ich denke das Sippel den FCK vorerst mal nicht verlässt. Oder kennt ihr einen Bundesligaverein, der soeinen TW mit solchen Leistungen spielen lässt und das alles noch in der 1.Liga?
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
ich denke das Sippel den FCK vorerst mal nicht verlässt. Oder kennt ihr einen Bundesligaverein, der soeinen TW mit solchen Leistungen spielen lässt und das alles noch in der 1.Liga?
Das ist ein gutes Argument.
Und wenn ich lesen würde, was die Fans meines Vereins gerade so über mich schreiben, dann würde ich mit einer Verlängerung auch zögern.
Überleg dir mal du bist ein junger Torwart wie er und liest in diesem Forum mit....wie schnell du hier beschimpft werden kannst, weil nicht alles perfekt läuft und du ein paar Fehler machst. Glaubst du, dass so ein junger Mann dann mit vollem Selbstvertrauen auflaufen würde? Ich hab da meine Zweifel.
Überschätz mal das Forum nicht. Sippel spielt bei einem 1. Bundesligisten und steht somit im Fokus. Da liegt es dann an Sippel wie er sich verhält. Und wenn das weiter getragen wird, hat das nichts mit übler Nachrede zu tun. Komm mal runter von deinem hohen Ross. Du sitzt in München oder was weiss ich wo und meinst, hier sitzen die Spieler unter Glasglocken und keiner sieht sie. Wenn du halt nichts mitbekommst, dann halt die Finger still und werfe anderen nicht niedrige Beweggründe vor.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum du hier noch schreibst. Man darf über nichts diskutieren, da ich ja nicht weiss, ob Sippel heute morgen festen oder flüssigen Stuhlgang hatte. Über das Spiel darf man nichts schreiben, da man ja nicht weiss, ob er die Nacht zuvor schlecht geschlafen hatte. Das gilt für alle Spieler.
Sippel ist durchgängig unsicher, er klebt auf der Linie, auch vor dem Dortmundspiel. Du machst dir hier in die Hosen, weil Sippel Angst bekommen könnte, weil hier jemand seine Fehler anspricht. Das hier ist ein Fussballforum in dem viele unterschiedlich Meinungen herrschen. Ich lasse mir meine Meinung nicht von dir verbieten.
Sorry Fensi, aber jeden Stuss muss man auch nicht stehen lassen.
-
Hab ja schon vor Wochen angefangen ihn zu kritisieren und irgendwie tut es mir ja schon Leid, aber was soll ich denn anderes sagen, wenn ich jedes Spiel denselben Eindruck habe. Immer wenn ein Ball vors Tor kommt bekomm ich das grosse Zittern. Das war mit Robles anders. Auch bei seinen Vorgängern hatte ich dieses Gefühl nie. Fakt ist, dass unsere Abwehr in Liga 1 zwar immernoch mithalten kann, aber nichtmehr jede Torchance verhindern kann. Wir brauchen also dieses Jahr auchmal die ein oder andere gute Torwartleistung um ne Chance zu haben. Beim 2:1 in Hamburg hatte ich das Gefühl, dass Sippel an 3-4 Stellen die Möglichkeit hatte einzugreifen. Er hatte sich jedesmal dazu entschieden nicht einzugreifen und schaut am ende nur dem Ball hinterher. Klar haben andere auch Fehler gemacht, klar geht das Tor nicht auf seine Kappe, denn aus so kurzer Distanz ist die REaktionszeit enorm gering. Ich bin dennoch der Meinung, dass ein guter Torwart die Torchance verhindert hätte bevor es gefährlich wurde.
Mal zu den Möglichkeiten das Tor zu verhindern.1. der Lange Ball auf Pitroipa hätte eventuell der ein oder andere Torhüter weggekickt bevor ihn Pitroipa erreichen konnte. Klar ist das riskant, aber nichtzutun ist auch riskant wie man gesehen hat.
2. er hätte das 1 gegen ein gegen Pitroipa suchen können und ihm den Ball vom Fuss spitzeln können.
3. die Flanke von Pitroipa war weder scharf geschossen, noch weit von ihm weg, da hätte er reinspringen können diese Wegfausten können oder vielleicht sogar festhalten können.
