Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Warum stellt ihr nichtmal einen Pranger mitten in die Stadt und kettet Sippel da dran? Dann könnt ihr allen Frust über die Spiele und über das, was in euren Leben vielleicht sonst noch so schief läuft, an Sippel auslassen. Was hier abgeht ist ja schon nicht mehr normal. Andererseits: Wenn Sippel nicht mehr im Tor steht und es nicht besser läuft, schießt ihr euch wohl auf jemanden anderen ein.


    Interessant ist, dass die anderen Spieler, die mindestens genauso am Gegentor beteiligt waren, konsequent von den Sippel-Gegnern verteidigt werden. Auch Jessen ist wiederholt am Gegentor beteiligt, Amedick macht sein drittes schlechtes Spiel in Folge, aber nein, an denen wird nicht gerüttelt. Nur der Sippel, der wars auch diesmal wieder. Wahrscheinlich hat er auch den Ivo mit einem bösen Fluch belegt, dass sein Ball gegen die Latte nicht reingeht. Warum macht eigentlich keiner ihm einen Vorwurf, dass er das leere Tor nicht trifft?

  • Zitat

    Warum macht eigentlich keiner ihm einen Vorwurf, dass er das leere Tor nicht trifft?

    warum hörst du nicht endlich auf,mit deinem stammtischgeseiere
    deine mutterinstinkt für sippel nimmt langsam peinliche züge an


    wenn du deine augen aufmachst wirst du nämlich erkennen,das
    die fehler der von dir genannten, auch diskutiert werden

  • Interessant ist, dass die anderen Spieler, die mindestens genauso am Gegentor beteiligt waren, konsequent von den Sippel-Gegnern verteidigt werden.


    Zeig mal, wo das passiert. Du glaubst doch das Geseiere selbst nicht, was du schreibst. Ich warte auf deine Antwort.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Zeig mal, wo das passiert. Du glaubst doch das Geseiere selbst nicht, was du schreibst. Ich warte auf deine Antwort.

    Sitzt du mit Dirtdevil eigtl immer nebenander in nem kleinem Internetcafé und ihr schreibt dann gemeinsam diesen Scheiß?

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich hab an meinem Geburtstag Besseres zu tun, als mich auf stundenlange Diskussionen mit euch einzulassen, aber wenn ich die Woche mal Zeit habe können wir das gerne fortsetzen.


    Zitat

    warum hörst du nicht endlich auf,mit deinem stammtischgeseiere
    deine mutterinstinkt für sippel nimmt langsam peinliche züge an


    Komm nur immer wieder mit deinem Sympathieargument. Entweder willst dus nicht kapieren, oder du bist dazu tatsächlich nicht in der Lage.
    Ich habs dir glaub ich schon hundertmal aufgeschrieben, dass das ganze nichts mit Sippel zu tun hat. Ich würde hier jeden einzelnen Spieler verteidigen, der von euch auf diese Art und Weise angegangen wird. Woher nehmt ihr eigentlich das Recht, so über Menschen zu urteilen? Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?


    Dass du auf meinen provokant gemeinten Ilicevic-Satz so anspringst, war mir sonnenklar. Wer meine Beiträge kennt weiß, dass ich der letzte wäre, der Ilicevic dafür einen Vorwurf machen würde. Obwohl wir beide uns jetzt schon seit Monaten immer wiede rin die Haare kriegen, scheinst du aber imme rnoch nicht zu kapieren, was mein Anliegen ist. Und dann muss ich mir von dir Stammtischpolemik vorwerfen lassen.


    So, mehr gibts von mir heute nicht, denn ich habe heute wie gesagt Besseres zu tun.

  • Ich denke, an dieser Stelle ist vor allem eins gefragt, nämlich "Sachlichkeit". Vollkommen unabhängig davon, ob all diese Diskussionen um Sippel oder um all die individuellen Fehler notwendig sind, ist das einzige, was diese Diskussion erträglich und produktiv macht, eben jene "Sachlichkeit". Persönliche Auseinandersetzungen haben hier wenig bis nichts verloren. Kritisches Hinterfragen hat noch nie geschadet, es ist vielmehr förderlich. Darüber hinaus gefällt mir das zum Teil preisgegebene Schwarz-Weiß-Denken nicht. Was bringt uns diese Unterscheidung zwischen "Sippel-Liebhabern", "Sippel-Befürwortern" einerseits und "Sippel-Kritikern" und "Sippel-Hassern" andererseits. Es gibt wie so oft im Leben auch Grau- und andere Farbtöne dazwischen.


    Können wir uns drauf einigen, diese persönliche unterschwellige Kritik an dieser Stelle rauszulassen und die Diskussion letztlich darauf zu lenken, was innerhalb der 90 Minuten eines Spiels passiert?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist eine Aneinanderreihung von Fehlern. Natürlich geht es bei Moravek los, geht über Amedick und endet bei Sippel. Klar, hätten die beiden anderen keinen Fehler gemacht, wäre Sippel erst gar nicht in die Situation gekommen. Fakt ist aber, dass sich die individuellen Fehler (besonders das "auf der Linie kleben") bei Sippel häufen und uns im Prinzip im beinahe jedem Spiel Tore kosten. Und das muss kritisch hinterfragt und erörtert werden. Sippel bietet dem Team aus meiner Sicht keinen sicheren Rückhalt.

    Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen! :gutgemacht:
    tor, glaubst du an das was du schreibst?? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Können wir uns drauf einigen, diese persönliche unterschwellige Kritik an dieser Stelle rauszulassen und die Diskussion letztlich darauf zu lenken, was innerhalb der 90 Minuten eines Spiels passiert?!


    Da hast du mehr als recht und werde dies auch beherzigen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aus meiner Sicht war Sippel nicht derart am 1:2 schuld, wie es hier teilweise geschrieben wird. Mal unabhängig davon, dass Moravek zuvor cleverer agieren muss, werden wir einfach super ausgekontert, Jessen hat das Nachsehen und kommt nicht schnell genug mit, Amedick schaut zu sehr auf Ball und Tor und verliert seinen Gegenspieler aus den Augen, der Ball geht gegen Sippels Laufrichtung ins Tor.


    Allerdings, wenn ich mir so manche Szenen in Erinnerung rufe, dann bleibt es - bei mir - bei der Hauptkritik, Sippel bleibt zu oft auf der Linie und braucht im Strafraum ein Navigationsgerät. Daran muss er arbeiten, dann kommt er auch wieder aus der Schusslinie.