Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

Cherundolo: "Enkes Tod hat nichts verändert"
    Elf Monate nach dem Selbstmord von Robert Enke hat dessen früherer Mitspieler Steven Cherundolo ernüchternd festgestellt, dass sich in der Bundesliga seitdem nichts verändert hat

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…at-nichts-veraendert.html

Vllt. überdenkt der Ein oder Andere dann mal seine Wortwahl.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Zitat

Daran muss er arbeiten, dann kommt er auch wieder aus der Schusslinie.

Kleiner Widerspruch bzw. Ergänzung! Nicht nur er muß daran arbeiten, sondern auch sein hier über
    alle Maßen - überwiegend zu Recht - gelobter TW-Trainer. Wie schon festgestellt worden ist, sind auch
    die von Ehrmann zuvor ausgebildeten Torhüter stark auf der Linie, haben allerdings Schwächen beim Heraus-
    laufen und Mitspielen. Z. B. vergangenen Mittwoch erneut zu sehen bei Weidenfeller beim Freistoß, der zum
    anschließenden Tor geführt hat. Flugeinlagen, die insbes. Wiese u. Sippel gekonnt und vielfach mit Erfolg be-
    herrschen, dürfen nicht über die Schwächen hinwegtäuschen.

• Nicht nur er muß daran arbeiten, sondern auch sein hier über alle Maßen - überwiegend zu Recht - gelobter TW-Trainer. Wie schon festgestellt worden ist, sind auch die von Ehrmann zuvor ausgebildeten Torhüter stark auf der Linie, haben allerdings Schwächen beim Herauslaufen und Mitspielen.

Keine Frage, das hat auch etwas mit dem Training und dem Trainer zu tun. Allerdings, soweit ich mich erinnere und den Berichten anderer, älterer FCK-Fans in meinem Umfeld Glauben schenken mag, ist diese Schwäche selbst bei Ehrmann vorhanden gewesen. Insoweit verwundert es nicht, dass er diese Schwäche auch an seine Schützlinge weitergibt, Ehrmann kann nicht etwas trainieren, was er selbst nicht konnte. Damit werden wir uns entsprechend abfinden müssen. Entweder ein TW bringt Strafraumbeherrschung mit oder nicht, lernen wird das hier wohl keiner. Dennoch sollte Sippel versuchen daran zu arbeiten.

• Zitat

Entweder ein TW bringt Strafraumbeherrschung mit oder nicht, lernen wird das hier wohl keiner.

Ein riesengroßes-Plus wäre es für einen TW, wenn er früher mal im Feld gespielt hätte. Dann könnte er
    Spielsituationen besser einschätzen, das rechtzeitige Rauslaufen würde ihm bedeutend besser gelingen.
    Aber...welcher BL-Torhüter bringt schon diese Voraussetzungen mit?

E.:
    Ist mir noch gut in Erinnerung, daß auch Ehrmann seine Schwächen beim Herauslaufen hatte, aber diese
    Schwäche war bei Weitem nicht so eklatant wie bei seinen "Schützlingen". Und, wenn er rauskam, dann
    kam er mit seiner "Tarzan-Figur" raus und mind. 1 Stürmer durfte sich über eine ungewollte Flugeinlage freuen.
    Ehrmann war bekanntlich früher Ersatz-TW für Rambo-Schuhmacher in Köln. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich sehe halt nur dass dem die Bälle vor der Nase herum fliegen und jeder an den Ball geht nur Sippel nicht. Raus und einen Flugball zumindest versuchen abzuwehren, den Gegner stören klappt bei ihm nicht und deshalb sollte er aus der Elf raus!

• Ich sehe halt nur dass dem die Bälle vor der Nase herum fliegen und jeder an den Ball geht nur Sippel nicht. Raus und einen Flugball zumindest versuchen abzuwehren, den Gegner stören klappt bei ihm nicht und deshalb sollte er aus der Elf raus!