4. der Abschluss von Chupo Moting war sehr schlecht getroffen war ja ein richtiger Kullerball. Meiner Meinung nach war der haltbar.Ich sage nicht, dass er das alles hätte machen MÜSSEN, das sind meistens riskante Optionen, aber er hätte es machen KÖNNEN. Und ich glaube die meisten Torhüter der ersten Liga hätten eine dieser Mögllichkeiten ergriffen und somit dem Team den Punkt gerettet. Ich seh einfach nicht den Weltklassetorhüter in ihm den ihr aus im macht. Sorry. Alle Weltklasseparaden die ihr immer seht seh ich einfach nicht, dass sind für mich alles Standartdinger, die ein Torwart in dieser Liga halten MUSS. Sieht bei Schülern der Ehrmannschule natürlich immer spektakulärer aus als es sein müsste, wenn sie einen Ball der einen Meter neben den MAnn kommt mit ner Spektakulären Flugeinlage abfängt, statt wie es ein Enke gamacht hätte einfach den Schritt zur Seite zu machen und so hinter dem Ball zu stehen und dass Ding sicher festzuhalten.
Sippel hat uns diese Saison schon einige Punkte gekostet durch fehler und einige nicht gerettet die ein guter Torwart hätte Retten können. Das ist offensichtlich. Ich hoffe es kostet uns nicht den Klassenverbleib. Und ich frag mich immer wieder wieso er sich wenn er ne Saison gespielt hat und in den Medien hochgejubelt wurde jetzt schon zum zweiten mal sich mit miesen LEistungen aus der Sommerpause zurückmeldet. nach der Saison als er seinen Stammplatz verloren hat hat er Sonderschichten eingelegt um ihn wieder zurückzubekommen. Jetzt hat er ihn sicher und macht nixmehr oder wie ist das?
-
Leute Tobi hat uns auch schon viele Bälle gehalten, also müsst ihr einem jungen Spieler auch mal ein Formtief zugestehen. Er wird auch wieder zur alten Form finden!
-
Klar kann man ihm mal ein Formtief zugestehen, ist jetzt aber auch nicht das erste Formtief bei ihm. Und dauert jetzt schon ne ganze Weile an, hoffe er kommt da raus bevor die Runde zuende ist. Und ausserdem steht ein Spieler mit einem Formtief immer auch in der Kritik. Das ist bei anderen Spielern so und auch bei anderen VEreinen. Wieso soll ich bitte jetzt bei Sippel da ne Ausnahme machen?
-
Zitat
Sippel ist durchgängig unsicher, er klebt auf der Linie, auch vor dem
Dortmundspiel. Du machst dir hier in die Hosen, weil Sippel Angst
bekommen könnte, weil hier jemand seine Fehler ansprichtrees1973 Zwischen Fehler ansprechen und einen Spieler fertig machen liegt ein sehr großerUnterschied , man würde lieber Sippel heute noch verkaufen um ihn nicht mehr sehen zu müssen und sowas geht zu weit. Ausser Sippel könnt ihr alle gehen , man hat es wohl schon wieder vergessen , aber in Lautern nichts neues , man kann nie in Ruhe arbeiten. Ich möchte nicht wissen was abgeht , wenn die nächsten 2-3 Spiele auch nicht gewonnen werden.
Wie gesagt , Fehler kann man gerne ansprechen aber nicht auf diese Art und Weise.
-
Überschätz mal das Forum nicht. Sippel spielt bei einem 1. Bundesligisten und steht somit im Fokus. Da liegt es dann an Sippel wie er sich verhält. Und wenn das weiter getragen wird, hat das nichts mit übler Nachrede zu tun. Komm mal runter von deinem hohen Ross. Du sitzt in München oder was weiss ich wo und meinst, hier sitzen die Spieler unter Glasglocken und keiner sieht sie. Wenn du halt nichts mitbekommst, dann halt die Finger still und werfe anderen nicht niedrige Beweggründe vor.
Das tue ich doch nicht. Aber warum es sinnvoll sein soll, hier irgendwelche Andeutungen über das Privatleben eines Spielers zu machen, ohne dass man dazu genaueres weiß oder preisgeben will, das musst du mir bitte mal erklären.
