Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • einige sollten mal die vereinsbrille absetzen


    sippel hat diese nominierung als zuckerle für seine leistungen
    bekommen.jetzt wird gefordert ,er hätte auch spielen müssen.
    hätte er ein paar minuten gespielt,wäre es wahrscheinlich ne
    schande,das er nicht zum wm kader gehört.


    ich vermute,so nah wird er in den nächsten jahren nie mehr
    am kader sein.

  • In nem anderen Forum, mußte ich nach der WM-Kadernominierung lesen "Und dann wird auch noch so ne Wurst aus Kaiserslautern nem guten, stabilen Dortmunder Torwart vorgezogen?". Ich hab dem User dann mal klargemacht, dass Sippel nur für das sowas von unbedeutende (Benefiz-)Spiel gegen Malta dabei ist und das er keine Wurst, sondern der aktuelle U21-Nationalmanschafts-TW ist - komischwerweise kam dann keine Reaktion mehr. 8)

    Hätteste ihm mal besser versucht klarzumachen, dass Weidenfeller genauso ne "Wurst" aus Kaiserslautern ist wie Sippel und auch Wiese ...

  • Habsch auch. Hab ihm erklärt, dass sie den gleichen Lehrherr haben und vor allem, dass Gerry ja noch nicht fertig ist, also das da durchaus noch Torhüter "entstehen" können.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Was ich mich jetzt frage, wo war das Problem bei Löw Sippel für 5-10 Min zu bringen?


    Ich bin ja auch Lautern-Fan, aber was soll das bringen, ihn für ein paar Minuten spielen zu lassen? Wird er aus der Nationlamannschaft verabschiedet? Muss er sein 100. Länderspiel voll machen? Bleibt mal auf dem Teppich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sicher hat Sippel eine gute Saison gespielt. :thumbup:
    Trotzdem sollte man erstmal abwarten, wie er sich in der 1. BL schlägt.
    Wer weiß, vielleicht wird dann zum Fliegenfänger und...?! :rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Sippels Probleme sind folgende:


    zu klein und Neuer fast im gleichen Alter. Ich denke auch, dass es aus diesen Gründen wahrscheinlich nie ganz nach oben reichen wird (DFB). Trotzdem haben wir einen guten Keeper, aber unter uns: Neuer ist eine Klasse für sich. Das wird schwer in Zukunft für Tobi!

    sàwàddee kráb

  • Sippel war der Platzhalter als Ersatz für das Maltaländerspiel und auch nur weil:
    - Enke nicht mehr unter uns weilt
    - Adler verletzt ist
    - Wiese und Butt das Pokalfinale bestreiten


    Und ohne diese einzigartige Situation wäre Sippel nie in den kader berufen worden. Man hat keinen der gestandenen Erstligakeeper zum Hans Wurst für ein Spiel machen wollen und daher korrekterweise den Nachwuchsmann aus der U21 mal reinschnuppern lassen. Das ist schon die ganze Geschichte. Wer denkt dass Sippel nächstes JAhr Einladungen aus der Nationalmannschaft bekommt träumt doch schon ein bissel sehr. Dazu sollte er erstmal ne Saison in Liga 1 zu Ende spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trotzdem ist es ein schöner Erfolg für Tobi. Falls er konstant gute Leistung zeigt, (Und bei uns wird er ausreichend Gelegenheit bekommen zu zeigen was er kann) wird er irgendwann wieder eine Chance bekommen.

  • Das wollte ich damit auch nicht abstreiten. Nur muss Tobi in Liga 1 mal ne Saison oder 2 stark spielen um dann wirklich unter die Top 3 Torleute zu kommen. Denn normalerweise kommt es nicht zu Situationen wie beim Maltaspiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...