Dass er diese Schwäche hat ist ja unbestritten, ich denke soweit sind sich wohl die meisten einig. Aber weißt du, ob Trapp, der aus der gleichen Schule kommt und noch viel unerfahrener ist, das besser macht? Überleg dir mal du bist ein junger Torwart wie er und liest in diesem Forum mit....wie schnell du hier beschimpft werden kannst, weil nicht alles perfekt läuft und du ein paar Fehler machst. Glaubst du, dass so ein junger Mann dann mit vollem Selbstvertrauen auflaufen würde? Ich hab da meine Zweifel.

Ich sehe das schon auch, dass Sippel im Moment jeden hohen Ball vermeidet, aber ich habe das Gefühl, das war früher nicht so schlimm. Ich glaube er ist in solchen Situationen, vielleicht auch wegen den Diskussionen darum, derzeit völlig verunsichtert und bleibt dann halt lieber auf der Linie stehen und lässt den Ball flliegen, statt wie in Dortmund drunter durchzusegeln. Daran ändert sich aber sicher nichts, wenn er keine Unterstützung erhält. Es gehört zur Ausbildung von jungen Spielern dazu, ihnen auch in schlechten Phasen Vertrauen zu geben. Wenn man das nicht macht können sie nicht aus so einem Loch herauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Kann schon sein das Trapp die Zukunft ist. Es könnte aber auch Sippel sein.

Könnte, wenn er wieder bessere Leistungen bringt UND nen neuen Vertrag unterschreibt. Ansonsten dauert die Zukunft Sippel noch 9 Monate.

Interessant ist, dass die anderen Spieler, die mindestens genauso am Gegentor beteiligt waren, konsequent von den Sippel-Gegnern verteidigt werden.

Da ich ja einer derjenigen bin der Sippel kritisiert lade ich Dich mal herzlich in den Jessen Thread ein!

Aber weißt du, ob Trapp, der aus der gleichen Schule kommt und noch viel unerfahrener ist, das besser macht?

Muss nicht, aber dazu muss man es mal versuchen. Trapp ist grösser gewachsen und unbedarft, nicht verunsichert. Der könnte es also tatsächlich besser machen. Auch ein Blick nach Freiburg zeigt dass die jüngere, unerfahrene Nummer zwei nicht automatisch schlechter ist als die erfahrene Nummer 1.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Es gehört zur Ausbildung von jungen Spielern dazu, ihnen auch in schlechten Phasen Vertrauen zu geben.

Ich denke, dieses Vertrauen sollte sich ein junger Spieler "erdienen" bzw. erarbeiten, dazu gehört professionelles Leben
    und Verhalten, auch außerhalb des Platzes. Und hierbei scheint es gerade bei diesem jungen Spieler zu hapern.
    Was mich noch irritiert, ist die Tatsache, daß der "heimatverbundene" und FCK-liebende TW Sippel zögert, seinen
    Vertrag zu verlängern!
    Trägt er sich etwa mit Abwanderungsgedanken?

• Von Beiträgen solcher Art halte ich gar nichts. Entweder du hast ganz grundlegende Beweise für irgendein Fehlverhalten Sippels, dann solltest du damit auch nicht hinter dem Berg bleiben. Wenn du das nicht hast, dann muss ich dich fragen, was du dir eigentlich erlaubst, hier irgendwelche Gerüchte über das Privatleben eines Spielers zu streuen. Sowas kann ganz schnell zu übler Nachrede werden und das ist eine Straftat!

Und wenn ich lesen würde, was die Fans meines Vereins gerade so über mich schreiben, dann würde ich mit einer Verlängerung auch zögern.

Maggo: Klar gibts da auch Ausnahmen. Aber wie viele Beiträge wurden seit gestern im Jessen-Thread verfasst, und wie viele hier? Gleiches gilt für den Taktikbesprechungsthread - auch da war der erste, der sich was anhören musste, der Sippel. Das steht langsam in keinem Verhältnis mehr.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Zitat

Gleiches gilt für den Taktikbesprechungsthread - auch da war der erste, der sich was anhören musste, der Sippel. Das steht langsam in keinem Verhältnis mehr.

das wird er sich so lange anhören müssen,wie er mit seinen fehlern
    zu niederlagen beiträgt

genau so wie ein amedick, jessen ,bilek,kirch oder ein anderer

es gibt keinen grund sippel einen besonderen status zukommen zu lassen