Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Kirch wird auseinandergenommen, Amri auch, aber bei Sippel dem Mann mit der tödlichsten fehlerquote ist es eine Hexenjagdt? Das verstehe wer will.


    Bei Sippel fehlt es uns an alternativen. Es wäre ein Risiko jemand ins Tor zu stellen der noch nicht ein einziges Ligaspiel (1. und 2.) hat.
    Der Mann braucht einfach seine gewohnte Sicherheit wieder und die bekommt er nicht wenn er auf der Bank sitzt. Erfolge bauen jemand auf, niederlagen können meist noch mehr schwächen.
    Es ist noch zu früh über ein TW-Wechsel zu reden.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Bei Sippel fehlt es uns an alternativen. Es wäre ein Risiko jemand ins Tor zu stellen der noch nicht ein einziges Ligaspiel (1. und 2.) hat.


    Egal ob Trapp oder Knaller beide würden ins kalte Wasser geschmissen werden und das wäre wohl ein größeres Risiko als Sippel spielen zu lassen.


    Alternativen haben wir zwar, aber die sind sehr risikoreich. Einen jungen und noch unerfahreneren Trapp bzw. Knaller einzuwechseln kann ganz schön in die Hose gehen.


    Ganz schön mutig. Der arme Junge spielte bisher nur Regionalliga und hatte zuletzt kaum Einsätze.


    Hier wird immer geschrieben, dass man Kurz und Gerry traut. Diese haben entschieden, dass man mit den Torhütern in die Saison geht. Und nur darauf zu hoffen, dass sich der erste nicht verletzt, traue ich unserem Fachpersonal nicht zu. Warum sollte es also keine Alternative geben?


    Ich würde jetzt auch noch nicht wechseln, aber wenn Sippel sich nicht fängt, würde ich auch nicht bis zur Winterpause warten.


    hauer


    Zu den Abschlägen: Wenn man den Verteidigern nicht mehr traut, sollte man wenigsten so lange warten, dass ein Spieler der eigenen Mannschaft überhaupt in der Nähe sein kann, wo der Abschlag einschlägt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bei den Abschlägen will ich Sippel in Schutz nehmen. Ich denke, das ist eine Anweisung des Trainers, dass man durch schnelle, weite Abschläge schnelle Gegenzüge einleiten will, bei denen die gegnerische Abwehr noch nicht sortiert ist. Ich denke nicht, dass Sippel diese Abschläge macht ohne dass er es soll, dafür sieht es zu "geplant" aus. Natürlich müssen dann die Stürmer auch in Position sein und die Abschläge müssen auch ankommen.

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass Sippel diese Abschläge macht ohne dass er es soll, dafür sieht es zu "geplant" aus

    das wird wohl so sein


    Zitat

    Natürlich müssen dann die Stürmer auch in Position sein und die Abschläge müssen auch ankommen.

    und das wäre der wichtigste aspekt.


    nicht einfach vor dreschen,schauen wo ein mitspieler steht

  • Ich muss da Maggo durchaus beispringen. Andere Spieler dürfen entsprechend diskutiert werden, deren Fehler aufgezeigt und mit möglichen Personaländerungen bedacht werden, bei Sippel wird dann argumentiert, dass man keine Alternative hat. Das ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber kein ausreichendes Argument, warum man bei Sippel die Fehler nicht ansprechen darf, man keine Personaländerungen in Betracht ziehen sollte. Es erweckt den Eindruck, dass nahezu jeder Spieler sich der Kritik stellen muss, nur Sippel steht irgendwie unter "Denkmalschutz". Das verstehe wer will, mir ist es unbegreiflich, wieso man hier bei Kirch, Amri, Jessen, etc. auf die Spieler eindreschen darf und bei Sippel nicht. Weder sehe ich mich an einer Hexenjagd beteiligt, noch als Kopf einer solchen. Ich versuche meine Kritiken immer soweit wie möglich objektiv und entsprechend sachlich zu gestalten, behandle die Spieler so weit es mir möglich ist nach meinen Standpunkten "gleich".

  • Finde es traurig nach einer 5:0 Niederlage eine hilflosen Sippel an den Pranger zu stellen. :thumbdown:
    In der 2. HZ stand fast die komplette Mannschaft neben sich und lud mit verheerenden Fehlpässen den Gegner zum Tore schießen ein.
    Sippel war die "kleinste Hürde" zum Dortmund Sieg !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Finde es traurig nach einer 5:0 Niederlage eine hilflosen Sippel an den Pranger zu stellen.

    Wieso Pranger, wieso immer wieder (nicht auf deine person gemünzt) dieser Beisreflex? Sippel schießt konstant in jedem Spiel einen Bock. Seine Strafraumbeherrschung ist gleich 0, die Gegner können da munter Flanken schlagen, Sippel klebt da sowas von auf der Linie, dass die Bälle sogar durch den 5er gespielt werden können. Tut mir ja wirklich leid, dass man solche Fehler, solche Unstimmigkeiten bei unserem Torwarttalent feststellen muss, aber dass man seine Augen davor verschließt und anderen, die das nicht tun und die Fehler ansprechen, dann vowirft, einen Spieler an den Pranger zu stellen, halte ich für ziemlich übertrieben. Klar, Amedick hat in Dortmund auch 2 Tore verschuldet, es war auch sein schwächstes Spiel seit er beim FCK ist. Sippel fliegt beim 0:3 am Ball vorbei, das ist allein sein Fehler, wenn er da rauskommt, muss er das Ding haben, wird bei jedem anderen Torwart auch gesagt, das muss dann auch bei Sippel gelten.

  • Sebastian, ein Torwart hat eine andere Dramatik auszuhalten als jeder andere Spieler einer Mannschaft. Das muß, auch wenn ich Sippel schon länger vorsichtig kritisiere, mMn beachtet werden. Es gibt jetzt keine Möglichkeit für den Trainer, großartig zu wechseln. Das wäre ein Vertrauensentzug und daher nicht machbar. Er muß im Spiel gg. Hannover die Dortmund-Mannschaft spielen lassen und Reha verlangen. Ich bin da auch ganz optimistisch.

  • sandberg


    natürlich steht ein TW anders im Blickpunkt und muss daher auch mit mehr Stress zu Recht kommen. Es geht ja nicht darum, Sippel aus dem Tor zu verdrängen, sondern einfach seine - offensichtlichen - Schwächen zu diskutieren und eben seine Fehler, die uns in der 2. Liga wenig Punkte gekostet haben und in der 1. Liga wohl mehr Punkte kosten können. Warum nur darf man das nicht ansprechen, wieso steht Sippel unter einem solchen Schutz, dass er (etwas derb) "Rotz am laufenden Band" abliefern darf und andere nicht? Das ist mir echt unbegreiflich. Seine Fehler sind doch nun wirklich für jeden wahrnehmbar. Darüber hinaus stimme ich dir aber zu, es sollte wenig Personalveränderung zum Hannover-Spiel geben.