafür geben das Sippel die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Foul im klassischen Sinne war das nicht. Von daher wäre Rot auch falsch gewesen.


    Warum jetzt aber eine Torhüterdiskussion hier gestartet wird versteh ich net...
    Rauszukommen war richtig, weil Rodnei nicht mehr an den Mann/Ball rankommen konnte, ohne dafür Rot zu sehen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • .ich habe am WE in der 1. Liga Fouls im Strafraum anderer Kategorien gesehen und hier wurde nicht gepfiffen.......


    Die Vergleiche zu anderen Fouls oder England finde ich völlig sinnlos. Der springt mit den Beinen voran. Ich weiss echt nicht, was man da diskutieren kann, wenn man die Situation objektiv betrachtet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Vergleiche zu anderen Fouls oder England finde ich völlig sinnlos. Der springt mit den Beinen voran. Ich weiss echt nicht, was man da diskutieren kann, wenn man die Situation objektiv betrachtet.


    ok vllt. hast du recht lassen wir das mal dahingestellt, aber warum greifst du dieses Zitat raus, warum nicht das Zitat in dem ich darüber schreibe das uns Sippel schon viele Punkte gerettet hat, aber da müsste man ja etwas positives über T. Sippel berichten, bei mir entsteht der Eindruck das hier einige sind die lieber L. Robles im Kasten sehen würden, womit ich im übrigen auch kein Problem hätte, der bessere sollte spielen und dies scheint nunmal T. SIppel zu sein.

  • Ich habe dein Zitat ausgesucht, weil wir hier in den letzten ca. 10 Beiträgen über den Elfer diskutieren und nicht über die Gesamtleistung von Sippel in den letzten 10 Jahren. Und wenn man einen Fehler anspricht, heisst das nicht gleich, dass man am Spieler generell was auszusetzen hast. Da interpretierst du zu viel rein.


    Wobei für mich ein schwaches Argument ist, wenn man sagt, er hat uns auch viele Punkte gerettet, wenn es um einen individuellen Fehler geht. Oder hat man, je nach dem wie gut man vorher gespielt hat, Fehler "frei"?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Vergleiche zu anderen Fouls oder England finde ich völlig sinnlos. Der springt mit den Beinen voran. Ich weiss echt nicht, was man da diskutieren kann, wenn man die Situation objektiv betrachtet.

    Das ist doch Quark, wo springt er denn mit den Beinen voran in den Gegner??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Obwohl er zuerst den Ball trifft... Trotzdem: So wir er rein geht, mit beiden Füßen voraus... Ganz klar Elfmeter!!
    Naja, da sieht man mal... Wenn der Keeper nicht präsent ist, verliert man Spiele...
    Es ist leider so, wenn der Torwart einen Fehler macht sind das meist Tore...
    Die Feldspieler hingegen dürfen ein Bock nach dem anderen machen... So schlimm wie bei einem Torwart ist es halt nicht... :amen:

  • Das ist doch Quark, wo springt er denn mit den Beinen voran in den Gegner??


    Nimm mal deine Sippel-Brille ab, dann siehst du es auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht