Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ja, als Felderspieler bräuchte man nur 5-6 Spiele... Sonst würde Sippel alles für die Nationalmannschaft mitbringen! Alles - denn er ist in 1. Linie jung... Und ein guter ist er natrülich auch, der Tobi! :)

  • Ich sehe die Sache doch etwas anders wie viele hier , in dem Spiel ging es um nichts , dann hätte man ihn schon 5-15 Minuten geben können , man hätte so auch Sippel nicht mitnehmen müssen.

  • Und wenn Neuer sich ne Zerrung holt geht dann ein Feldspieler ins Tor? Genau das war doch der Witz daran dass man nen Keeper für die Bank brauchte!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe es ähnlich... aufgrund der besonderen Situation waren alle anderen Torhüter verhindert, man braucht einfach einen für die Ersatzbank, die 3 aktuell nominierten Torhüter sind in einer Ausscheidung um den Stammplatz bei der WM, ist klar dass die viel vorspielen sollen... und das man dann keinen arrivierten Stinkstiefel a la Rost, Lehmann oder Weidenfeller auf die Bank setzt ist ja wohl verständlich, die sind froh wenn sie jetzt Urlaub haben und nicht noch sowas sich antun müssen...


    Ergo hat Löw einem jungen Nachwuchstorhüter die Gelegenheit geben mal reinzuschnuppern, mitzutrainieren... und mal sorry an alle die jetzt schon wieder "Löw raus" rufen... für den Jungen war es 1000x mehr wert mal ein paar Tage da mitzutrainieren, das Flair mitzunehmen, im Kader zu stehen, als 10 Minuten in einem bedeutungslosen Benefizspiel im Tor zu stehen...


    Generell glaube ich aber auch dass es Sippel nur mit einem ziemlichen Leistungssprung schaffen könnte in Zukunft ums DFB-Tor mitzukämpfen, da er halt mit Neuer durchaus einen Torhüter vor sich hat der in ähnlichem Alter doch ein deutliches Stück weiter ist...

  • Zitat

    Ergo hat Löw einem jungen Nachwuchstorhüter die Gelegenheit geben mal
    reinzuschnuppern, mitzutrainieren... und mal sorry an alle die jetzt
    schon wieder "Löw raus" rufen... für den Jungen war es 1000x mehr wert
    mal ein paar Tage da mitzutrainieren, das Flair mitzunehmen, im Kader zu
    stehen, als 10 Minuten in einem bedeutungslosen Benefizspiel im Tor zu
    stehen...

    Ich bin zwar für Löw raus , aber nicht wegen diesem scheiß hier.

  • soweit ich weis wurde sippel zum einen mitgenommen, um ihn mal reinschnuppern zu lassen und zu belohnen und zum anderen, dass sich so torhüter wie weidenfeller, rost und fromlowitz, die bestimmt noch vor sippel sind, sich keine hoffnung machen doch noch auf den wm-zug aufzuspringen!

  • Ich sehe die Sache doch etwas anders wie viele hier , in dem Spiel ging es um nichts , dann hätte man ihn schon 5-15 Minuten geben können , man hätte so auch Sippel nicht mitnehmen müssen.


    Warum sollte man das machen, ich kapier das nicht?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Warum sollte man das machen, ich kapier das nicht?

    Gegenfrage , warum nimmt man einen 35 jährigen als Nummer 3 mit , warum keinen anderen jungen Torhüter der vielleicht die Erfahrung mitnimmt.

  • Was hat das jetzt mit dem Malta-Spiel zu tun?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sippel war doch nur dabei, da der von den verbliebenen Kandidaten hinterher die wenigsten Probleme macht und keiner aus dem Umfeld gleich seine WM Nominierung fordert.


    ..... und ich glaube auch nicht, daß bei der nächsten WM ein Sippel im Kader steht.