ZitatIch frage mich die ganze Zeit, warum du hier noch schreibst. Man darf über nichts diskutieren, da ich ja nicht weiss, ob Sippel heute morgen festen oder flüssigen Stuhlgang hatte. Über das Spiel darf man nichts schreiben, da man ja nicht weiss, ob er die Nacht zuvor schlecht geschlafen hatte. Das gilt für alle Spieler.
Sippel ist durchgängig unsicher, er klebt auf der Linie, auch vor dem Dortmundspiel. Du machst dir hier in die Hosen, weil Sippel Angst bekommen könnte, weil hier jemand seine Fehler anspricht. Das hier ist ein Fussballforum in dem viele unterschiedlich Meinungen herrschen. Ich lasse mir meine Meinung nicht von dir verbieten.Es geht nicht um das Ansprechen von Fehlern, das wird Ehrmann im Training sicherlich tun, ohne dass Sippel deshalb irgendwelche Probleme bekommt. Es geht darum, dass derzeit ganz massiv Stimmung gemacht wird gegen den Torwart. Ich werfe euch sicherlich nicht vor, Sippel was schlechtes zu wünschen, trotzdem seid ihr nach wirklich jeder verpatzten Aktion immer ganz schnell mit euren Beiträgen. Das Problem ist, und das wurde sicher auch von euch vor der Saison mal so geäußert, dass alle (Spieler und Trainer) immer gesagt haben, das mit dem Klassenerhalt funktioniert diese Saison nur mit dem Rückhalt der Fans. Da gehört unter anderem dazu, während eines schlechten Spiels die Mannschaft nicht auszupfeiffen, und eben auch, einem Spieler, der momentan keine gute Phase hat, nicht gleich vom Berg jagen zu wollen. Dazu kommt, dass die ganze Diskussion doch momentan nicht förderlich ist. Nicht ein Wort, das hier geschrieben wird, macht Sippel stärker (Und Sympathien hin oder her - ein starker Sippel wäre euch doch auch Recht). Du hinterfragst meine Intention in dieser Diskussion, aber genauso kann ich eure hinterfragen: Was bringt es, die "Fehler anzusprechen"? Glaubt ihr, die Trainer sehen sie nicht und müssen erstmal nach dem Spiel hier nachlesen? Meine Intention ist, dass Ruhe im Umfeld bleibt. Aus diesem Grund verteidige ich jeden Spieler, der meiner Meinung nach zu sehr im Fadenkreuz steht. Deswegen verbiete ich sicher keinem irgendeine Meinung, es geht hier häufig allein schon um die Art und Weise.
Was das hohe Ross angeht...auf dem hohen Ross sitzen wohl eher die, die sich herausnehmen, Spieler öffentlich derart zu verurteilen. Da brauchst du mir auch meinen Wohnort nicht vorzuwerfen, das hat damit gar nichts zu tun.
-
Also ich finde weder, dass hier massiv Stimmung gemacht wird, noch dass er hier extrem fertig gemacht wird. Er wird kritisiert. Und das zurecht. Diese Kritik macht ihn vermutlich nicht stärker, da er mit ziemlicher Sicherheit hier garnicht mitliest. Noch macht es ihn schlechter, vermutlich merkt er davon noch nichtmal etwas.
Allerdings darf es nicht sein, und da gebe ich mbit recht, dass man diese Kritik zum Spiel mitnimmt und ihn eventuell auspfeift, aber da hab ich zumindest noch nix von mitbekommen. Während dem Spiel macht nur positives anfeuern Sinn alles andere ist kontraproduktiv, und da wird mir wohl jeder Sportpsychologe recht geben. Nach dem Spiel müssen die Fehler aber angesprochen werden, sonst kann der Spieler nichts daraus lernen. DAs macht vermutlich das Trainerteam und die werden das Forum sicher nicht vorher konsultieren müssen um zu wissen was falsch war. Aber wieso schreiben wir hier nochmal? Um über die Mannschaft, die Saison, den Verein und Fussball an sich zu diskutieren oder um Lobhudelei zu betreiben den Spielern in den A... zu kriechen und an deren Geburtstagen seitenweise Geburtstagsgrüsse zu hinterlassen? Wenn es letzteres ist, dann hab ich mich ier wohl vertan und verschwinde schnellstmöglich wieder.
-
Wie gesagt , Fehler kann man gerne ansprechen aber nicht so.
Dann zeige mir mal, wo ich Sippel fertig gemacht habe.
