Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Einige versuchen ihn schlecht zu machen, mit null Argumenten.. und nicht vielen Gründen.


    Wenn wir auf dem letzten Platz stehen würden mit 0 Punkten und 22 Gegentoren, okay! Aber so....?!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Zitat

    Doch, genau das schreiben einige. In vielen Beiträgen wird ihm ganz grundsätzlich abgesprochen, gut genug für die erste Liga zu sein.

    in der 2.liga,hatte er eben nicht diese anhäufung von fehlern
    darum wird halt die vermutung angestellt,das es nicht reicht


    es liegt doch ganz alleine an ihm,das gegenteil zu beweisen

  • Ja das liegt es - aber wenn man nach Fehlern sucht, findet man bei jedme Spieler welche.


    Nochmal: Ja, Sippel ist im Moment alles andere als fehlerfrei. Aber dass man ihm an fast jedem Tor die Schuld gibt, ihn selbst bei einem Abschlag kritisiert, seine guten Szenen schlechtredet (war ja eh Abseits...) lässt mich vermuten, dass er hier keine echte Chance mehr hat.

  • Außerdem warte doch mal die KOMPLETTE Saison ab, das haste doch in der 2ten Liga auch gemacht.
    Die meisten hier gaben ja schon ihr Urteil nach Mainz und spät. nach dem Hoffenheimspiel ab.. Leute! Wir haben gerade mal 5 spiele gehabt und haben 7 punkte!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Einige versuchen ihn schlecht zu machen, mit null Argumenten.. und nicht vielen Gründen.

    Das ist Quatsch und das weisst du auch. Hier werden die Fehler angesprochen, mit Argumenten. Aber bei Sippel darf man das anscheinend nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Beide Standpunkte sind gleichermassen unhaltbar. Weder wird Sippel ohne Argumente kritisiert noch darf man Sippel nicht kritisieren. Sobald beide Seiten ihr kindisches (!) Verhalten und Argumentieren einstellen, wird (ganz) vielleicht eine halbwegs fruchtbare Diskussion entstehen.


    Allein der Glaube daran fehlt mir...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Viele Aussagen hier grenzen mir persönlich zu stark an Polemik und Vereinfachung. Mir fehlt hier leider bei den meisten, die Sippel kritisieren und am besten gleich und sofort ersetzt haben möchten, die Konstruktivität. Ja, er macht Fehler, mir kommt er oft wesentlich unsicherer vor als im letzten Jahr - und ich führe das nicht allein auf den Unterschied zwischen erster und zweiter Liga zurück. Ich habe aber auch in den letzten Spielen viele Szenen gesehen, die mich positiv beeindruckt haben. Gerade in der jetzigen Situation des Vereins den Torwart derart, wie es hier teilweise geschieht, in Frage zu stellen, halt ich für recht riskant. Sippel direkt in fitten Zustand durch Trapp oder Knaller zu ersetzen, würde mit Sicherheit Gegenteiliges bewirken, das Selbstvertrauen, das IMHO entgegen aller Aussagen seinerseits gelitten hat, noch mehr zerstören. Und ob die beiden unerfahrenen Ersatzkeeper wirklich sofort und direkt Wunder bewirken können, und eine zu-Null-Serie einleiten können, wage ich auch direkt zu bezweifeln. Und einen erfahrenen Top-Keeper zu holen, ist IMHO derzeit auch komplett utopisch. Das Gros der Keeper ist in meinen Augen auch nicht um Klassen besser als der Tobi.
    Was hier mehrfach angesprochen wurde, ist Tobis Strafraumbeherrschung. Dies ist speziell einer der Punkte, die tatsächlich durch Training verbessert werden können . Super Reflexe bringt der Junge mit.


    Ich gehe im Augenblick mal sogar so weit, dass ich sage: die zur Zeit angebrachte Kritik ist eventuell nicht mal Tobi allein anzulasten, sondern hier ist auch ganz stark der Trainer gefragt.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Was hier mehrfach angesprochen wurde, ist Tobis Strafraumbeherrschung. Dies ist speziell einer der Punkte, die tatsächlich durch Training verbessert werden können . Super Reflexe bringt der Junge mit.


    Ich gehe im Augenblick mal sogar so weit, dass ich sage: die zur Zeit angebrachte Kritik ist eventuell nicht mal Tobi allein anzulasten, sondern hier ist auch ganz stark der Trainer gefragt.


    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass andere Torhüter, die bei Gerry gelernt haben, auch Defizite in der Strafraumbeherrschung hätten. Nahezu undenkbar, oder? Fromlowitz, Wiese, ...die waren doch in den letzten Wochen und Jahren fehlerfrei. Aber bevor ich weiter an Gerry's Denkmal kratze und in Lautern zur persona non grata werde, sollte ich wohl lieber auf Sippel einprügeln!


    Und wenn jemand die weiten Abschläge kritisiert, die Tobias Sippel eigenmächtig ins Spiel bringt: Hätten Trainer Kurz oder Torwarttrainer Ehrmann auch nur ein Wort in Kaiserslautern zu sagen, dann dürfte Sippel seine Spielweise nicht so durchziehen. Offensichtich hat aber der Torwart das Sagen in Lautern. Insofern wäre es auch müssig, Trapp aufzustellen. Die Order käme dennoch von Sippel!


    Wer das Ironie-Bildchen vermisst, der darf mich mal... :bier:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Und einen erfahrenen Top-Keeper zu holen, ist IMHO derzeit auch komplett utopisch.

    Da ist aber nur das :ironie: Schildchen vergessen worden.
    Polemisch wäre es wenn man bei "einem Spiel" oder "einem Fehler" die Person Sippel anzweifelt, aber hier häufen sich die Fehler über mehrere Spiele und somit werden auch Stimmen laut die zu recht die Klasse von Sippel anzweifeln.
    Ich persönlich finde ihn nicht als Fehlbesetzung, aber im Moment ist er sehr weit von der Super form entfernt die einige bei ihm erkennen wollen.


    verti: ich glaube du machst immer die Augen zu wenn der Ball Richtung FCK Strafraum fliegt!!! Also sorry, wenn das Strafraum Beherrschung darstellen soll :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()