Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Sieht so aus, dass er uns treu bleibt. Ein Angebot des Vereins liegt vor (vermeinte ich vernommen zu haben).


    Es hörte sich zumindest mal besser an, als die Äußerungen von Lakic. Aber wo soll Sippel auch hin? Die großen Clubs sind so ziemlich alle gut besetzt, mit ihren Torhütern. Mal abgesehen davon, ob von denen ein Vertrag ausläuft, keine Ahnung. Ins Ausland wohl auch (noch) nicht. Der MUSS hier bleiben. Vor allen mit den Leistungen, die er im Moment zeigt. :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Es wäre super wenn Jungs wie Sippel oder Lakic ihre Unterschrift unter die Verträge setzen würden, denn dann hätte man auf ein paar Positionen Planungssicherheit und wenn andere Vereine anklopfen ein paar Euronen in der Kriegskasse.
    Der Junge darf jetzt bloss nicht abheben und muss weiter hart an sich arbeiten. Ich sehe nach wie vor Baustellen.. zum Beispiel Eckbälle oder Flanken Richtung Fünfmeterraum. aber er hat in den letzten Spielen auch gezeigt dass er lernfähig ist und das macht Mut...


    Wenn er den Verein verlassen sollte wäre mir allerdings auch nicht bange, ich denke wir haben mit Trapp einen ausgezeichneten Back-Up in den Startlöchern...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Selbstkritisch nicht wegen der Tore in Freiburg (da schossen auch andere eher Böcke), aber für das Spiel davor.

    Er hätte noch mehr "gewinnen" können, wenn diese Selbstkritik unmittelbar nach seinen Fehlern erfolgt
    wäre. Aber, Hauptsache ist, daß er sich den offenbar erfolgten "Anschiß" von SK u. MK zu Herzen
    genommen hat.

  • Zitat

    Während sich die Fans des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern beim 5:0 gegen Schalke 04 vor allem am Torreigen berauschten, freute sich FCK-Torwart Tobias Sippel fast noch mehr darüber, dass er diesmal eine weiße Weste behielt. „Wir sind erstmal froh, dass wir hinten weniger Tore bekommen als in letzter Zeit. Es war unser Hauptaugenmerk, da mehr Stabilität reinzubekommen“, freut sich der 22-Jährige über die wiedergefundene Defensivstärke des FCK, an der er nicht zuletzt mit seinen Glanzparaden gegen die Schalker Weltklassestürmer Raúl und Klaas-Jan Huntelaar entscheidenden Anteil hatte.


    Dass man ihm den Stolz über die zuletzt guten Leistungen ansieht, ist angesichts der Kritik, die er zuvor einstecken musste, verständlich. „Die Kritik war halt da, und sowas nimmt man sich natürlich zu Herzen. Entweder kommt man damit klar oder eben nicht. Wenn, dann macht es einen noch stärker. Ich habe mir gedacht, ich gehe jetzt einfach Risiko, denn ohne wirst du sowieso nur noch bestraft“, sagt das Lauterer Eigengewächs.


    Ehrmann wichtigster Ansprechpartne r (...)


    Weiter ...


    Quelle : http://Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Längst überfällig...


    ..ich spreche mal ein richtig fettes Lob an Tobi aus!
    War gestern ne souveräne Leistung.
    Gute Paraden, in seinen Aktionen sicher, Maul aufgerissen und mit breiter Brust Ruhe ausgestrahlt!
    Irgendwie bezeichnend, dass nur wir selbst Tobi und uns schlagen konnten.


    Weiter so, Siiiiippel!!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich denke er war gestern einer der wenigen in unserem Team mit einer guten Leistung aber das nützt an so einem Tag leider nichts....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • wenn der torwart der beste mann auf dem platz ist sagt das viel über die leistung der mannschaft aus.

  • undankbares spiel für einen torhüter


    da er nix auf die hütte bekam,ist er schlecht zu bewerten
    einzig mehr konzentration ,bei seinen abstößen und abwürfen
    hätte er zeigen können.