Das tue ich doch nicht. Aber warum es sinnvoll sein soll, hier irgendwelche Andeutungen über das Privatleben eines Spielers zu machen, ohne dass man dazu genaueres weiß oder preisgeben will, das musst du mir bitte mal erklären.
Ich versuche zu verstehen, warum ein Sippel solche Leistungen abliefert. Dazu zählen auch andere Gründe, die sich auf Leistungen auswirken. Das geht doch jedem von uns so. Wenn ich private Probleme habe, tue ich mich eventuell auch bei meiner Arbeit schwer. Sippel ist konstant unsicher und scheut sämtliches Risiko. Anders kann ich mir nicht erkären, warum z.B. Bälle 1m vor ihm vorbei fliegen und er nichts macht.
Dazu kommt, dass die ganze Diskussion doch momentan nicht förderlich ist. Nicht ein Wort, das hier geschrieben wird, macht Sippel stärker (Und Sympathien hin oder her - ein starker Sippel wäre euch doch auch Recht). Du hinterfragst meine Intention in dieser Diskussion, aber genauso kann ich eure hinterfragen: Was bringt es, die "Fehler anzusprechen"? Glaubt ihr, die Trainer sehen sie nicht und müssen erstmal nach dem Spiel hier nachlesen?
Ich habe vorm Hannover-Spiel geschrieben, dass ich froh bin, wenn Sippel durch eine gute Leistung zeigt, dass er sich steigert. Wir sind hier in einem Forum und da wird halt darüber geredet, spekuliert usw.. Das hat ein Forum so an sich und das wird man auch nicht ändern können. Das ist sozusagen ein öffentlicher Meinungsaustausch. Ich glaube, hier hat keiner den Anspruch, dass sich ein Offizieller informieren muss, was er machen soll.
Da brauchst du mir auch meinen Wohnort nicht vorzuwerfen, das hat damit gar nichts zu tun.
Ich werfe dir auch dein Wohnort nicht vor. Es doch aber natürlich, dass ich mehr mitbekomme, wenn ich Freundschaftspiele, Trainings oder was auch immer besuche, anstatt nur die Spiel im Fernsehen sehe.
Während des Spieles ist für mich die Unterstützung der Mannschaft im Vordergrund. Ich habe da oben noch nie meine Mannschaft oder einzelne Spieler ausgepfiffen und werde dies auch nicht tun. Ich nehme mir aber das recht raus, meine Meinung in diesem Forum kundzutun. Für das sind nunmal Foren da.
-
Zitat
Ich versuche zu verstehen, warum ein Sippel solche Leistungen abliefert. Dazu zählen auch andere Gründe, die sich auf Leistungen auswirken. Das geht doch jedem von uns so. Wenn ich private Probleme habe, tue ich mich eventuell auch bei meiner Arbeit schwer. Sippel ist konstant unsicher und scheut sämtliches Risiko. Anders kann ich mir nicht erkären, warum z.B. Bälle 1m vor ihm vorbei fliegen und er nichts macht.
Da sind wir uns denke ich auch einig. Aber trotzdem ist es gefährlich, in einem öffentlichen Forum Andeutungen zu machen, die einem Spieler mangelnde Professionalität unterstellen. Das ist kein Vorwurf an dich, das war ja an jemand anderen gerichtet. Genauso bitte ich dich, nicht alles, was ich schreibe, gleich als an dich (oder auch dirtdevil) persönlich gerichtet anzusehen - aber wenn du danach suchst, wirst du schon einige Beiträge anderer User aus der jüngsten Vergangenheit finden, die doch alles andere als sachlich waren. Und da sind dann halt auch jede Menge Leute dabei, die noch nie ein Training oder Freundschaftsspiele besucht haben. Solche Leute sind dann oft auch die, die im Stadion anfangen rumzumeckern und für Unruhe sorgen. Noch ist es ja wirklich so, dass vor allem Anfeurungsrufe (auch explizit an Sippel) zu hören sind, aber ich befürchte, dass sich das schnell ändert, wenn wir noch 2,3 Spiele verlieren. Klar, man kann jetzt wieder sagen, das hat Sippel selbst in der Hand. Ja, natürlich hat er das. Dann muss er aber auch die Chance bekommen, sich aus diesem Loch zu befreien.