Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, was eigentlich unsere beiden Stürmer beim Stand von 0:1 quasi als letzte Männer da hinten machen? Wo ist denn unsere hochgelobte Innenverteidigung, die seit Rodnei spielt, immer mehr schwimmt? Ach ja, die hupsen bei jeder sich bietenden Standardsituation VOR Lakic und Nemec rum, damit sie auch ja mit ihrer grandiosen Geschwindigkeit ganz schnell beim Konter wieder hinten sind.


    Aber zu Sippel: Ich bin auch der Meinung, dass der Ball so lange unterwegs ist, das er rauskommen muss. Es zeichnete sich bei ihm allerdings in der ersten Szene, wo er ohen Not wie ein Berserker aus seinem 16er(!) kommt und den Ball mehr schlecht als recht, wegschlägt, obwohl gefühlte 5 Mann um den einzigsten Angreifer rumstanden :gruebel: . Der Bursche ist einfach nicht gut genug für 1te Liga. Ob allerdings jetzt ein Trapp oder gar ein Knaller besser sind,, wage ich zu bezweifeln, muss allerdings auch gestehen, dass ich beide nich wirklich beobachte, allein weil mir die Zeit fehlt.

  • Hm, mit der Leistung kann man nicht glücklich sein. Das erste Tor war natürlich ein brutaler Schnitzer und auch beim zweiten Treffer muss man den Kasten eigentlich verlassen und das Ding weghauen. Dass natürlich nur noch Lakic und wenn mich nicht alles täuscht Nemec in der Nähe des Gegners standen muss zwingend angesprochen werden.
    Meiner Ansicht nach schwanken die Leistungen unseres Keepers in Liga1 sehr stark. Man darf aber auch das Alter nicht vergessen, es ist in jedem Fall Lernpotential da und Leistungsschwankungen gehören dazu. Er hat für seine 22 Jahre bereits durchaus Erfahrung und davon können wir vielleicht in Zukunft noch profitieren. Allerdings: Er muss an dieser Schwäche bei Eckbällen in den kommenden Monaten massiv arbeiten, sonst sollte man am Saisonende darüber nachdenken Trapp als Nummer1 für die kommende Saison aufzubauen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Unsere Verantwortlichen können es sich leider nicht leisten jetzt Trapp oder Knaller in die Kiste zu stellen dafür wird Sippel seit seiner Verlängerung zu viel verdienen um ihn auf die Bank zu setzen. Einen Trapp oder Knaller hätte man vor Sippels Verlängerung mal eine Chance geben müssen jetzt ist es zu Spät und er bleibt uns leider noch min. 1,5 Jahre als Unsicherheitsfaktor erhalten. Vielleicht haben wir Glück und 2012 kaauft ihn jemand für ein paar Euro.

  • Strafraumbeherrschung ist in Liga 1 ein Handwerk dass beherrscht werden muß!!


    Und das können die anderen Torhüter, alle? Nikolov, benaglio oder andere? Nur ganz wenige habend as wirklich drauf: Neuer, Schäfer und vielleicht Rost-aber sonst?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Naja, Sippel. Seufz. Er is auf der Linie unheimlich stark, dafür beim Rauslaufen unheimlich schwach. Aber das wissen wir net erst seit gestern. Und SK wusste das auch bei der Vertragsverlängerung. Also baut man wohl auf ihn und das sollte man dann als Fan auch so akzeptieren und mittragen.


    Aber natürlich muss er da stabiler werden und zwar nicht erst in ferner Zukunft. Seine Leistungen schwanken doch arg und er verbreitet teils unnötig Hektik, anstatt Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Beim ersten Gegentor fängt ein guter Tormann den Ball und leitet nen Gegenzug ein. Noch viel unbedrängter kann man kaum sein. Beim zweiten Tor ist auch das Abwehrverhalten mangelhaft, trotzdem kann ich als Tormann dort konsequenter sein und meine Mitspieler entlasten. Was mich allerdings beim zweiten Tor noch viel mehr verwundert hat, war die 2-Mann-Mauer. Ma dahingestellt, ob es sinnvoll ist dort überhaupt eine zu stellen, aber die steht doch komplett falsch, um irgendwas abzudecken. Hätten die beiden an Eckfahne gestanden, hätt auch kein Unterschied gemacht. Frag mich grad, ob das keinem aufgefallen oder ich das einfach falsch einschätze?


  • Und das können die anderen Torhüter, alle? Nikolov, benaglio oder andere? Nur ganz wenige habend as wirklich drauf: Neuer, Schäfer und vielleicht Rost-aber sonst?


    Zumindest haben dies alle besser drauf als Sippel! Sippel und Fromlowitz.. die 2 halte ich in Sachen Strafraumbeherruschung für die mit Abstand schlechtesten Keeper in Liga 1..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Zumindest haben dies alle besser drauf als Sippel! Sippel und Fromlowitz.. die 2 halte ich in Sachen Strafraumbeherruschung für die mit Abstand schlechtesten Keeper in Liga 1..


    Dann achte mal bei der nächsten Sportschau wenn Nikolov durch den Strafraum irrt. Der ist auch nur auf der Linie richtig gut

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wieso wird sippel jetzt so kritisiert?


    In den letzten spielen wurde er immer wieder gelobt. Jetzt macht er mal ein schlechtes Spiel und schon torwartwechsel? Gehts noch?

  • Jetzt macht er mal ein schlechtes Spiel


    entschuldige.. so habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!